Raimund
Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
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Wie hast du das denn geschafft?Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
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AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenIch hab gestern oder heute einen gegrillt, der ist hin samt Motor...Gabs in Wien ein Bier oder Weinfest?Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenIst nicht wirklich wichtig, hin ist hin,
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[Mod]Die Geschichte wie er den Regler gehimmelt hat geht hier weiter:Was man auf keinen Fall machen sollte, wenn der RC-Heli noch scharf ist - RC-Heli Community[/mod]
Hier bitte
Zuletzt geändert von JMalberg; 19.04.2015, 16:29.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
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AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Hi,
abgesehen davon, dass ich jetzt ungefragt einen neuen Thread eröffnet hab
- hat jetzt wer von Euch das Unterteil vom ESC schon abbekommen?
Gruß,
Walter
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Vermutlich hat es außer dir noch keiner geschafft, den Regler zu zerstören. Deswegen hat das wahrscheinlich auch noch niemand versucht. Und vermutlich sind die Jungs von Hobbywing so überzeugt von ihren Reglern, das sie die Möglichkeit, die zu öffnen, gar nicht erst vorgesehen haben.Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigenhat jetzt wer von Euch das Unterteil vom ESC schon abbekommen?
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
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Raimund,
da man den 50er mit BL-Heli flashen kann, muss ihn schon wer aufgemacht haben (zumindest Steffen Skaug).
Unvermutlich
Gruß,
Walter
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AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Naja, irgendwie auf bekommt man ja alles. Ob es dann hinterher noch funktioniert, ist eine ganz andere Frage. Die Unsitte, alles zu verkleben, so das man es beim öffnen zerstört, nimmt leider immer weiter überhand. Warum sollte das vor dem Modellbau haltmachen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
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digi-foto
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Naja, wenns geklebt ist geh halt mal mit den Heisluftfön etwas ran...
Vieleicht hilfts ja..
cu
Kurt
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AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
So habe mir auch den 100A geholt.
Kann ich das Drehzahl signal vom Regler (Orange) irgendwie mit TM1000 Spektrum verwenden um die Drehzahl zusehen.
Habe irgendwo mal etwas gelesen,finde es aber nicht mehr.
Wenn ja,wie?
Gruß JürgenLogo 600SE--Low RPM
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Guckst du hierZitat von heli jürgen Beitrag anzeigenSo habe mir auch den 100A geholt.
Kann ich das Drehzahl signal vom Regler (Orange) irgendwie mit TM1000 Spektrum verwenden um die Drehzahl zusehen.
Habe irgendwo mal etwas gelesen,finde es aber nicht mehr.
Wenn ja,wie?
Gruß Jürgen
.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
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AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Gefunden.DankeZuletzt geändert von heli jürgen; 19.04.2015, 16:12.Logo 600SE--Low RPM
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stephan1985
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Kann mir einer kurz sagen, wie weit ich mit der Regleröffnung runter kann? Geht darum das ich im Voodoo nun 5S statt 4S fliegen will und hier mim kleinsten ritzel bei 50% schon auf 1600upm komme. Das ist anfürsich ok, da ich i.d.r rund 2300upm fliege. Nur zwischendurch wären so ein paar Low upm ganz fein.
Gruß
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AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Ich fliege mit 55% Gasgerade. Laut Anleitung soll man aber nicht unter 60% gehen.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
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digi-foto
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Ich fliege mit einer 44% Gasgeraden in der Funke, oft einen ganzen Akku durch was dann auch recht lange Flugzeit heist.
Aber das hat ja wie die letzten paar Seiten schon so oft erwähnt wurde erstmal nix direkt mit der ßffnung zu tun..
Aber ohne die ßffnung zu messen, wenn mein X3 zb bei 100% (ohne Gov) ca 4050rpm dreht und ich dann einen Akku lang mit 2600 rumcruise währen das ca. 65% der maximal Drehzahl.
In wie weit das nun auf die ßffnung umgemüntzt werden kann weis ich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich denke es ist schon durchaus Teillast.
Dabei könnte man auch noch einiges weiter runter, nur dann merkt man einfach das sich der Regler immer schwerer tut noch ordentlich nachzuregeln, was man durch etwas zurücknehmen des maximalen Pitch wieder etwas kompensieren könnte.
So nach "Gefühl" eingestellt habe ich noch nie ein thermisches Problem gehabt, sprich die beiden HW laufen kaum mal über 50° bei so "Teillast-Flügen".
Ich halte die Teile für recht Teillastfest.
Also lange Rede kurzer Sinn..
Einfach mal testen wie weit man runter kommt ohne das sich die Regelung echt "angestrengt" anhört und die Temp. noch im Rahmen bleibt..
lg
Kurt
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AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Hallo,
fliegt hier jemand den Hobbywing V3 100A mit externem Governor z.B. aus dem Brain oder V-Stabi und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Mir hat gestern im Flug mein YGE120 LVK den Dienst quittiert - deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem alternativen Regler. Brain-Gov möchte ich gerne weiternutzen.
Danke
Roland- Diabolo - Voodoo - Logo - Goblin - EXO - OXY
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