AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Ich wollte den Governor im Beast nutzen und habe mir deshalb den HW V3 100A geholt (da man das RPM out direkt im Stabi verwenden kann).
Den ersten Testflug habe ich aber mit dem Governor.Store des Reglers gemacht und der hat mich so positiv überrascht, das ich bisher auch dabei geblieben bin.
Von daher hab ich leider immer noch keine Erfahrungen mit externem Governor...
Hi Roland, ich kann deinen Wunsch schon etwas nachvollziehen, fliege selber den Brain Gov im 700er mit nem 160er YGE.
Aber probier echt einfach mal den internen vom HW, fliege ich so in meinen anderen beiden Helis und ich vermisse dabei nichts an Regelqualität..
Klar die Regelung ist nicht ganz sooo brachial und stabil wie der Brain Gov, (nach etwas einstellen) nichts desto trotz ist die Regelung wirklich hervorragend, und da sie teilweise nicht ganz so gnadenlos Gas nach schiebt ist auch zb das Heck ganz easy einzustellen.
Das war gerade beim Brain im E700 gar nicht so leicht, und da bin bei kleineren Drehzahlen immer noch nicht ganz zufrieden, aber man hört das hier das Heck einfach nicht gegen das spontane Drehmoment ankommt und eher ein "Problem" der Heckübersetzung vom E700 ist..
Also ich hab noch keine Erfahrungen mit dem HW am Brain Gov, aber würde dir einfach mal emfehlen den Govstore vom HW zu testen, umrüsten kannst du dann immer noch, falls dir dann überhaupt noch danach ist
Hallo,
fliegt hier jemand den Hobbywing V3 100A mit externem Governor z.B. aus dem Brain oder V-Stabi und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Mir hat gestern im Flug mein YGE120 LVK den Dienst quittiert - deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem alternativen Regler. Brain-Gov möchte ich gerne weiternutzen.
Ich fliege auch das BRAIN, aber der Gov vom HW Regler ist derart gut, dass ich auf den vom BRAIN verzichte! Aber wenn dir der Gov vom BRAIN derart ans Herz gewachsen ist, anschließen kann man den Regler, nur bedarf es eines passenden Adapters, bzw. mußt du dir den passenden Stecker montieren, da der HW Regler für den Gov Anschluss einen Servostecker verwendet.
Kann ich das Drehzahl signal vom Regler (Orange) irgendwie mit TM1000 Spektrum verwenden um die Drehzahl zusehen.
Habe irgendwo mal etwas gelesen,finde es aber nicht mehr.
Wenn ja,wie?
Gruß Jürgen
Also ich hab gestern den RPM-Ausgang vom HW an das schwarze Kabel eines TM1000-Steckers (keine Ahnung wie da die genaue Bezeichnung ist) gelötet und das ganze einfach am RPM-Eingang des TM1000 angeschlossen. Dann noch kurz in der Funke unter "Telemetrie" das ßbersetzungsverhältnis eingegeben und voila: funzt sauber, ohne Probleme...
Jetzt feier ich den HW-Regler noch mehr ;-)
Hab mal eine Frage zum einlernen beim Regler des gov.Store.der soll ja mit 50% eingelebt werden.reicht es wenn ich eine Gasgerade von 50% setze bei meiner dx8,oder muss es 50% regleröffnung sein.
gruss jürgen
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Hab mal eine Frage zum einlernen beim Regler des gov.Store.der soll ja mit 50% eingelebt werden.reicht es wenn ich eine Gasgerade von 50% setze bei meiner dx8,oder muss es 50% Fehlermeldung sein.
???????
Wichtig ist nur, dass der 50%-Wert gesendet wird. Ob Du das über die
Gasgerade, einen festen Wert oder das Drehpoti machst, ist völlig egal.
Ich habe es mit der Gasgeraden gemacht.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hi, ich hab bei meiner DX6 eine Gasgerade von 50% gemacht und den Gov. Store so eingelernt und dann in dem Sender 65% 75% und 85% eingestellt und Fliege mit den Einstellungen bis jetzt ohne Probleme.
MfG Heiko
Hab mal eine Frage zum einlernen beim Regler des gov.Store.der soll ja mit 50% eingelebt werden.reicht es wenn ich eine Gasgerade von 50% setze bei meiner dx8,oder muss es 50% regleröffnung sein.
Gasgerade geht, oder eine Gaskurve bei 50% - so habe ich es gemacht. Sollte eben 0-Pitch & 50% Gas beim Einlernen sein.
Ich bin der Meinung, dass es die Multifunction LCD Program Box braucht, um den Regler mit dem PC zu programmieren.
Multifunction LCD Program Box an den Regler abschlieesen und dann ein USB Kabel mit dem PC verbinden.
Ja das kommt von mir.
Hab das o. g. USB KABEL von HK das aber nicht mit Windows 8.1 funktioniert. Programm stürzt immer ab. Auch Kompatibilitätsmodus bringt nix.
Mit Vista z. B. läuft aber alles.
Setup und Firmware kann damit geflasht werden.
Ob es mit Windows 7 oder 8 geht kann ich leider nicht testen.
Bei dem anderen soll es funktionieren mit Windows 8.1.
Vielleicht liegt es an der Hardware. Habe noch einen anderen PC mit Windows 8.1 und werde es dort mal testen und Rückmeldung geben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar