Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenQuelleRegler: Castle Creations Talon 35ABanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
- Top
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
glaub ich eher nicht, sonst wär das mal irgendwo im Forum gesagt worden.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenIch hatte noch nie nen Castle, aber ich habe mal gelesen, dass bei den Reglern nen "Gutschein" für solch ein Kabel bei liegt.
Hintergrund ist wohl der, dass wenn man mehrere Castle Regler kauft, braucht man ja nicht zwingend gleiche Anzahl von diesen Programmier-Adapterkabel. Somit kann man etwas Geld sparen und der Umwelt auch was gutes tun...
Hab den original Regler im 180cfx, also melde ich mich jetzt bei denen und bekomm das Kabel und verkauf es dann
uh mein Kollege hat ja einen 180cfx, 450x, 360cfx, also mit getrennten Namen müssten wir nochmal 3
Kabel for free bekommen? ... wird wohl wenn nur sein, wenn man den Regler einzeln kauft und dann per rechnung nachweisen kann.
Also steht es immer noch: man kann den Regler aus einem 360cfx nicht einfach umpflanzen in einen anderen Heli und einstellen.
Somit bleibt meine Aussage bestehen, dass das blödsinn und beschneidung ist
(Als bnf heli ist es natürlich ganz nice wenn ich im Sender die 3 Werte eingebe und nichts beachten muss)Zuletzt geändert von Letsgo; 15.02.2016, 13:01.
- Top
Kommentar
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Dann kannst du auch keinen gebrauchten castle regler iwo einpflanzen.
Du schreibst doch Käse
Wenn blade mal tolle regler mit einer gov Funktion verbaut statt diesen kack stellern die sonst verbaut wurden. Dann ist das doch toll. Es sind 3 Drehzahlen eingespeichert, die ein breites Drehzahlband abdecken. Das reicht für die meisten, hat jemand den Anspruch das ändern zu wollen, bestellt er sich so ein Kabel für ein paar Euro und gut ist.Zuletzt geändert von Decolocsta; 15.02.2016, 13:13.Logo 600SX, Diabolo 550
- Top
Kommentar
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Es ist halt ein OEM-Teil im 180iger BNF. Der verbaute Empfänger ist auch speziell und erst die Torgue Tube
Man kann doch nicht erwarten ein Fertigmodell zu zerlegen und dann Einzelteile zu bekommen die dem Umfang einer 3x so teueren Retailware entsprechen, zuml es hier ja nur um Zubehör zu einem Teil geht.
- Top
Kommentar
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
natürlich war das mit dem Gratiskabel Käse, ... schön dass du das bemerkt hast Decolocsta!
Bekommst ein Zuckerl für deine Hello Kitty
Ich erwarte vom Castle Regler gar nix, da ich keinen grossen Blade Heli mehr kaufen werde..
Trotzdem find ich das ziemlich tolle Feature das man ohne Kabel nicht einstellen kann halt im Vergleich zu anderen reglern nicht so super..
Auch wenn der Regler nicht aus dem Modell raus soll, ist der Sinn ja nur, dass man wieder Geld für das Zubehör draufpackt.
Edit: da du gerade bearbeitet hast, wie schon beschrieben, wenn das für dich so okey ist ist ja alles gut. Ich finds halt beschissen..Zuletzt geändert von Letsgo; 15.02.2016, 13:20.
- Top
Kommentar
-
KayaM
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Hmm, mal so in die Runde:
Ihr wisst schon, wie beim Castle der Gasweg "angelernt" wird?
Ich habe nen CC Edge 120 HV und kann also nur über diesen sprechen, aber das stellt sich so dar:
Der CC Regler erwartet z.B. das Vollgassignal bei 120% und das Motoraus bei -10%
Also gehe ich im Sender so vor, dass ich den Gasweg dort anpasse!
Bei z.B. den HW Reglern wird denen gesagt, wo 100% und 0% liegen.
Also kurz gesagt:
beim CC Regler wird der Gasweg im Sender an der Regler angepasst.
Bei den HW Reglern, wird der Regler dem Sender angepasst.
- Top
Kommentar
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Gibt sehr viel an helis wo man ohne Kabel nichts bearbeiten kann, was ist also hier so ungewöhnlich?
V stabi und Co z.b
Klar mag es erstmal umständlicher sein.
Aber der castle bietet dafür das umfangreichste Paket Software technisch.
Man gibt alle Daten ein, kv vom Motor, ßbersetzung usw.
Dann gibst du deine Wunschdrehzahlen ein, der regler zeigt dir sofort die regleröffnung an, ob du dich im grünen Bereich befindest usw.
Desweiteren hast du ein umfangreiches logging Tool, kannst direkt alle Daten auslesen, min max Drehzahl, ampere Peaks, wattleistung und und und.
Also das ganze Ding ist wirklich nicht schlecht.
Und nachdem du einmal alles eigenstellt hast, passt es doch, du musst ja nicht ständig was verändern.
Das tolle ist auch, selbst wenn du deine ßbersetzung anpasst kannst du ratz fatz wieder haargenau die gleiche Drehzahl wie vorher einstellen, so einfach ist das bei keinem regler sonstLogo 600SX, Diabolo 550
- Top
Kommentar
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Wieso ist das Käse? Soll ich Dir meinen Gutschein von einem Talon 15AZitat von Letsgo Beitrag anzeigennatürlich war das mit dem Gratiskabel Käse, ... schön dass du das bemerkt hast Decolocsta!
schicken?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
- Top
Kommentar
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Zitat : Als bnf heli ist es natürlich ganz nice wenn ich im Sender die 3 Werte eingebe und nichts beachten muss .
Da gebe ich dir recht. Aber sonst lässt alles ein wenig zu Wünschen übrig .
Wenn du dann von Heli Modellen etwas anderes gewohnt bist stößt die Politik der Firma schon sauer auf. Heute mag das auch alles etwas anders sein . Ich bin aber nicht der Meinung weil Anfänger muss es einfach sein zu mal die Modelle einen Sanft Anlauf haben. Selbst das fehlte in der Anleitung . Mit Normal und Stunt konnte ich noch nie etwas anfangen und der Anfänger muss sich wenn er es richtig machen will wieder umstellen . Und jeder weiß das am Anfang falsch gelernt es zur falschen Reaktion kommen kann wenn es mal mit dem Heli eng wird. Man hat es ja so gelernt.
Doch mit linear Pitch wird das teuer. Daher fliegt bei uns auch ein Anfänger grundsätzlich und schon immer mit linear Pitch. Für mich heißt auch günstiger Heli nicht auch gleichzeitig Anfänger tauglich. Das ist aber eine andere Geschichte und würde hier zu nichts führen. Ich bekomme aber hier und da solche Helis Geschenkt z.B. 130 X , MCPx BL , 180 CFX und wenn man dann von der T-Rex , Logo , minicopter , Goblin Seite kommt schaut man erst einmal verwundert aus der Wäsche. Aber gut wenn man es nicht besser weiß ist das für einen Anfänger sicher alles ok. Da ich aber schon 3 Tage länger Heli fliege wird sicher manch einer verstehen das ich von solchen Produkten nicht unbedingt begeistert bin. Aber wie ich schon schrieb hier geht es um den HW Regler und das sollte auch so bleiben. Bei mir steckt der HW 100 A V3 im Goblin 380 . Der so Bestückt ist .
Weihnachtsgeschenk 2015
Gekauft + Baujahr 26.09.15
Setup Goblin 380
Hersteller SAE
Farbe Gelb/Blau
Motor Xnova 3215 930 KV (Tareq Edition)
Motor Ritzel 23 Z (1:5,2)
Rotor Blätter 380 mm SAE (Standard schwarz / weiß) 380 mm Zeal (gelb)
Heck Blätter 70 mm SAE (Standard)schwarz / weiß 70 mm Zeal (gelb)
Servo 3x BK DS-3001 HV mit 7,4 Volt Betrieb
1x BK DS-5005 HV mit 7,4 Volt Betrieb
Vertärkte Servoarme Goblin 380 (Ext. SAE 26.09.15)
FBL System Demon 3SX
Regler Hobbywing 100A max.8,4 Volt 10A max.25A mit Lüfter ,Programmierbox 3 in 1, Einstellungen = Spannung 7,4 Volt, Motor 15° am 17.10.15 Programmiert
Haubenhalter Magnete (Ext.) (26.09.15)
Riemenspanner Alu (Ext.) (08.10.15) eingebaut
RX Futaba R70008 SB Fassttest SBus (Telemetrie)
Telemetrie SM-Modellbau Unisens (13.11.15)
Drehzahl Schalter 1-3, 1.) 930 x 25,2 x 0,60 % Regler 1:5,2 = ca.2700 U/min.
2.) 930 x 25,2 x 0,65 % Regler 1:5,2 = ca.2930 U/min.
930 x 25,2 x 0,70 % Regler 1:5,2 = ca.3155 U/min.
3.) 930 x 25,2 x 0,75 % Regler 1:5,2 = ca.3380 U/min.
Lipo Quick Stecker 05.02.16 bestellt
Lipo 6 S 1800 mA 30/60 C (10.02.16)
Lipo 6 S 2200 mA 45/90 C (22.12.15)
Gewicht mit Lipo ca. 1540-1618 gr.
Stand 05.02 16Zuletzt geändert von Manfred; 15.02.2016, 14:09.
- Top
Kommentar
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
war auf meine Anwort bezogen und nicht auf deineZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWieso ist das Käse? Soll ich Dir meinen Gutschein von einem Talon 15A
schicken?
- Top
Kommentar
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Castle Creations Regler mit USB Gutschein? - RC-Heli Community
rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Castle Creations Gutschein
Castlecreations Talon
Wegen dem 360 cfx und dem kostenlosen USB Link,... HH wird hier mit Castle nen Vertrag haben, indem sie die Regler auch günstiger bekommen! Da wird kein USB Link drin sein bei dem preis!
Die Blade BNF Modelle sind halt BNF!
In nem verein ist vielleicht auch der Eine oder Andere, der den Link hat und den mal ausleihen kann...
Ps.: Die CC Regler kann man soweit ich weiss auch umstellen, dass wie bei anderen Reglern auch mit höherer Gasgerade im Sender die PWM und die Kopfdrehzahl hoch geht. Das mit den eingespeicherten Drehzahlen ist halt ein feature von CC!
Ps.: Wir sind hier bei Hobbywing, nicht bei CC!
Zuletzt geändert von freakystylez; 15.02.2016, 14:22.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
- Top
Kommentar
-
rrunner
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Dessen Gutschein- Code dann nicht funktioniert und du kannst für das Kabel extra löhnen! Das grenzt an Betrug, mir selbst passiert bei der 550er T-Rex Combo! Vor allem voll bescheuert, weil du hast den Regler gekauft, willst ihn einbauen, geht aber nicht, denn nun darfst du auf die Lieferung des Kabels warten! Dümmer geht's wahrlich nimmer! Dieser unnötige Dilettantenverein soll gefälligst bei jedem Regler ein Kabel beipacken, oder es gleich extra als Zubehör verkaufen, diese Lösung ist schlichtweg grenzdebil!Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenIch hatte noch nie nen Castle, aber ich habe mal gelesen, dass bei den Reglern nen "Gutschein" für solch ein Kabel bei liegt.
- Top
Kommentar
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
[mod]
Hier geht es um Hobbywing platinum V3 50/100A[/mod]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
- Top
Kommentar
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Hab gerade den gov store eingelernt. Danach habe ich die Drehzahl mit 60er Gasgerade in meiner Futaba gemessen. Diese war viel zu hoch. kann ich den regler auch mit 50er oder weniger Gasgeraden fliegen oder sollte ich lieber umritzeln?
mfg450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE
- Top
Kommentar
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Alles über 40% (Einschaltschwelle) geht, aber die Verlustleistung steigt dabei überproportional an und der Regler wird heiss (was Elektronik langfristig nicht gerne mag...). Umritzeln das du in einen Bereich von etwa 60-75% kommst ist auf jeden Fall vorzuziehen.Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
- Top
Kommentar

Kommentar