AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Timing 18deg. Regler und Motor deutlich warm, aber noch anfassbar. Hat bisher 200 Flüge, auch im Hochsommer problemlos absolviert.
Unterspannungsabschaltung deaktiviert.
Throttle Cutoff soft.
Bei ßbertemperaturabschaltung reduziert der Regler, gemäß Anleitung, nur die Leistung auf 50%, schaltet aber NICHT komplett ab.
GasFailsafe steht auf Hold.
Zuletzt geändert von Helicopterix; 10.04.2020, 09:34.
Den Motorabsteller hatte ich vor kurzem mit 100A V3 auch. Bei mir war aber das BEC die Ursache, da das Nickservo fest war.
Schon mal an der Ecke geschaut?
Läuft alles seidenweich. Dummerweise hatte ich die Telemetrie Aufzeichnung ausgeschaltet.
War danach schweben, alles unauffällig. Kabel und Verbindung zwischen Regler und FBL unauffällig.
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche eines geeigneten Reglers für mein Daily Scale Projekt auf den "alten" 100A V3 gestoßen.
Haltet ihr den Regle noch Zeitgemäß oder gibt in dem Preissegment was vergleichbares.
Die V4 mit 80A und 120A sind schon ganz schön große Klopper.
Das BEC des V3 soll ja super sein.
Ich würde an 7,4V 4x GDW Midi Servos betreiben.
Die 100A reichen auch locker.
Was ich hier gelesen habe sollte man aufpassen da das BEC keine Rückströme (Pufferakku) verträgt, mache ich aber eh nicht dran.
Ich hatte auch schon überlegt auf die Spektrum AVIAN Regler zu warten, aber hier weiß man noch sehr wenig, außer das die wohl in den Fliegern funktionieren.
Telemetrie benötige ich nicht.
Was meint ihr, für runde 90€ (D) ist der V3 noch sein Geld wert?
Hallo Bernhard. Ich habe mehrere der v3 Regler im Einsatz. Die machen was sie sollen und das vollkommen unauffällig, auch in einem Scaler. Die v4 version hat den Vorteil der Telemetrie ausgabe und mehr einstell Möglichkeiten z.b. die hochlaufzeit des Motors.
Gruß ludger Hemming
Danke Ludger,
das wollte ich hören ;-)
Ich hab mir schon Vid auf YT angesehen, die Hochlaufzeit beim V3 ist so 11sec. das passt, ich will ja nicht ewig warten ;-)
Somit werde ich beim V3 nichts vermissen denke ich.
Gruß, B.
Die braucht er ja nicht.
Habe auch überall den V3 100ah drin.
Gibt würde ich sagen zum Preis/Leistung nichts besseres und zuverlässigeres wenn Telemetrie keine Rolle spielt.
Werkeln bei mir seit über 5;Jahren völlig unauffällig.
BEC 10A Dauer und 25A spitze für 10 sec . Das bekommst du nicht in die Knie.
Hallo,fliegt jemand den Hobbywing Regler 100A V3 und hat Telemetrie mit Drehzahlaufzeichnung. Ich habe mehrere im Einsatz im Gov Store Betrieb. Beim Anlauf entsteht eine kurze Drehzahlspitze bis 3000RPM, bis er sich dann einpegelt auf 1800RPM. ist das normal ?
Bei mir tritt das Problem im Gov-Store auch nicht auf. Ich habe zwei von den Reglern seit etlichen Jahren im Einsatz. Und bei beiden Helis läuft der Motor ganz sanft auf die Soll Drehzahl hoch.
Hallo,fliegt jemand den Hobbywing Regler 100A V3 und hat Telemetrie mit Drehzahlaufzeichnung. Ich habe mehrere im Einsatz im Gov Store Betrieb. Beim Anlauf entsteht eine kurze Drehzahlspitze bis 3000RPM, bis er sich dann einpegelt auf 1800RPM. ist das normal ?
Ist bei meinen 2 auch so.
Scheint normal zu sein.
LG Achim
Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar