Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

Ich finde das allerdings schade, weil gerade in schwierigen Figuren knüppelt man öfters falsch rein. Da sollte die Rettung schon perfekt nach oben gehen.

.:OT an:.

Es sin keine Pyro Flips, sondern Piro Flips. Piro steht für Pirouetten, bei dem der Heli dann die Flips macht. Wären es Pyro Flips, dann gäbe es pro Flip immer ein großes Feuerwerk

.:OT aus:.

Kommentar

• gecko03
      Gesperrt
      • 14.04.2009
      • 1607
      • Frank

AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
      Ich finde das allerdings schade, weil gerade in schwierigen Figuren knüppelt man öfters falsch rein. Da sollte die Rettung schon perfekt nach oben gehen.
      und genau das ist das Thema wo ich in der Zwischenzeit der Meinung bin dass der Horizontmodemode unbrauchbar ist.
      Beim schweben brauche ich keinen Rettungsanker, sondern eher für bzw. nach Figuren bei denen der Heli auf dem Kopf stand (ich zumindest), und genau hier funktioniert der Horizontmode nicht.
      Was bringt mir ein Heli, der nach einem Flip mit gedrücktem Taster mit der Rotorebe zu mir (in 10m Höhe) auf mich zuschiesst...?

meine Meinung, fürs schweben und Rundflug benötige ich keinen Horizontmode, und für alles andere ist er schlicht und einfach nicht zu gebrauchen, weil er schlicht und einfach nicht funktioniert.
      und das hat übrigens nichts mit der FW zu tun. egal ob .114 oder .115...

Kommentar

• Fabe
        Member
        • 27.04.2011
        • 381
        • Fabian
        • Dahn

Sind leider auch meine Eindrücke.

Hatte mir das SX geholt um damit beim üben von 3D figuren immer einen "rettungsanker" zu haben.
        Vorher ausgiebig im Rundflug getestet, Heli stieg immer einigermaßen richtig weg.

Das nach 10 Flips der Anker etwas den Horizont verliert ist klar, aber vor allem im ßbungsbetrieb wo ich gezielt eine Figur versucht habe, zb Tic-Toc Nase nach unten, und direkt danach den Schalter ziehe weil ich aufem Kopf rauskomme und irgendwie der Heli sich in meine Richtung bewegt, dann stieg er immer total schräg weg, möchte mir nicht vorstellen was passiert wäre, wäre ich tiefer gewesen.

Naja SX wird aktiv nur noch im Lehrer/Schüler Modus geflogen um den unterschied zwischen diesem von Anfängern oft hochgelobten Horizont Modus zu demonstrieren. Ohne Rettungsfunktion macht es an sich eine gute figur.
        Logo Xxtreme 700
        Logo Xxtreme 480
        VBar Control

Kommentar

• powerpaul
          powerpaul

Ich dachte immer ich habe Schuld oder es liegt an meinen Einstellungen oder am Wind.
          Seit letztem Jahr habe ich mein SX und bin damit ca. 20 x geflogen. Ich fliege Scale und bin einer von denen, die immer mit Horizontalstabilisierung fliegen. Das liegt daran, dass ich mich vom alten HC daran gewöhnt habe und dass ich einfach finde, dass es Scaliger ausschaut.
          Nun gut, in diesen 20 Flügen ist es mir 4-5 mal passiert das der Heil aus nem ganz normalem langsamen Rundflug kommt ich ihn abstoppe und Er plötzlich mit ca 45° Rückwärts auf mich zu fliegt.
          Wie gesagt, ich dachte es liegt an irgendetwas jedoch nicht am SX. Wenn ich dies jetzt aber so lese und an die Anfänge des SX und diese 4-5 Ereignisse Revue passieren lasse.....
          Dann denke ich nun doch das nicht die Einstellungen oder der Wind schuld ist. Außerdem kann ich mich gut an meinen guten alten HC 3a erinnern, da gab es natürlich Drift aber eine auf die man sich verlassen konnte weil man es wußte.
          Ich stehe bestimmt nicht auf Schwarzmalerei usw. und bin immer erst der Meinung dass es halt an mir oder den Einstellungen liegt. Nach den neuesten Vorfällen hier bin ich aber echt verunsichert und hab keine große Lust einen Rumpf deswegen zu verlieren.
          Ich werd mich wohl auch von meinem SX verabschieden und sehen ob ich irgendwie zu einem Helicommand Rigid komme.
          ßbrigens ich hab von Anfang an die 113er Firmware auf dem SX.
          Gruß Ronny

Kommentar

• PeterH
            Senior Member
            • 26.07.2008
            • 2276
            • Peter
            • Berlin

Hallo,
            so völlig unterschiedlich sind die Erfahrungen.
            Ich bin jetzt keine 3D Flieger, sondern fliege nur Rundflug mit Loopings und Rollen.
            Bis auf die neuen Probleme mit dem Servozucken während des Fluges (die sind echt
            fatal) bei der V. 115, funktionierte der HC3SX ohne Auffälligkeiten.
            Auch auf den Horizont Mode war immer Verlass.
            Ein leichtes Driften gab es zwar auch immer mal, aber niemals so extrem wie hier
            beschrieben. Das macht mich wirklich sehr nachdenklich und wird sicher den Einen
            oder Anderen Piloten verunsichern.

Gruß
            Peter

Kommentar

• yogi39
              Member
              • 26.04.2011
              • 321
              • Jörg
              • Schöneck

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
              Das macht mich wirklich sehr nachdenklich und wird sicher den Einen
              oder Anderen Piloten verunsichern.
              Mich macht es auch langsam nachdenklich!

Hat irgend jemand Informationen, warum sich Joachim nicht in die aktuelle Diskussion einklinkt?
              T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
              T-Rex 600 E Pro / Spirit
              V120D02S / WK-2801Pro

Kommentar

• peter2tria
                peter2tria

Ich kann das auch bestätigen, dass das HC3SX bin mir noch nie ein komisches Verhalten zu Tage gelegt hatte - bei zuckt auch nix.
                Gerade bei dem Einstieg in Flips, Rollen usw. hat es mich schon vor einigen Schäden geschützt. Der Rettungschalter (Acro&Pitch) hilft mir bei meinem Könnenstandes.
                Das kann ich ohne Einschränkungen berichten.

Kommentar

• PeterH
                  Senior Member
                  • 26.07.2008
                  • 2276
                  • Peter
                  • Berlin

Hallo,

Zitat von yogi39 Beitrag anzeigen
                  Mich macht es auch langsam nachdenklich!

Hat irgend jemand Informationen, warum sich Joachim nicht in die aktuelle Diskussion einklinkt?
                  Ja ich.
                  Joachim hat mir eine e-mail geschickt.
                  Er hat einfach z. Z anderes zu tun.
                  Außerdem arbeiten wohl die Technicker von Captron und Robbe an dem Problem
                  mit der V. 115.

Gruß
                  Peter

Kommentar

• MBHeli
                    MBHeli

Ich frage mich irgendwie, warum das mit dem Horizontmode so ein Problem ist. Mein iPhone hat ja auch quasi Gyros sind. Selbst wenn ich das iPhone durchschüttele etc. verliert es doch auch nicht den Horizont bzw. seine "Nullstellung".

Momentan würde mich nichts halten, das HC zu verkaufen und mir die Frau Stabi zu holen. Außer diese ganzen Krankheiten etc. verschwinden endlich...

Kommentar

• ninjaper
                      Senior Member
                      • 13.09.2009
                      • 1127
                      • Per

Frau Stabi hat keinen Notschalter und der HZ Modus funzt ja. Und das Iphone naja die Entwicklungsgelder die da drin stecken wir Captron wohl im Leben nie verdienen!!
                      Aber ruhig Blut das wird schon im Moment ist doch die V114 nutzbar.
                      Und die Jungs mit den Sats naja-nehmt einfach einen Empfänger
                      Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• powerpaul
                        powerpaul

@ninjaper
                        Du hast`s ja gut, Du kannst einfach deinen HC Rigid nehmen

Kommentar

• gecko03
                          Gesperrt
                          • 14.04.2009
                          • 1607
                          • Frank

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
                          Ein leichtes Driften gab es zwar auch immer mal, aber niemals so extrem wie hier
                          beschrieben
                          Hi Peter,

versuche mal den Rettungstaster zu drücken, wenn Du gerade aus dem Flip oder aus dem Loop kommst, Du wirst Dich wundern...

Kommentar

• gecko03
                            Gesperrt
                            • 14.04.2009
                            • 1607
                            • Frank

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
                            Momentan würde mich nichts halten, das HC zu verkaufen und mir die Frau Stabi zu holen. Außer diese ganzen Krankheiten etc. verschwinden endlich...
                            die Krankheiten mit dem Abkippen waren schon immer vorhanden. Bis zur V.112 noch wesentlich stärker, wenn Du damals Pech hattest, hat das SX den Heli just in Time eingebombt, wenn Du den Rettungstaster gedrückt hattest.
                            Wenn es eine Lösung geben würde, dann wäre diese schon lange in ein FW Update eingeflossen.
                            Dadurch dass wir jetzt über ein Jahr später und 3 FW-Releases weiter immer noch das ursprüngliche Problem haben, dürfte darauf schließen lassen, dass das Problem wohl nicht aus der Welt zu kriegen ist...

Kommentar

• gecko03
                              Gesperrt
                              • 14.04.2009
                              • 1607
                              • Frank

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                              Und die Jungs mit den Sats naja-nehmt einfach einen Empfänger
                              Spaßvogel
                              die mit den Sats sollen einen anderen Empfänger benutzen,
                              die mit S-Bus sollen auch einen anderen Empfänger benutzen,
                              die mit der V.115 sollen die V.114 benutzen,
                              die mit der V.112 (oder früher) sollen Ihr SX einschicken,
                              und die mit dem abkippen des Helis im Horizontmode am Besten gleich einen anderen Heli nehmen...

Kommentar

• Tom_J3
                                Member
                                • 06.11.2010
                                • 139
                                • Thomas

Zitat von armin62 Beitrag anzeigen
                                Da bei meinem HC3-sx V115 und R6208sb über SBus auch das Servozucken auftritt habe ich mal den robbe-Support bemailt. Hier die Antwort:

"...bitte installieren Sie hierzu die Version 114 wieder, da in der 115 wohl bei manchen Empfängern über S-Bus ein Fehler noch existiert..."

Das Problem scheint inzwischen wohl bekannt zu sein. Werde wieder die 114 draufziehen und dann mal schauen.
                                Ich bin aktuell auch wenig enttäuscht und verunsichert...und werde ab sofort wohl immer eine Version "hinterherhinken".

Was ich aber schon fast fahrlässig finde:

Der Fehler ist bei Robbe und Captron nun bekannt (siehe Zitat oben) und auf der Homepage von Captron (helicommand) ist immer noch kein Hinweis bzw. es ist immer noch die V115 vorhanden - dass kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Nicht jeder liest in Foren und kennt die "Gefahr"...

Gruß aus Bayern,
                                Tom

Kommentar

Lädt...
                                X