Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThiloM
    ThiloM

AW: Das neue HC3SX Rigid

Naja du kannst ja erst Updaten wenn du mindestens die V113 drauf hast... welche vorhergehenden Updates meinste denn?

GRuß Thilo

Kommentar

• PeterH
      Senior Member
      • 26.07.2008
      • 2276
      • Peter
      • Berlin

Hallo,
      es war nur eine rein theoretische Frage.
      Die V113 ist installiert.
      Ich meinte eigentlich, wenn z. B. irgendwann mal eine Version V115 herauskommt,
      ob dann erst die V114 installiert werden muss.

Gruß
      Peter

Kommentar

• ThiloM
        ThiloM

Also ich kanns dir nicht 100% sagen... aber das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Es werden ja nicht wie bei z.B Windows Updates nach installiert sonder wird ja eine komplett neue Firmware geflasht!

Kommentar

• gecko03
          Gesperrt
          • 14.04.2009
          • 1607
          • Frank

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
          Ich meinte eigentlich, wenn z. B. irgendwann mal eine Version V115 herauskommt,
          ob dann erst die V114 installiert werden muss.
          du brauchst nur die aktuelle FW installieren, also wenn es die V.113, V.114 und V.115 gibt, und Du momentan die V.113 drauf hast, kannst OHNE den Umweg über die V.114 direkt auf die V.115 gehen.

Kommentar

• niigata
            niigata

Hallo habe Joachim Eulefeld angeschrieben, in Kürze erscheint eine History zur V.5
            dann wissen wir ob und was sich zur V.4.2 geändert hat.
            Gruß aus Duisburg

Kommentar

• yogi39
              Member
              • 26.04.2011
              • 321
              • Jörg
              • Schöneck

Auf der Helicommand-Seite steht die neue Version der Software zum Download bereit:

Software X-Serie V5.0

Neuerungen:

- direkte Geräteumschaltung ohne Neustart

- automatischer Neustart bei Sprachwechsel

- neue Sprachen FR, ES und CZ

- noch intuitivere Bedienung und klarere Trennung der einzelnen Schritte im Setup-Assistenten

- diverse Text- und Graphik-Korrekturen

Hat die schon mal jemand ausprobiert?
              T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
              T-Rex 600 E Pro / Spirit
              V120D02S / WK-2801Pro

Kommentar

• ThiloM
                ThiloM

Ji,
                jo hab ich... Funktioniert alles wunderbar! Was ich sehr praktisch finde ist die "direkte Geräteumschaltung ohne Neustart"! Gerade wenn man XBase, x und SX verwendet...

Gruß Thilo

Kommentar

• Joachim HC
                  Joachim HC

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
                  du brauchst nur die aktuelle FW installieren, also wenn es die V.113, V.114 und V.115 gibt, und Du momentan die V.113 drauf hast, kannst OHNE den Umweg über die V.114 direkt auf die V.115 gehen.
                  Keine Ahnung woher Du diese Info hast....wurde nie kommuniziert....aber ich denke sie ist völlig richtig

Und sorry an alle wegen der Verwirrung mit der neuen PC-Software und was da nun anders ist...aber ich habe es vor der Spielwarenmesse gerade noch geschaft, diese einzustellen, aber nicht die Texte fertig zu machen. Sorry sorry sorry

Gruß,
                  Joachim

Kommentar

• Joachim HC
                    Joachim HC

Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigen
                    Also soweit ich das entnehmen kann gibts nur ne neue Diag Karte mit Kanalzuordnung
                    Nicht nur...aber hier liegt eines der Hauptaugenmerke für den Anwender, denn die Zuordnung der Horizontoptionen und das Aufschalten der Rettungsfunktion(en) hat sich geändert.
                    Worst case: jemand lässt alles wie es ist und aktiviert nach dem Aufspielen der FW114 den Acro-m-Pitch, dann bekommt er mit +100% nur noch den Hor-Modus ohne Pitch, denn dies geht nun mit -100% !!!
                    Das ist wirklich wichtig und haben wir auch überall DICK UND FETT reingeschrieben Bis dato keine Vorkommnisse, also offenbar funktioniert die Kommunikation hier sehr gut. Danke auch an alle, die das verbreiten.

Gruß,
                    Joachim

Kommentar

• Joachim HC
                      Joachim HC

Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen
                      Meines Wissens wurd die Pirokorrektur nochmal besser und noch ein paar Kleinigkeiten.

Subjektiv muss ich sagen (bin letztes Jahr mal nen HC geflogen, hat mir überhaupt nicht gefallen...) fliegt sich das System jetzt richtig, richtig schön. Genau nach meinem Geschmack.

Gruß,
                      Philipp
                      An vielem wurde weiterentwickelt, wie das immer so ist. Wenn man die Chance mal hat...
                      Aber ja, dieses ist eines davon, genauso wie das Heck, welches denke ich schon extrem war. Die meisten werden das Feinzeugs auch oft garnicht merken...das ist wie bei einem neuen Auo: fährt auch

Und Xbase kann nun auch Taumelscheibenverdrehung.

Des weiteren fand eine große Anpassung in der Bedienung und Optik der Software, Assistent sowie deren Sprachen statt.

Gruß,
                      Joachim

Kommentar

• Joachim HC
                        Joachim HC

Zitat von SkorpTiger Beitrag anzeigen
                        @ Joachim HC

Kannst Du uns verraten was mit der Firmware-Version 114 X-Serie vom 25.01.2012
                        verändert/verbessert oder ... ? wurde.

Danke
                        Du meinst, weil die 114 schonmal da war, mit älterem Datum?! Ja, die hat nun ein neues Datum....ne? Fällt auf...aber...is nix neues. Spielen an der Webseite hat zu einem Datenproblem geführt und dann war die Datei weg. Ok, ok, ich brings auf den Punkt: ich war zu doof
                        Also alles beim alten, nur neu hochgeladen...daher das neue Datum.

Joachim

Kommentar

• Joachim HC
                          Joachim HC

Zitat von jogi1720 Beitrag anzeigen
                          Hallo Rossi. Wie ich lese biste mit dem HC3SX zufrieden und kennst dich auch noch aus damit..im Gegensatz zu mir! Ich fliege nur große und schwere Benziner und Turbinenhelis. Habe jetzt meine 3,40 Rotordurchmesser Cobra umgebaut auf Paddellos. Habe mir nen HC3SX geholt und habe ihn mal in einen Paddellosen 90 Elektroheli reingesetzt. Alles soweit ok, bis das der Heli bei Pitch geben gnadenlos wegdreht. Also bei meinen Kreiseln hat die Wirkrichtung nicht gestimmt. Umstellen am Kreisel..und gut. Wie macht man das an dem HC3SX. Muß ich da den HC 3SX im Programm dann auf den Kopf stellend eingeben? Wäre für eine Antwort dankbar. Kann das aus der Bedienungsanleitung leider nicht rauslesen.
                          Danke. Lg. Jogi.
                          Ganz wichtig: immer alles der Reihe nach !! Also erstmal nix Mischer-Karte um rumdrehen, sondern erstmal checken, ob im Sender H1 gewählt ist, dann ggf. die Kanalzuordnung in der RC-Karte stimmt (bei Summensignal/S.BUS oder Satelliten) , und weiterhin (jetzt wird's ganz wichtig) ob in der Diagnose-Karte alle Signale richtig herum laufen, mittig sind und voll aufgedreht.

Erst dann kommt ggf. die Umkehr in der Mischer-Karte dran, nachdem man vorher alle darüber befindlichen Einstellungen wie Einbaulage und Ausrichtung, TS-Typ, etc. eingestellt hat.

Gruß,
                          Joachim

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20987
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Hallo Joachim,

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
                            Du meinst, weil die 114 schonmal da war, mit älterem Datum?! Ja, die hat nun ein neues Datum
                            Kann es sein, daß die Dateigröße auch unterschiedlich ist?

Gruß
                            Juky

Kommentar

• Joachim HC
                              Joachim HC

Möglich, dass es so angegeben wird...wir haben bei der Gelegenheit das ganze von extern nach intern verlagert. Und Angaben von Dateigrößen macht ja jede Anzeige anders (s. Paradebeispiel Outlook-Anhänge ).
                              Also tatsächlich kann das nicht sein, denn die Datei ist eigentlich identisch, wie gesagt nur neu hochgeladen.

Gruß,
                              Joachim

Kommentar

• gecko03
                                Gesperrt
                                • 14.04.2009
                                • 1607
                                • Frank

@Joachim: Happy Birthday!!!

Kommentar

Lädt...