'nAbend,
das der Heli etwas driftet, war ich schon gewohnt. Allerdings mußte ich schon recht heftig gegensteuern. Auf dem Video sieht man warum:
(im Vordergrund ist die Anzeige-LED zu erkennen, dafür etwas unscharf, sorry)
Ich hab das jetzt sofort bei allen meinen 3 Stück HC3-SX kontrolliert.
Bei keinem einzigen zucken die Servos auch nur beim Umschalten.
Ich kann dir nur sagen was ich machen würde.
Ich würde alles komplett löschen, Update drauf spielen , alles von Grund auf ganz genau einstellen, auch an der Funke würde ich alles neu einstellen, wenn es dann noch immer ist, würde ich auf keinen Fall fliegen, sondern es sofort einschicken.
mfg Fritz
Zuletzt geändert von Hexahydrat; 30.04.2012, 20:33.
gleiches Problem hatte ich gestern auch zum ersten mal. (V114)
Wegen starkem Wind wollte ich zum Landen in den HZ-Modus schalten.
Da driftete der Heli extrem nach rechts weg.
Eine sichere Landung war damit unmöglich.
Dieses Problem hatte ich mit der 113er nie.
so, nun muß ich mir selbst antworten
Habe den Rex nochmal juckig gemacht und den HC ausgelesen. Der Hinweiß, daß evtl. die Einbauposition nicht richtig angegeben ist, kontrolliert. Ich hatte zwar nichts verstellt, aber man weiß ja nie. Manchmal passieren seltsame Dinge...
...doch wirklich! Jetzt zum Beispiel: Funke an, Empfänger an, Initialisierung abwarten und Schalter von RIGID auf Horizontalmodus - nüscht! Die TS zuckt keinen mm.
Hä? Ich versteh garnix mehr. Als wäre nichts gewesen. Ich bin zwar froh, daß es wieder funkioniert, jetzt werd ich allerding skeptisch.
ne, ne, ne, neee! Mein HC ist doch geimpft!
Im Ernst. Ich hatte vor dem Umbau /Neuaufbau die 113 drauf und nach Neuanschaffung einer 7 Kanal-Funke (endlich mit 3-Stufen-Schalter) auf die 114 geupdatet. So soll's erst mal bleiben - wenn es nicht noch verrückter wird. Dann geht's wieder auf die 113 zurück.
gibt's die V.115 auch als File-Download damit ich diese mit den vorhergehenden Firmwares bei mir sichern kann? Ich finde den File Download nicht auf der Homepage.
So da ich mittlerweile einige Anfragen wegen der 113 bekommen habe, habe ich die 113 und die 114 hier mal hochgeladen: File-Upload.net - HC3-sxFirmware.rar
Ich hoffe ich habe mich damit nicht strafbar gemachtaber es müssen doch wohl einige Leute Probs gehabt haben. So auf meinem 550ziger ist die 113 wieder drauf und ich geh jetzt auf den Platz testen
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Hallo ninjaper,
ich glaube Du solltest vorher von Captron die Genehmigung einholen.
Eine Sw (auch Firmware) einfach zum freien Download anzubieten, kann u. U. viel ßrger bedeuten.
Zumal die Sw nicht mal der Hersteller zum Download anbietet.
Hallo,
ich wollte nur einen Hinweis geben!
Ich habe ein wenig Erfahrung in diesem Bereich und will nicht das jemand hier aus
Hilfsbereitschaft ßrger bekommt.
möchte auch mal was Positives über die v.115 berichten
ich bin heute mit der Firmware v.115 auf meinem 450iger geflogen. Ich habe zwei Satelliten SPM9645 von Spektrum in DSMX angeschlossen. Bei funktioniert alles bestens! Kein Servozucken am Kopf oder Heck, der Notanker funktioniert bei mir aus jeder Fluglage heraus auch einwandfrei. Bin kein extrem Flieger, ich fliege Lups, Tic Tac, Rollen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar