AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Wow, das ging ja schnell.
Wenn ich den also in meinen Jeti Rsat stöpsel kann ich die Drehzahl auf dem Display des Senders anzeigen lassen? Tatsächlich? Das wäre ja genial. Hab da zur Zeit mein Muli angestöpselt. Aber Drehzahl braucht man ja auch nicht ständig.
Könnte ich mir die Drehzahl vom Vstabi loggen lassen auch wenn ich den Gov des Reglers nutze?
Fragen über Fragen.
Hallo,
habe den 100er und betreibe ihn am VStabi Neo.
Der Gov. vom Neo regelt top, allerdings habe ich kein sauberes Anlaufverhalten.
Der Motor läuft aus dem Stand kurz sehr hart an
und regelt dann wunderbar sanft und gleichmäßig hoch.
Ein Verändern der Hochlaufzeit im Neo bringt nichts.
Und am Regler kann ich nichts einstellen, der Airplane Modus hat keine Optionen für das Anlaufverhalten.
Ist ein T-Rex 500 mit einem Hyperion Motror, 6 Pole.
Kann eher nicht an der Hardware liegen, aufgrund von Störungen wurde das schwarze VStabi durch ein Neo und der Lipolice Regler durch den Hobbywing errsetzt.
Beim Neo mit dem Lipolice Regler war der Sanftanlauf okay.
Demnach stimmt das Setup des Hobbywing noch nicht, ich häng nochmal die ProgBox hin und mach die Punkte nochmal durch.
Ist ein T-Rex 500 mit einem Hyperion Motror, 6 Pole.
Kann eher nicht an der Hardware liegen, aufgrund von Störungen wurde das schwarze VStabi durch ein Neo und der Lipolice Regler durch den Hobbywing errsetzt.
Beim Neo mit dem Lipolice Regler war der Sanftanlauf okay.
Demnach stimmt das Setup des Hobbywing noch nicht, ich häng nochmal die ProgBox hin und mach die Punkte nochmal durch.
Wie sind sonst so deine Erfahrungen? Ich hatte auch mal den Vstabi gov genutzt und war einerseits sehr zufrieden, super zackiges steifes Heck. Jedoch hat der Heli immer beim Hochfahren überdreht und ist nur langsam auf die Wunschdrehzahl und das schalten zwischen den Drehzahlen war wie Kaugummi. Zudem ist der Motor bei Entlastung immer hochgedreht. Alles im allen wurde durch viel Einstellen etwas besser aber bin dann doch wieder auf HW Gov und hab dort durch einstellen von DMA mein Heck sehr gut hinbekommen. Finde den HW GOV bei meinen Helis besser, vllt ist des Heck etwas wackeliger in manchen Situationen aber alles in allem sagt es mir mehr zu.
Ich hab in dem Heli den Vergleich zwischen Kontronik Jazz Gov, VStabi 5.3.4 Gov mit Lipolice Regler und jetzt VStabi Neo mit dem Hobbywing.
Die Regelung vom Jazz ist richtig gut,
die von VStabi Lipolice ist noch etwas besser,
die VStabi Neo Hobbywing Kombi ist auf demselben Niveau.
Was mir bei meinen Helis aufgefallen ist::
Der VStabi Gov ist top, wenn die ßbersetzung bei so 90% der Wunschdrehzahl liegt.
Bei Werten runter bis 75/80% ist das Auftouren, auch vor allem beim Motorstart enorm.
Das ist bei mir beim Neo deutlich übler als beim alten Stabi 5.3.4.
Zuletzt geändert von helifuzzy; 05.12.2015, 17:14.
Ich hab in dem Heli den Vergleich zwischen Kontronik Jazz Gov, VStabi 5.3.4 Gov mit Lipolice Regler und jetzt VStabi Neo mit dem Hobbywing.
Die Regelung vom Jazz ist richtig gut,
die von VStabi Lipolice ist noch etwas besser,
die VStabi Neo Hobbywing Kombi ist auf demselben Niveau.
Was mir bei meinen Helis aufgefallen ist::
Der VStabi Gov ist top, wenn die ßbersetzung bei so 90% der Wunschdrehzahl liegt.
Bei Werten runter bis 75/80% ist das Auftouren, auch vor allem beim Motorstart enorm.
Das ist bei mir beim Neo deutlich übler als beim alten Stabi 5.3.4.
Hast du bei dem Heli auch mal nur den Hobbywing GOV ausprobiert? Wäre mal interessant wie der im Vergleich abschneidet!
Nein,
die jetzige Regelung hat auch nach oben nicht mehr viel Luft,
ohne daß ich am Neo groß an den Einstellungen gedreht habe.
Hab das mit Castle, Jeti und anderen Reglern probiert, war nie zufriedenstellend,
einzige Ausnahme ist Kontronik. Die sind aber aus anderen Gründen bei mir raus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar