Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
kann das so nicht bestätigen. Mein Bec ist auf 6V eingestellt, wenn ich dann den Akku nach dem Fliegen abmache und versehentlich noch den ScorpionBackupGuard anlasse, der mit 5V arbeitet, dann wird der Lüfter langsamer. Sprich vorher wurde der Lüfter mit 6V betrieben.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
-
Also nach einstellung des BEC auf 8V hat er definitiv um einiges schneller gedreht.
hab ihn drauf. Habe auch keine Probleme wegen Vibrationen. Jedenfalls meckert mein Stabi nicht. Der Regler ist bei mir z.B. aber auch mit dem gleichen Tape wie meine FBLs aufgeklebt. Vielleicht dämpft das auch entsprechend.
Kommentar
-
Aber wenn du den Akku abklemmst und dein ganzen System mit dem ScorpionBackupGuard versorgt wird, dann bleibt die Spannung vielleicht auch nicht bei 5 Volt, sondern darunter.
Das würde erklären, warum ich zwischen 6 und 7,4 und 8,4 absolut keinen Unterschied bemerken kann.
freakystylez kann schon recht haben
@DARKO
Das dämpft bestimmt, denn meiner ist mit kabelbindern richtig fest gezurrt :-)Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Hier, habs gefunden:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
und
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und AustauschBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ja die Posts kenne ich, denn darauf hab ich mich verlassen.
Nur gibt der Ausgang wie schon gesagt die volle BEC Spannung aus und nicht 5 oder 5,5 Volt.
Habs gemessen. :-)
Wo kann denn ihn dem winzigen Lüfter ein Regulator sitzen?
Hmm.... Aber muss ja, das erklärt warum ich keinen Unterschied hören kann egal ob 6 oder 8,4 VoltGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
da könntest du auch Recht haben.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenAber wenn du den Akku abklemmst und dein ganzen System mit dem ScorpionBackupGuard versorgt wird, dann bleibt die Spannung vielleicht auch nicht bei 5 Volt, sondern darunter.
Aber ich habe gerade mal die Anleitung durchgeschaut, hab nix gefunden, dass der Ausgang 5,5V fix hätte. Was dagegen spricht ist eher diese Aussage:
"sind auch mit dem BEC Ausgang verbunden, somit nutzbar für einen Regler-Lüfter."
Edit:
na dann passt das ja zusammen...Zitat von buell47 Beitrag anzeigenNur gibt der Ausgang wie schon gesagt die volle BEC Spannung aus und nicht 5 oder 5,5 Volt.
Habs gemessen. :-)[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
Kommentar
-
Das geht nicht, die sind viel zu groß und zu hart und alle mir bekannten kleinen weichen sind für diesen Zweck immer noch zu hart.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenIch glaube ich schneide ein M3 Gewinde in den Hobbywing und nehme dann diese Schwingungsdämpfer
http://pages.ebay.com/link/?nav=item...467979&alt=web
Aber man kann in die Gewinde zwei Gewindestifte oder abgesägte Schrauben mit Kleber eindrehen die sagen wir mal 5mm herausschauen.
Dann in alle vier bohrungen des Lüfter Silikon Spritschlauch mit maximal 2mm Innendurchmesser reinwürgen, das dieser selbstständig durch die Einschnürung hält und unten in unserem Fall 6mm herausschaut.
Zwei Enden werden dann auf das Gewinde gewürgt, die anderen zwei dienen nur zur Abstützung.
Wie lang die Gewinde Rausschauen dürfen muss man je nach Silikonschlauch ausprobieren.
Hier mal ein paar alte Bilder zur Ansicht wo ich sowas für den PC mit 120er Lüfter gemacht habe.
Oder wie bei dem orange Lüfter den Kegelförmigen Teil in das Gewinde eindrehen und den Lüfter wie bei den Gummis vorgesehen an einem langen Nippel draufziehen.
Fragt mich jetzt nicht wie die Gummis heißen.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Das war auch meine Befürchtung, das die Schwingungsdämpfer zu hart sind. Kennst du die Teile und weißt das die zu hart sind?Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
das habe ich mir auch überlegt, als ich deinen Link mir angeschaut hab.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenDas war auch meine Befürchtung, das die Schwingungsdämpfer zu hart sind.
ich glaube, das mit dem Aufkleben probier ich mal. Hab eh gerade einen Schwung FBL-Pads in der Bucht geholt.Zitat von Darko Beitrag anzeigenHabe auch keine Probleme wegen Vibrationen. Jedenfalls meckert mein Stabi nicht. Der Regler ist bei mir z.B. aber auch mit dem gleichen Tape wie meine FBLs aufgeklebt. Vielleicht dämpft das auch entsprechend.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
Kommentar
-
Würde mich auch mal interessieren ...
Kommentar
-
Nur alleine den Klebepads vertraue ich nicht, den wer weiß wie die bei Hitze reagieren.
Obwohl, verlieren tut man den dann ja auch nicht :-D
Und sobald wieder ein Kabelbinder ins Spiel kommt, werden die Vibs übertragen.
Ich werde mir wohl auch was eigenes basteln, da vermutlich die Schwingungsdämpfer wirklich zu stabil sind für den popeligen Lüfter. :-)Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Mit T14SG, JLog2.6, HW100, Goblin 550, Motor Hacker A50 8S, normaler GOV, SLS 40C 4000mAh:Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenNein, habe leider nur nen JLog1.
Hatte in diesem Fred zweimal gefragt, wer denn mal bitte die PWM auslesen kann, aber bisher noch keine Antwort bekommen...
Gas 46 - PWM etwas über 50
Gas 54 - PWM ca 60
Gas 70 - PWM ca 75
Das ist nur im Rundflug zum testen. Sieht so aus, als ob die PWM 5% höher wie die Gasgerade liegt. Sobald etwas mehr Belastung kommt ist die PWM höher. Sollte aber als Anhaltspunkt reichen.
Kommentar
-
Danke für die Messung, demnach ist der HW ziemlich linear!
Die Werte des Sender sind sicherlich auch mit anderen Sendern gleich und können übertragen werden.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenGeht auch günstiger:
USB Programming Adapter for Hobbyking X-Car 120A & 60A ESC
Funktioniert aber nicht mit Windows 8.1...auch Kompatibilitäts-Modus bringt nix.
Mit Vista z.b geht er aber bestens und Setup und Firmwareupdate auch.
Habe Heute den Adater vom EU-Warehaus erhalten.
Am Win 8.1 64 Bit LapTop angeschlossen, Treiber wurde installiert. HW USB Link SW V 3.43 gestartet und HW Firmware Up gedatet.
HW Regler 100A V3; 50A V3 und den 100A V3 HV angeschlossen.
Beim 100A V3 und 50A V3 funktioniert alles Tip Top !
Lediglich beim 100A V3 HV kann ich keine ßnderungen speichern
Also bei mir funktioniert der USB Adapter an WIN 8.1 mit ausnahme des HV Reglers einwandfrei !
Grüße
Holger[FONT="Arial Narrow"][/FONT]Logo 500 ; JS K6-TT ; Alien 600 ; Logo 600se 6s
Kommentar
-
Hi,
hat vielleicht irgendwer nen funktionierenden Link zum PDF Manual?
Ich will jetzt endlich einen Platinum 50A v3 in meinen Gaui X3 einbauen...
Aber auf die Hobbywing Seite komme ich seit Tagen nicht (ist die offline?), der böse König hat unter "Files" nix und bei Google Suche nach "Hobbywing Platinum 50A manual" kommt nix Brauchbares außer die beiden Links von Hobbywing, die aber tot sind
THX,
Walter
Kommentar

Kommentar