AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Ich habe den Regler per Funke resettet also wenn er B-B-B-BB macht.
Um den Gasweg zu kontrollieren habe ich extra noch mal ins Servomenü fer Funke und ins Stabi geschaut um zu sehen was die Funke rausgibt.
Den Gasweg habe ich so angelernt:
Gasweg 100% stellen
Akku anschliessen
dann warten bis der Regler sein b-b macht und dann auf 0% stellen
der Regler quitiert danach die Eingabe mit einer Tonfolge
stimmt doch so oder?
[FONT="Courier New"]Gaui X3 mit SPIRIT, LOGO 550SE mit SPIRIT, LOGO 500 3D mit Spirit Funke: MZ18 [/FONT]
Also ich kann mir nur vorstellen, das der Regler beim Einlernen ein falsches Gassignal bekommen hat. Sprich, das an deiner Funke Knüppel ganz oben nicht wirklich 100% Gas entsprochen hat. Genauso gut kann es natürlich auch umgekehrt sein, das bei Knüppel ganz unten nicht wirklich 0% Gas angelegen haben.
ßbrigens musst du, wenn du den Gov. Store neu einlernen willst, nachdem das schon einmal gemacht worden ist, immer erst am Regler den Gov.Store kurz abwählen und danach wieder anwählen. Dabei werden dann die alten Werte im Speicher des Reglers gelöscht. Das heißt, du kannst den Gov.Store nicht einfach zweimal hintereinander anlernen.
Hallo zusammen!
Da ich nun bei dem Versuch, meinen Rex 500 mit einem Castle Regler aus zu statten zwei mal auf die Fresse geflogen bin, dachte ich mir es nun mit einem Hobbywing zu versuchen. Man hört ja doch recht viel positives.
Es handelt sich um einen T-Rex 500 pro DFC mit original Servos + Motor und einem AR7200bx.
Ich denke der Platinum 100A sollte da eine gute Wahl sein?!?
Ist die LCD-Prog. Box sehr empfehlenswert, oder eher eine "Spielerei"?!?
Gruß,
Felikson
Hallo zusammen!
Da ich nun bei dem Versuch, meinen Rex 500 mit einem Castle Regler aus zu statten zwei mal auf die Fresse geflogen bin, dachte ich mir es nun mit einem Hobbywing zu versuchen. Man hört ja doch recht viel positives.
Es handelt sich um einen T-Rex 500 pro DFC mit original Servos + Motor und einem AR7200bx.
Gruß,
Felikson
Ist Ansichtssache!
Ich finde sie gut.
Viele sagen aber, dass sie unnötig ist, da man den Regler nur einmal einstellt und der dann so verbleibt. Das Programmieren mit dem Sender soll recht einfach gehen. Ich habe es ehrlich gesagt nie gemacht, da ich die Box von Anfang an hatte. Ich hatte mir für um die 15 oder 20€ die Box gekauft.
Ist Ansichtssache!
Ich finde sie gut.
Viele sagen aber, dass sie unnötig ist, da man den Regler nur einmal einstellt und der dann so verbleibt. Das Programmieren mit dem Sender soll recht einfach gehen. Ich habe es ehrlich gesagt nie gemacht, da ich die Box von Anfang an hatte. Ich hatte mir für um die 15 oder 20€ die Box gekauft.
Gruß
außer update ist sie wirklich überflüssig, das geht in ca 2min zu programmieren, auser man braucht zufällig noch nen lipochecker dann lohnt es sich
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Oder man hat noch HW Regler in Autos/Booten, wo es meist viieeelll mehr einzustellen gibt und welche auch mit der gleichen Box einzustellen sind..
Aber bei einem Hobby das meist nach ein paar Jahren Summen verschlungen hat um die man ein ganz ordentliches Auto (1:1) kriegt mach ich mir da um die 20.- für diese Box auch nicht mehr die großen Gedanken ob die nun soooo Sinnvoll ist oder nicht, wenn ich an einem Heli ein neues Setup probiere bin ich immer froh sie zu haben..
Da würde ich übrigends bei einer Progdisc von den "roten" schon eher überlegen ob ich die echt brauche ...
mach ich mir da um die 20.- für diese Box auch nicht mehr die großen Gedanken ob die nun soooo Sinnvoll ist oder nicht, wenn ich an einem Heli ein neues Setup probiere bin ich immer froh sie zu haben..
Gute Wahl!
Ich habe die Box, geht auch ohne (old school) über die Funke. Man progt den Regler zumeist nur einmal. Die Box ist ein netter "Luxus", der erst Sinn macht, wenn man die FW des Reglers über den PC updaten will.
Genau genommen braucht man auf den Regler nichts einstellen, nur mehr den Governor Store anwählen und das geht mit der Funke spielend leicht. Regler mit Vollgas beim Lipo anstecken in den Progmode bringen, ersten langen Piep abwarten, Knüppel umlegen, danach beim 4 kurzen Piep wieder den Knüppel umlegen - FERTIG. Dazu braucht niemand eine ProgBox! Ganz am Anfang muss man mit der Funke noch das Gas einlernen, dabei nützt die die Box garnix, geht ohnehin NUR mit der Funke. Also: ProgBox ist "nice to have", mehr nicht.
Danke für eure antworten!
Den Regler gibts momentan für 75,90€ (neu) bei einem gewerblichen eBay händler aus deutschland.
Kann man das machen, oder kursieren fälschungen von dem Regler?
Ich hab jetzt viel von dem store modus gelesen und weiß wie man ihn einstellt, habe aber noch nicht verstanden was er genau macht. Es hört sich irgendwie nicht danach an als ob es in "normaler" Gov. ist, bei dem ich eine gas-gerade in gewünschter höhe eingebe?!?
Gruß,
Felikson
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar