Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
stephan1985
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigen
-
Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenUnd genau so habe ich es verstanden und es hat nicht funktioniert. Habe 10S, und 30S ausprobiert. Und ein fliegerfreund war dabei mit seim 500er rex, auch den 100A wir haben es bei ihm auch programmiert auf 10S. Selbe Ergebniss der Motor geht nicht an, läuft nach dem anschlaten per softstart an, egal was man wählt. 5,10,30 oder 90 Sekunden... Motor aus und direk wieder an geht nicht, motor aus, 2-3 sek warten, geht nicht, egal bei welcher Einstellung.
DESHLAB Frage ich!Mein gott, wenn dir Fragen in einem Forum nicht passen und zuviel sind, dann melde dich ab, ich frage bestimmt nicht aus Langeweile. Kann mir schöneres vorstellen als vorm PC zu hängen o.O
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenWir haben die Anleitung ja dabei gehabt in DE und ENG =)
Kommentar
-
Was für eine Gasgerade habt ihr denn bei Auro genommen?
Kommentar
-
Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigenschon x-fach im Thread beantwortet wurdenGruß
Siggi
Kommentar
-
Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenWo gibt es denn eine deutsche Anleitung???Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Hab doch schon einen Wink mit dem zaunpfahl gegeben mit meiner Frage nach der Regleröffnung.
Kommentar
-
Euch ist aber schon klar, dass "Motor aus" und "Autorotations Bailout" zwei verschiedene Gaswerte sind?
Motor aus = 0%
Autorotationsbailout = 5%-40%
Dazu muss natürlich auch der Gasweg stimmen ...
Kommentar
-
Genau da drauf wollte ich hinaus....
Kommentar
-
reicht das? zusätzlich kannst du auch noch die oben verlinkte Anleitung dazu nutzen.
Zitat von vlk Beitrag anzeigenDann kannst Du ja sicherlich die Beiträge zeigen wo steht warum das bei stephan1985 nicht funktioniert.Zitat von Florian S. Beitrag anzeigenWas für eine Gasgerade habt ihr denn bei Auro genommen?Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDu musst das halt an der Funke auch entsprechend programmieren. Wie das geht erkläre ich dir aber nicht auch noch. Das ist auch in der Anleitung ausführlich beschrieben.
RaimundZitat von amokEuch ist aber schon klar, dass "Motor aus" und "Autorotations Bailout" zwei verschiedene Gaswerte sind?
Motor aus = 0%
Dazu muss natürlich auch der Gasweg stimmen ...
p.s. Habe lediglich eine Frage beantwortet, warum imho in Foren soviele Fragen gestellt werden die bereits mehrfach beantwortet wurden, u.a. in der Anleitung. Also nicht gleich angegriffen fühlen<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar
-
digi-foto
Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenUnd genau so habe ich es verstanden und es hat nicht funktioniert. Habe 10S, und 30S ausprobiert. Und ein fliegerfreund war dabei mit seim 500er rex, auch den 100A wir haben es bei ihm auch programmiert auf 10S. Selbe Ergebniss der Motor geht nicht an, läuft nach dem anschlaten per softstart an, egal was man wählt. 5,10,30 oder 90 Sekunden... Motor aus und direk wieder an geht nicht, motor aus, 2-3 sek warten, geht nicht, egal bei welcher Einstellung.
DESHLAB Frage ich!Mein gott, wenn dir Fragen in einem Forum nicht passen und zuviel sind, dann melde dich ab, ich frage bestimmt nicht aus Langeweile. Kann mir schöneres vorstellen als vorm PC zu hängen o.O
Du musst für die Bailout Funktion auf einen Gaswert runter schalten der so klein ist das der Motor dabei nicht mehr dreht, aber größer 0% ist...
Du hast also TH-Cut was dir IMMER einen Sanftanlauf beschert und einen anderen Schalter auf dem du zb.20% Gas hast.
Schaltest du nun mit den Bailout Schalter auf deine z.b 20% (der genaue Wert hängt von deiner Funke ab)
geht der Motor aus und wenn du nun innerhalb deiner eingestellten Zeit wieder auf deinen normalen Gaswert zurück schaltest hast du KEINEN Sanftanlauf.
Schaltest du auf die 20% lässt aber die Vorgabezeit verstreichen schaltest dann wieder auf normalen Gaswert kommt auch der Sanftanlauf.
Cu
Kurt
Kommentar
-
Zitat von Amok Beitrag anzeigenMotor aus = 0%
Im Anhang nochmal die deutsche Anleitung.
RaimundAngehängte DateienXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
konstantin1288
Oh Freunde... hat sich nicht jeder von uns schonmal bei irgendwas etwas dämlich angestellt?
Da fragt jemand nach, weil er schon so gut wie den Heli geerdet hat und sich aus verständlichen Gründen nicht nochmal traut, und alles was Euch einfällt ist ein Katz und Maus Spiel
Kommentar
-
Zitat von konstantin1288 Beitrag anzeigenund alles was Euch einfällt ist ein Katz und Maus Spiel
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Und genau das funktioniert bei mir bei zwei Reglern nicht und ich vermute das stephan1985 das gleiche Problem hat.
Ich bin deshalb anders vorgegangen und habe ohne Blätter auf AR geschaltet und dann den Gaswert für AR verstellt bis der Motor aus ging.
Das ergab beim Logo 500 -20 und beim Goblin 500 -25 und nicht zwischen 5 und 40.
Seitdem funktioniert es genau so wie es soll.
Warum das bei meiner MC-20HoTT so ist habe ich bisher nicht rausbekommen.
Auch erneutes einlernen des Gasweg brachte nichts.Gruß
Siggi
Kommentar
Kommentar