Nein, natürlich nicht für 55€. Die Box nennt sich "HOBBYWING Program LCD Box".
Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Habe dort diese Progg Box gefunden :
Hype Prog Box Platinum,Xerun,JuStock 30502000018 | eBay
Ist das die richtige? Dort steht im Text :
Startverhalten (normal / soft / ultra soft)
-kann man eventuell mit der Box ein ultra softes Startverhalten einstellen, hat das schon jemand mal probiert, falls ich die richtige Box gefunden habe?
Kommentar
-
-
Irgendwo in den vielen Beiträgen wird etwas zu meiner Frage stehen, aber die vielen Beiträge zu durchforsten, na ja ...
Deshalb erlaubt mir noch mal ne Frage zum Gov Store. Einlernen mit 50% Gasgerade im Sender und 0° Pitch in mind. 11 sek, ist klar denke ich.
Im Moment habe noch Gov Elf eingestellt und fliege Schwebeflug mit 50% Gasgerade und 2. Phase hab ich auf 60% im Sender eingestellt.
Kann ich dann im Gov Store auch die 50% lassen oder muss ich etwas darüber? Gelesen habe ich der Regler geht ab 40% los. Ist das korrekt?
Gruß UweUwe
T-Rex 500, Goblin 570, Goblin 700, Heim 3D 100, AS 350 600 Klasse, MX 16 Hott
Kommentar
-
rrunner
Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenDort steht im Text :
Startverhalten (normal / soft / ultra soft)Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2015, 10:33.
Kommentar
-
rrunner
Habe mir diese alte Beschreibung soeben durchgesehen. Ergänzend wäre noch anzumerken, die dürfte lange vor den neuen Platinum 100A/50A V3 Serien entstanden sein, da gab es darin auch noch keinen Governor Store Mode zu progen!
Bedauerlicherweise finde ich keine aktuelle Beschreibung zu der Box, mit der man etwas anfangen könnte? Braucht man aber auch nicht, das Ding ist selbsterklärend und völlig simpel. Was man per Stick der Funke progen kann, kann man eben auch mit der Box.Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2015, 10:45.
Kommentar
-
Zitat von Uwe W Beitrag anzeigenKann ich dann im Gov Store auch die 50% lassen oder muss ich etwas darüber? Gelesen habe ich der Regler geht ab 40% los. Ist das korrekt?
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Zitat von Uwe W Beitrag anzeigennn ich dann im Gov Store auch die 50% lassen oder muss ich etwas darüber? Gelesen habe ich der Regler geht ab 40% los. Ist das korrekt?
Ich fliege zwar auch problemlos bei um die 55%, aber ich kann leider nicht ritzeln, da es keine kleineren Ritzel für meinen Chase gibt...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich habe Probleme mit den Drehzahlen. Meine Funke is die MX16. Den Gasweg habe ich von 0-100 mit einer Gaskurve eingelernt. Den Governor Store habe ich mit 22,2V bei 100% Gaswert gemacht. Die Drehzahl war 2190rpm. Das deckt sich fast genau mit der Theorie von 22,2V * 1100kv : 10,9 = 2240rpm. Bei einem Gaswert von 50% habe ich allerdings immer noch 1960rpm. Die niedrigste Drehzahl die ich erreichen kann sind 1560rpm, Gaswert is da 40%. Dadrunter schaltet der Regler ab. So stehts ja auch in der Anleitung. Das passt aber vorne und hinten nicht, theoretisch sollte ich bei 50% Gaswert die Hälfte von 2190 erreichen, also 1100. Wo is der Fehler ?Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDen Governor Store habe ich mit 22,2V bei 100% Gaswert gemacht.
Und beim Gasweg einlernen darauf achten das der Limiter nicht blockiert.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenDen musst Du mit 50% und 0° Pitch mit Blätter 11 Sekunden einlernen.
Und beim Gasweg einlernen darauf achten das der Limiter nicht blockiert.Banshee 850
Kommentar
-
Uberschreibe den Gov. Store, aktiviere ihn neu und lerne nochmal ein.
Schaue aber vorher sicherheitshalber im Servomonitor ob da auch wirklich bei freigegebenen Limiter 50% Gas ist.
Ich hatte bei beiden 100er Reglern beim ersten einlernen Drehzahleinbrüche und musste erneut einlernen.
Beim ersten dachte ich noch das ich was übersehen habe, da es aber auch beim zweiten war wusste ich Bescheid und habe auch da nochmals eingelernt.
Seitdem laufen die Topp.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenUberschreibe den Gov. Store, aktiviere ihn neu und lerne nochmal ein.
Schaue aber vorher sicherheitshalber im Servomonitor ob da auch wirklich bei freigegebenen Limiter 50% Gas ist.Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch habe Probleme mit den Drehzahlen. Meine Funke is die MX16. Den Gasweg habe ich von 0-100 mit einer Gaskurve eingelernt. Den Governor Store habe ich mit 22,2V bei 100% Gaswert gemacht. ..... Wo is der Fehler ?Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
Kommentar