Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mercant
    Mercant

AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat von Flip Beitrag anzeigen
    Flugort: bei Kassel

Standard AW: Das neue HC3SX Rigid
    Zitat:
    Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
    dass das SK720 genauso.
    OT on:
    Möglich dass ich nicht auf dem neuesten Stand bin.
    Aber das SK720 kann nur Horizont (ohne Pitch), soweit ich weiß.
    Das Teil ist recht interessant. Hab da mal was von "Return to Home" aufgeschnappt!

Besitzt hier jemand so ein Ding?
    OT off.

Ein GPS-Modul für das HC3sx wäre wohl der Hammer. Aber ich dann macht sich Coptron ja Konkurrenz im eigenen Hause.
    Siehe HC Professional.

Gruß
    Arne

Aber das Proffesionelle Gerät ist nen ganz schöner Brummer. Und vom Preis wollen wir garnicht reden.
    Stell dir vor das packst du auf nen 450er oder so. Der dürfte dann zusammenbrechen.
    Ich denke hier könnte Captron ruhig drauf reagieren.
    Zu mal es ja die Option beim SK720 gibt und bei Vario gibt es sowas für einigermaßen entsprechendes Geld.
    Wobei beim Vario wert auf Scale gelegt ist und ich glaube gelesen zu haben keinerlei 3D Optionen vorhanden.

Und ich denke das es hierfür nen großen Markt geben würde wenn der Preis einigermaßen stimmt.
    GPS->Go Home-> FPV ich will haben. ;-)

Grüße Andreas

Kommentar

• andy_f
      andy_f

Zitat von Mercant Beitrag anzeigen
      Zu mal es ja die Option beim SK720 gibt
      Stimmt so noch nicht ganz. Es ist eine Option fürs SK720, aber bisher noch nicht verfügbar.

P.S: Ich hab so nen SK720 auch, aber noch nicht getestet bzw verbaut. Und ja, es hat keine Rettungsfunktion mit Pitch, dafür aber einen Governor wie Vstabi und diverse andere Gimmicks.

Kommentar

• twisterjung
        twisterjung

Hallo Leute muss mal ein Lob loswerden hab heute bei dem
        Hammer Wetter den Logo 600 eingeflogen und es hat einfach nur Riesen Spaß gemacht nach 3 Akkus war er sauber eingestellt und bei der 4. Akku Ladung gleich mal ne Rolle nen Looping und so geflogen und die rettungsfunction getestet also ich bin begeistert und kann es nur jedem empfehlen.
        Eine frage hab ich noch ist es normal das ich mit der heckempfindlichkeit auf 87% bin und wenn heckknüppel nach rechts und dann flitschen lasse Heck auf Schlag steht und Knüppel links leicht nachschwingt hab Empfindlichkeit schon hoch und runter bringt aber nix

(heckservo bls251)

Kommentar

• level42
          level42

Zitat von twisterjung Beitrag anzeigen
          Eine frage hab ich noch ist es normal das ich mit der heckempfindlichkeit auf 87% bin und wenn heckknüppel nach rechts und dann flitschen lasse Heck auf Schlag steht und Knüppel links leicht nachschwingt hab Empfindlichkeit schon hoch und runter bringt aber nix
          Könntest Du Dein Anliegen nochmals auf Deutsch vorbringen?

Kommentar

• andy_f
            andy_f

Zitat von twisterjung Beitrag anzeigen
            Probiers mal mit etwas Delay fürs Heck, 1 bis 2.

Kommentar

• helifuzzy
              Member
              • 28.11.2009
              • 359
              • Andreas

Hallo,

gestern bin ich bei -2° mit meinem 500er geflogen, der Heli ist beim Schweben nach hinten gedriftet und hat im Schnellflug die Nase hochgenommen, vor dem Fliegen stand er 10 min draußen.

Heute habe ich es mit um 5% verminderter Empfindlichkeit nochmal probiert, war okay.
              Allerdings war es auch 4° wärmer.

Ist es sinnvoll bei Kälte die Empfindlichkeit runterzudrehen, oder lag die Verbesserung nur am Temperaturunterschied?

Gruß Andreas
              T-Rex 250 SE, MicroBeast
              Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo

Kommentar

• terra
                terra

Hallo,

ich habe mir zum Einstellen angewöhnt, immer eine 50% Pitchgerade auf den F-Mode Schalter zu legen um immer einen definierten Neutralzustand zu haben. Beim HC3SX ist das nicht nötig weil das die Trimm-Karte schon macht. Aus Gewohnheit habe ich das aber trotzdem so programmiert.

Als ich nach dem Einstellen der Taumelscheibe die Trimm-Karte verließ, musste ich feststellen, dass das linke Rollservo trotz Pitchgerade einige mm nach unten lief
                Gehe ich wieder in die Trimm-Karte geht es wieder nach oben und das lässt sich beliebig oft wiederholen. Der Heli steht dabei gerade und wird nicht berührt. Je nach Kopfkreiselempfindlichkeit bewegt es sich mehr oder weniger weit.

Ist das so ok oder habe ich da ein Problem? Kann mir da jemand mit seiner Erfahrung weiter helfen?

Geflogen bin ich damit noch nicht weil a) noch nicht fertig und b) bin ich etwas verunsichert.

Grüße

Kommentar

• gecko03
                  Gesperrt
                  • 14.04.2009
                  • 1607
                  • Frank

lies mal hier ab Post #43.
                  ist das bei Dir auch so?

Kommentar

• DaFri
                    Member
                    • 13.11.2008
                    • 161
                    • Daniel

Hallo,

ist schon mal jemand von euch mit 0% Regidempfindlichkeit geflogen?
                    Ich möchte nämlich die virtuelle Taumelscheibenverdrehung einstelle und da soll man ja ohne Regidregelung im Schwebeflug die gesteuerten Achsen beobachten.
                    Wollte nur mal vorab wissen wie sich der Heli dann so verhält, nicht dass ich da ne Pleite erlebe.

Kommentar

• gecko03
                      Gesperrt
                      • 14.04.2009
                      • 1607
                      • Frank

da brauchst Dir keine Sorgen zu machen, selbst wenn Du 0% einstellst, arbeitet das SX mit 20%,
                      steht irgendwo in der Anleitung drin...

Kommentar

• andy_f
                        andy_f

deleted
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2012, 23:33. Grund: hat sich erübrigt

Kommentar

• ninjaper
                          Senior Member
                          • 13.09.2009
                          • 1127
                          • Per

Da hab ich mal ne Frage ,wenn auch doof klingt, aber wozu dient die virtuelle Taumelscheibenverdrehung
                          Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• MiSa2010
                            Member
                            • 23.09.2010
                            • 236
                            • Michael
                            • Berlin, Ragow

Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread sehr interessiert und habe auch gleich eine Frage an Euch. Ich habe die Beiträge bereits durchforstet, aber ich glaube mein spezieller Fall ist hier noch nicht aufgetaucht. Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig bei der Verkablung behilflich sein.

Ich verbaue das HC3SC momentan in meinen Scale-Heli. Die TS des Helis besitzt eine Vier-Punkt-Anlenkung (d.h. vier Servos), so daß auch alle vier Servoplätze im HC3SX belegt werden. Zudem habe ich einen Heli-Jive 120HV, dessen BEC bekanntlich mit einem Master- und Slave-Stecker daherkommt. Dazu kommt noch, daß ich eine Scale-Beleuchtung verbauen werde, die normalerweise über den Empfänger gespeist wird.

Wie müsste ich die Verteilung der Stecker in dieser Konfiguration vornehmen? Die vier TS-Servos sind klar. Master des Jives in den Gaskanel. Wo kommt nun der Slave hin? Meine Beleuchtung würde ich über den Empfänger speisen und hatte eigentlich vor, ein zusätzliches Akkupack an den Empfänger zu stecken, damit die Beleuchtung mir nicht Strom für den Empfänger und die Servos klaut. Kann das funktionieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
                            Michael

Kommentar

• JörnD
                              JörnD

Hallo,
                              ich bin soweit mit der Einstellerei durch. Jetzt habe ich ein Problem. Ich habe das System soweit eingestellt, daß der Heli gut fliegt. Jetzt will ich den Kopfkreisel fest vorgeben und die Rettungsfunktion aktivieren. Und nun gehts los. Der Button Acro mit Pitch verschwindet bei mir, sobald ich das HC3SX am Rechner verbinde. Woran kann das liegen? Bin momentan etwas ratlos.

LG
                              Jörn

Kommentar

• MMgetit
                                Member
                                • 07.07.2011
                                • 268
                                • Volker

Zitat von JörnD Beitrag anzeigen
                                Button Acro mit Pitch verschwindet bei mir
                                Ab Version 114 wird Acro mit Pitch nur noch über den negativen Vorgabewert gesteuert
                                Ciao

MM

Kommentar

Lädt...
                                X