Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Ich wollte den Governor im Beast nutzen und habe mir deshalb den HW V3 100A geholt (da man das RPM out direkt im Stabi verwenden kann).

Den ersten Testflug habe ich aber mit dem Governor.Store des Reglers gemacht und der hat mich so positiv überrascht, das ich bisher auch dabei geblieben bin.

Von daher hab ich leider immer noch keine Erfahrungen mit externem Governor...
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• digi-foto
      digi-foto

Hi Roland, ich kann deinen Wunsch schon etwas nachvollziehen, fliege selber den Brain Gov im 700er mit nem 160er YGE.

Aber probier echt einfach mal den internen vom HW, fliege ich so in meinen anderen beiden Helis und ich vermisse dabei nichts an Regelqualität..

Klar die Regelung ist nicht ganz sooo brachial und stabil wie der Brain Gov, (nach etwas einstellen) nichts desto trotz ist die Regelung wirklich hervorragend, und da sie teilweise nicht ganz so gnadenlos Gas nach schiebt ist auch zb das Heck ganz easy einzustellen.
      Das war gerade beim Brain im E700 gar nicht so leicht, und da bin bei kleineren Drehzahlen immer noch nicht ganz zufrieden, aber man hört das hier das Heck einfach nicht gegen das spontane Drehmoment ankommt und eher ein "Problem" der Heckübersetzung vom E700 ist..

Also ich hab noch keine Erfahrungen mit dem HW am Brain Gov, aber würde dir einfach mal emfehlen den Govstore vom HW zu testen, umrüsten kannst du dann immer noch, falls dir dann überhaupt noch danach ist

lg
      Kurt

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Zitat von flysilent Beitrag anzeigen
        Hallo,
        fliegt hier jemand den Hobbywing V3 100A mit externem Governor z.B. aus dem Brain oder V-Stabi und kann mir seine Erfahrungen schildern?

Mir hat gestern im Flug mein YGE120 LVK den Dienst quittiert - deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem alternativen Regler. Brain-Gov möchte ich gerne weiternutzen.
        Ich fliege auch das BRAIN, aber der Gov vom HW Regler ist derart gut, dass ich auf den vom BRAIN verzichte! Aber wenn dir der Gov vom BRAIN derart ans Herz gewachsen ist, anschließen kann man den Regler, nur bedarf es eines passenden Adapters, bzw. mußt du dir den passenden Stecker montieren, da der HW Regler für den Gov Anschluss einen Servostecker verwendet.

Kommentar

• kaosor
          Member
          • 15.07.2013
          • 320
          • Sandro
          • Nürnberg

Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigen

Kann ich das Drehzahl signal vom Regler (Orange) irgendwie mit TM1000 Spektrum verwenden um die Drehzahl zusehen.

Habe irgendwo mal etwas gelesen,finde es aber nicht mehr.
          Wenn ja,wie?

Gruß Jürgen
          Also ich hab gestern den RPM-Ausgang vom HW an das schwarze Kabel eines TM1000-Steckers (keine Ahnung wie da die genaue Bezeichnung ist) gelötet und das ganze einfach am RPM-Eingang des TM1000 angeschlossen. Dann noch kurz in der Funke unter "Telemetrie" das ßbersetzungsverhältnis eingegeben und voila: funzt sauber, ohne Probleme...
          Jetzt feier ich den HW-Regler noch mehr ;-)
          Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
            der ist hin samt Motor...
            Was war denn zuerst hin? Der Motor vermutlich?

Kommentar

• heli jürgen
              Senior Member
              • 20.03.2008
              • 1159
              • Jüergen
              • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

Hab mal eine Frage zum einlernen beim Regler des gov.Store.der soll ja mit 50% eingelebt werden.reicht es wenn ich eine Gasgerade von 50% setze bei meiner dx8,oder muss es 50% regleröffnung sein.

gruss jürgen
              Logo 600SE--Low RPM
              Diabolo 550 , TDSF
              Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

Kommentar

• parkplatzflieger
                Senior Member
                • 18.03.2012
                • 8994
                • Torsten
                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Hab mal eine Frage zum einlernen beim Regler des gov.Store.der soll ja mit 50% eingelebt werden.reicht es wenn ich eine Gasgerade von 50% setze bei meiner dx8,oder muss es 50% Fehlermeldung sein.
                ???????

Wichtig ist nur, dass der 50%-Wert gesendet wird. Ob Du das über die
                Gasgerade, einen festen Wert oder das Drehpoti machst, ist völlig egal.
                Ich habe es mit der Gasgeraden gemacht.
                Torsten
                Voodoo 600, Logo 600SX
                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• bruchlate
                  bruchlate

Hi, ich hab bei meiner DX6 eine Gasgerade von 50% gemacht und den Gov. Store so eingelernt und dann in dem Sender 65% 75% und 85% eingestellt und Fliege mit den Einstellungen bis jetzt ohne Probleme.
                  MfG Heiko

Kommentar

• rrunner
                    rrunner

Hab mal eine Frage zum einlernen beim Regler des gov.Store.der soll ja mit 50% eingelebt werden.reicht es wenn ich eine Gasgerade von 50% setze bei meiner dx8,oder muss es 50% regleröffnung sein.
                    Gasgerade geht, oder eine Gaskurve bei 50% - so habe ich es gemacht. Sollte eben 0-Pitch & 50% Gas beim Einlernen sein.

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

oder muss es 50% regleröffnung sein.
                      Woher willst Du denn so genau die Regleröffnung kennen? Die kennt der Regler außerdem selber,
                      er will ja den Sender einlernen

Gaspunkt 50% muß zum Einlernen erreicht werden, wie Du es anstellst ist latte.

Gruß
                      Juky

Kommentar

• bio'hazard
                        Member
                        • 28.12.2008
                        • 245
                        • rolf
                        • Bramsche

Hallo zusammen, was für ein Kabel brauche ich um den Regler am PC zu programmieren ?
                        Gab es da nicht was bei HK?
                        TDR

Kommentar

• running
                          Senior Member
                          • 13.06.2014
                          • 1478
                          • Maik
                          • Wild in 31600

Ja: USB Programming Adapter for Hobbyking X-Car 120A & 60A ESC

Kommentar

• swisslimbo
                            swisslimbo

Ich bin der Meinung, dass es die Multifunction LCD Program Box braucht, um den Regler mit dem PC zu programmieren.
                            Multifunction LCD Program Box an den Regler abschlieesen und dann ein USB Kabel mit dem PC verbinden.

Gruss Christian

Kommentar

• running
                              Senior Member
                              • 13.06.2014
                              • 1478
                              • Maik
                              • Wild in 31600

Hab's selber nicht getestet, aber hier steht's!

Es soll wohl vereinzelt bei WIN 8.1 Probleme geben.

Kommentar

• buell47
                                Senior Member
                                • 11.12.2014
                                • 4161
                                • Frank
                                • Wedemark (Wildflieger)

Ja das kommt von mir.
                                Hab das o. g. USB KABEL von HK das aber nicht mit Windows 8.1 funktioniert. Programm stürzt immer ab. Auch Kompatibilitätsmodus bringt nix.

Mit Vista z. B. läuft aber alles.
                                Setup und Firmware kann damit geflasht werden.
                                Ob es mit Windows 7 oder 8 geht kann ich leider nicht testen.

Bei dem anderen soll es funktionieren mit Windows 8.1.
                                Vielleicht liegt es an der Hardware. Habe noch einen anderen PC mit Windows 8.1 und werde es dort mal testen und Rückmeldung geben.
                                Zuletzt geändert von buell47; 21.04.2015, 09:06.
                                Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                                Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

Lädt...
                                X