Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Nein, natürlich nicht für 55€. Die Box nennt sich "HOBBYWING Program LCD Box".
    Banshee 850

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 27.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

Habe dort diese Progg Box gefunden :
      Hype Prog Box Platinum,Xerun,JuStock 30502000018 | eBay
      Ist das die richtige? Dort steht im Text :
      Startverhalten (normal / soft / ultra soft)

-kann man eventuell mit der Box ein ultra softes Startverhalten einstellen, hat das schon jemand mal probiert, falls ich die richtige Box gefunden habe?

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik

Die Box is die richtige, aber am Platinum 100A V3 kann man das Startverhalten nicht einstellen.
        Banshee 850

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 27.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Kommentar

• Uwe W
            Member
            • 03.10.2012
            • 205
            • Uwe

Irgendwo in den vielen Beiträgen wird etwas zu meiner Frage stehen, aber die vielen Beiträge zu durchforsten, na ja ...
            Deshalb erlaubt mir noch mal ne Frage zum Gov Store. Einlernen mit 50% Gasgerade im Sender und 0° Pitch in mind. 11 sek, ist klar denke ich.
            Im Moment habe noch Gov Elf eingestellt und fliege Schwebeflug mit 50% Gasgerade und 2. Phase hab ich auf 60% im Sender eingestellt.
            Kann ich dann im Gov Store auch die 50% lassen oder muss ich etwas darüber? Gelesen habe ich der Regler geht ab 40% los. Ist das korrekt?

Gruß Uwe
            Uwe
            T-Rex 500, Goblin 570, Goblin 700, Heim 3D 100, AS 350 600 Klasse, MX 16 Hott

Kommentar

• rrunner
              rrunner

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
              Dort steht im Text :
              Startverhalten (normal / soft / ultra soft)
              Kann sie nicht. Es geistert eine alte Beschreibung herum, in der steht, dass sie es könnte.
              Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2015, 10:33.

Kommentar

• rrunner
                rrunner

Habe mir diese alte Beschreibung soeben durchgesehen. Ergänzend wäre noch anzumerken, die dürfte lange vor den neuen Platinum 100A/50A V3 Serien entstanden sein, da gab es darin auch noch keinen Governor Store Mode zu progen!
                Bedauerlicherweise finde ich keine aktuelle Beschreibung zu der Box, mit der man etwas anfangen könnte? Braucht man aber auch nicht, das Ding ist selbsterklärend und völlig simpel. Was man per Stick der Funke progen kann, kann man eben auch mit der Box.
                Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2015, 10:45.

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von Uwe W Beitrag anzeigen
                  Kann ich dann im Gov Store auch die 50% lassen oder muss ich etwas darüber? Gelesen habe ich der Regler geht ab 40% los. Ist das korrekt?
                  Der Motor läuft im Govenor Elf und auch im Gov.Store bei 40% Regleröffnung an. Das ist korrekt. Ich denke, das es mit 50% Regleröffnung gehen müsste. Ich selbst verwende 55% ohne Probleme. Allerdings steht in der Anleitung vom Regler, das man nicht unter 60% bleiben soll, denn wenn man drunter geht, ist man schon sehr weit im Teillastbereich. Und das stresst den Regler für gewöhnlich ziemlich. Aber wie gesagt, die 55% bei mir sind kein Thema.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Uwe W Beitrag anzeigen
                    nn ich dann im Gov Store auch die 50% lassen oder muss ich etwas darüber? Gelesen habe ich der Regler geht ab 40% los. Ist das korrekt?
                    Wenn du runter ritzeln kannst, dann mach das. Ist sicher besser!

Ich fliege zwar auch problemlos bei um die 55%, aber ich kann leider nicht ritzeln, da es keine kleineren Ritzel für meinen Chase gibt...
                    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik

Ich habe Probleme mit den Drehzahlen. Meine Funke is die MX16. Den Gasweg habe ich von 0-100 mit einer Gaskurve eingelernt. Den Governor Store habe ich mit 22,2V bei 100% Gaswert gemacht. Die Drehzahl war 2190rpm. Das deckt sich fast genau mit der Theorie von 22,2V * 1100kv : 10,9 = 2240rpm. Bei einem Gaswert von 50% habe ich allerdings immer noch 1960rpm. Die niedrigste Drehzahl die ich erreichen kann sind 1560rpm, Gaswert is da 40%. Dadrunter schaltet der Regler ab. So stehts ja auch in der Anleitung. Das passt aber vorne und hinten nicht, theoretisch sollte ich bei 50% Gaswert die Hälfte von 2190 erreichen, also 1100. Wo is der Fehler ?
                      Banshee 850

Kommentar

• vlk
                        vlk
                        Senior Member
                        • 26.09.2009
                        • 6996
                        • Sigmund
                        • Wuppertal

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                        Den Governor Store habe ich mit 22,2V bei 100% Gaswert gemacht.
                        Den musst Du mit 50% und 0° Pitch mit Blätter 11 Sekunden einlernen.

Und beim Gasweg einlernen darauf achten das der Limiter nicht blockiert.
                        Gruß
                        Siggi

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                          Den musst Du mit 50% und 0° Pitch mit Blätter 11 Sekunden einlernen.

Und beim Gasweg einlernen darauf achten das der Limiter nicht blockiert.
                          Hab ich gemacht, die Drehzahl bei 50% Gaswert sind 1980rpm. Und bei 40% sind es 1570rpm. Praktisch keine ßnderung.
                          Banshee 850

Kommentar

• vlk
                            vlk
                            Senior Member
                            • 26.09.2009
                            • 6996
                            • Sigmund
                            • Wuppertal

Uberschreibe den Gov. Store, aktiviere ihn neu und lerne nochmal ein.

Schaue aber vorher sicherheitshalber im Servomonitor ob da auch wirklich bei freigegebenen Limiter 50% Gas ist.

Ich hatte bei beiden 100er Reglern beim ersten einlernen Drehzahleinbrüche und musste erneut einlernen.
                            Beim ersten dachte ich noch das ich was übersehen habe, da es aber auch beim zweiten war wusste ich Bescheid und habe auch da nochmals eingelernt.
                            Seitdem laufen die Topp.
                            Gruß
                            Siggi

Kommentar

• Dachlatte
                              Senior Member
                              • 19.05.2011
                              • 9259
                              • Maik

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                              Uberschreibe den Gov. Store, aktiviere ihn neu und lerne nochmal ein.

Schaue aber vorher sicherheitshalber im Servomonitor ob da auch wirklich bei freigegebenen Limiter 50% Gas ist.
                              Hab ich gemacht, mit der Progbox Gov Store off, Akku ab, Akku wieder dran, auf Gov Store gemacht, Akku ab, Akku wieder dran, in der MX16 im Helimix Gasgerade auf 50% (Servomonitor 0%), und Gov Store neu eingelernt. Hat sich nix geändert.
                              Banshee 850

Kommentar

• buell47
                                Senior Member
                                • 11.12.2014
                                • 4161
                                • Frank
                                • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                                Ich habe Probleme mit den Drehzahlen. Meine Funke is die MX16. Den Gasweg habe ich von 0-100 mit einer Gaskurve eingelernt. Den Governor Store habe ich mit 22,2V bei 100% Gaswert gemacht. ..... Wo is der Fehler ?
                                Wie? Du lernst den Govenor mit leerem Akku an?
                                Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                                Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

Lädt...
                                X