Wird dadurch kaum besser. Gewöhn dich bloß nicht an den H Mode. Flieg so weit wie möglich im Rigidmodus.
Du gewöhnst dir ein falsches Steuern an.
mfg
_____
hey ho,,
schon geschehen........
bin von 75% auf 60% runter regelt jetzt nicht mehr ganz so dolle:-).
Ob ich jemals vom HM weg komme..........aber so wie es jetzt ist ,und bis jetzt läuft ist gut so fliege entspannt und erfreue mich jedesmal wenn ich alles heil nach hause bekomme:-)
Gruß
Sven
Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
Trex 550V2 Hc3sx
Mc 24/Weatronic
jup so mache ich das auch und wenn der Heli ganz bleibt umso schöner
Hab heute die 117 mit dem 550ziger getestet und was soll ich sagen, steht auf der Stelle und fliegt sich erste Sahne Alledings musste ich mit dem Rollservoweg etwas runter(55) der war mir zu hippelig nun fliegt er super. Auf ein Video verzichte ich diesmal, nicht das bei der Hitze noch jemand vorm PC einschläft
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Alledings musste ich mit dem Rollservoweg etwas runter(55) der war mir zu hippelig nun fliegt er super.
Servoweg für Nick UND Roll identisch lassen. Nicht asynchron einstellen. Wenn zu hibbelig die Wendigkeit reduzieren. Solltest du doch wissen.
Begrenst du Roll oder Nick oder stellst es asynchron ein, hat das Auswirkungen auf das HC3-SX. Das braucht die maximalen Ausschläge. Du begrenzt also so die Rettungsfunktion und den Horimode.
btw. Die Flugeigenschaften wurde durch die 117 nicht verändert. Der Eindruck war wohl eher subjektiv.
Datt wird schon. Habe damals mit dem Helicomand 3D angefangen. Paddelheli. Aber ihn nie benötigt. Allein schon die Gewissheit, man kann retten wenn man es braucht, reicht um "normal" zu fliegen.
Und du fliegst ein FBL System. Das macht es, in meinen Augen, etwas einfacher. Der Heli muß nicht ständig ausgesteuert werden. Das macht es so schwer, einen Paddler zu fliegen.
Wenn die Kurve im Rigidmode nicht richtig will, leg nen Schalter um und schalte auf Horizont Modus.
Wie gesagt. Lerne nicht Kurven im H Mode. Schweben ist ok. Aber mehr nicht.
Ich kann im H Mode keine einzige Kurve richtig fliegen, da ich Paddel und Rigid gewohnt bin.
So wird es dir ergehen, fängst du an Rigid zu fliegen und hattest vorher immer den Horizontalmodus drin.
Hat schon mal jemand das MPX Summensignal in Verbindung mit dem HC3 versucht? Ich bekomme die Kombination RX-7-DR mit dem Xbase (beides mit neuester Firmware jedenfalls nicht ans laufen.
Nach dem Einbau (HC3-sx über eine anderes Forum erworben) und erfolgreicher Programmierung nun die Ernüchterung...
Die Taumelscheibe bewegt sich OHNE externen Einfluss von alleine nach vorne, bleibt da, geht dann wieder nach hinten usw.! (Heisst: Ohne Knüppelbefehle)....
FW ist die V117... Was läuft da verkehrt*
Beim einstellen am PC waren 2 erfahrene HC-Piloten dabei...
HC defekt?! Irgendein anderer Fehler??
Danke euch!
Gruß
Marc
Kann sein, dass deine Knueppelmittelstellung in deinem Sender (Potis) nicht 100% ist. Stell im HC den Totbereich (Stick deadband) einen Hack høher.
Hat schon mal jemand das MPX Summensignal in Verbindung mit dem HC3 versucht? Ich bekomme die Kombination RX-7-DR mit dem Xbase (beides mit neuester Firmware jedenfalls nicht ans laufen.
Kann es sein das das Multiplex Summensignal noch Analog ist? Denn das vom HC3-sx ist digital
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Na ja, ich kann den Datenanschluss umschalten von 2-Empfängerbetrieb auf digitale Servodaten. Was immer auch digitale Servodaten sein sollen. Ich würde ja auch gern noch mal die Empfängeranleitung konsultieren, aber ich komme im Moment nicht auf die MPX Webseite.
Sooooo, alles nochmal neu gemacht... Neues Modell in der DX8, Grundsetup HC3.... Ohne Blätter anlaufen lassen... Alles mal hin und her und hoch und runter und viele Minuten stehen gelassen!
Problem ist weg! Komisch... Aber gut
Jetzt müsste mir mal ein DX8 Pilot mal erklären wie ich zB jetzt am Sender dem Gov Schalter Rigid - Hori und Rettungsfunktion zu teilen kann... Da tun sich mir nocj welten auf!
Morgen wird dann erstmal fleissig Kopf und Heckkreiselrate erflogen und dann gehts direkt an die Programmierung des Gov Schalters....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar