Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
    * also ich kann jeden beliebigen wert erreichen, ich hab einen drei stufen schalter,
    rigid / acro / acro+pitch dh 0 /+100/ -100.
    wieso kannst du da nicht 0 erreichen, rein der interesse halber ?
    bei der t8 funktioniert das doch auch nicht anders als bei der t12
    Du kannst aber auch in der T12 keine negativen Werte bei den Servoendpunkten setzen oder? Ich nutze ja nicht den Dreistufen-Schalter, sondern den Wippschalter hinten rechts, also einen Zweistufen-Schalter. Ist ja auch egal, denn es funktioniert ja nun bestens.

Gruss

Alex
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

Zitat von Side Beitrag anzeigen
      Du kannst aber auch in der T12 keine negativen Werte bei den Servoendpunkten setzen oder? Ich nutze ja nicht den Dreistufen-Schalter, sondern den Wippschalter hinten rechts, also einen Zweistufen-Schalter. Ist ja auch egal, denn es funktioniert ja nun bestens.

Gruss

Alex
      das sollte doch egal sein ob zwei oder drei stufen schalter, ich hab ja nur die endpunkte angepasst damit ich -100 und +100 erreiche und die kurve dann im gebermenü gemacht.

Kommentar

• MacJagger
        MacJagger

Sorry... kann man das Video irgendwo downloaden

Man muss es immer von vorne anschauen, vor und zurück
        spulen kann man auch nicht, es geht ja nur die Pausenfunk-
        tion - das ist etwas störend

Kommentar

• Fabe
          Member
          • 27.04.2011
          • 381
          • Fabian
          • Dahn

Hey.

Also bisher bin ich mit meinem sx echt zufrieden. Jetzt kommt aber das große aber:

Da ich mittlerweile recht viele flips tic-tocs und Rollen aneinander Reihe ist der notschalter zwecklos geworden. Der heli zieht nicht mehr gerade nach oben weg.

Bei normalen Rundflug ist alles ok und in stand fährt er auch die taumelscheibe sauber gerade nach oben.

Bin ich an den grenzen des rettungsmodus angelangt oder wurde das mit v114 verbessert?
          Logo Xxtreme 700
          Logo Xxtreme 480
          VBar Control

Kommentar

• ninjaper
            Senior Member
            • 13.09.2009
            • 1127
            • Per

Also mein Eindruck ist, ja das wurde verbessert, der Heli geht gerader nach oben
            Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• gecko03
              Gesperrt
              • 14.04.2009
              • 1607
              • Frank

Zitat von Fabe Beitrag anzeigen
              Bin ich an den grenzen des rettungsmodus angelangt oder wurde das mit v114 verbessert?
              welche FW hast Du aktuell drauf?
              mit .113 ist ja das Update mit Software 4.2 einfach. Draufschieben und fertig. Da passt auch soweit alles, sprich das Setup muss nicht neu gemacht werden. Wenn Du eine ältere Version drauf hast, würde ich sowieso wegen des Horizontbugs updaten...

Ich bin auch der Meinung, dass er mit der neuen 114er FW gerader hochgeht, kann aber auch Einbildung sein...

wie "schräg" geht er denn bei Dir hoch?

Kommentar

• Fabe
                Member
                • 27.04.2011
                • 381
                • Fabian
                • Dahn

Also ich hab .113 drauf. Wenn ich nix 3D mäßig mache ist alles wunderbar. Steigt perfekt nach oben und am Boden in Ruhe ist es auch so!

Wenn ich allerdings dauertic-tocs Fliege und dann ziehe steigt er zwar nach oben aber steuert extrem nick mit ein, nach hinten oder vorne, gibt keine Regelmäßigkeit dazu.

SX ist absturzfrei, keine sonstigen Probleme und auch keine sichtbaren vibs oder mechanische Probleme am heli.
                Logo Xxtreme 700
                Logo Xxtreme 480
                VBar Control

Kommentar

• gecko03
                  Gesperrt
                  • 14.04.2009
                  • 1607
                  • Frank

schieb mal die .114 drauf. Am Setup brauchst da nix machen, bleibt alles so wie es ist.
                  Bin mal gespannt zu welchem Fazit Du kommst.
                  Meiner ist eigentlich schon immer relativ gerade nach oben gegangen...
                  Fliege allerdings auch kein 3D (außer Loops & Flips), und habe auch relativ schnell die .114 draufgespielt.

Kommentar

• Side
                    Senior Member
                    • 12.02.2010
                    • 2850
                    • Alexander
                    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
                    Am Setup brauchst da nix machen, bleibt alles so wie es ist.
                    Es sei denn man nutzt eine Rettungsfunktion wie Acro + Pitch!!!! Dann muss man u.U. den Rettungskanal dementsprechend umkehren, da man ja aber der Version 114 zwei unterschiedliche Horizontalmodi nutzen kann!!!!

Gruss

Alex
                    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                    Mini Protos Stretch an 4S
                    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• gecko03
                      Gesperrt
                      • 14.04.2009
                      • 1607
                      • Frank

stimmt. das ist aber wirklich das einzige.

Kommentar

• rudiraith
                        rudiraith

Wozu ist eigentlich der "Horizont Mode ohne Pitchcontrol" (dauerhaft grüne LED)?

Kommentar

• Flip
                          Senior Member
                          • 19.11.2011
                          • 1292
                          • Arne
                          • bei Kassel

Zitat von rudiraith Beitrag anzeigen
                          Wozu ist eigentlich der "Horizont Mode ohne Pitchcontrol" (dauerhaft grüne LED)?
                          Je nach eingestellter "Empfindlichkeit" (ich fände "Stärke" als Begriff passender) wird der Heli beim loslassen des Roll/Nick Hebels mehr oder weniger schnell in die Horizontale Lage gebracht.
                          Treibt man das auf die Spitze (so ab 50 aufwärts) fliegt der Heli sich schon fast wie ein Koax. Für Kameraflüge Super. Aber sei gewarnt!! Wenn Du Dir das Fliegen mit dauerhafter Unterstützung mal angewöhnt hast, verlernst Du schnell das "richtige" Helifliegen!
                          Ich schalte auf 50% wenn mich mal ne Mücke piesackt. Der Heli wartet brav in der Luft und filmt wie ich die Mücke verjage. Dann wieder auf 0% und die Hatz geht weiter.
                          Der Modus entwickelt bei mir erst ab etwa 8% eine spürbare Wirkung.
                          Spiel einfach mal mit rum. Wenn im Rigid Mode alles gut eigestellt ist, kann nichts passieren. Du musst dann auch nicht befürchten, dass der Heli beim Erhöhen des Wertes anfängt zu wobbeln oder so. Etwa 15 -20% mache ich ab und zu rein wenns arg windig ist (T-Rex 250). Fliegt sich dann sehr viel entsapnnter. Habe zwei Schalterstellungen dafür (15 und 50), die ich über Drehregler jeweils um 10% verändern kann. Mit einem anderen Schalter lege ich den Wert auf minus 100 um die Rettungsfunktion immer zur Verfügung zu haben.
                          Zuletzt geändert von Flip; 12.01.2012, 15:38.
                          Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• terra
                            terra

@Flip
                            Ich bin blutiger Anfänger und war froh das ich das mit dem Einstellen und dem Schalter sofort verstanden habe. Jetzt machchst du mich aber echt fertig, mit verschiedenen Schaltern und zusätzlichem Drehregler.
                            Muss man dazu Mischer verwenden? Auch wenn ich das noch nicht verstehe, sag mir bitte ob mein Gedankenansatz richtig ist oder total daneben.

Grüße

Kommentar

• rudiraith
                              rudiraith

Das ist ja genial! Und das (zusammen mit der Rettungsfunktion) kann nur der HC3SX. Das sollten die in der Werbung herausstellen! Ich habe das nur durch Zufall gefunden.

ßbrigens: die Rettungsfunktion kann sehr gefährlich sein: wenn man sie nicht rechtzeitig abschaltet, steigt der Heli weg. Ist er erstmal außer Sicht, kommt er irgendwo runter... Ich habe das Problem, daß mein Sender (JR DSX12) keinen Druckknopf hat, auf den man die Rettungsfunktion legen kann.

Kommentar

• HuberRex
                                Member
                                • 05.11.2010
                                • 206
                                • Siegfried
                                • 1km² Wiese hinterm Hof

Zitat von Flip Beitrag anzeigen
                                Der Heli wartet brav in der Luft und filmt wie ich die Mücke verjage

Grüße Siggi
                                [FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
                                [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X