MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
-
Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenIch suche die Anleitung als PDF finde aber den Link nicht.. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß, Benjamin
Auf Helifreak läuft dazu interessanter Thread, in dem der Entwickler der Brain-Firmware/PC-Software Fragen beantwortet. So eine Gelegenheit, Infos aus erster Hand zu erhalten, gibt es nicht oft.
Der Entwickler hat dort auch einen Downloadlink für die aktuelle PC-Software eingestellt, welche man sich im Demomode ansehen kann.
Interessant ist auch, dass das Braun als HID in Windows erscheint. Also kein Treiber nötig.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Ich habe gestern mal ein Brain anschauen können. Es liegt tatsächlich keine Anleitung bei, man muss wohl mit den Erklärungen in der Software leben. Dass diese dann nicht in Deutsch verfügbar sind ist daher nicht so toll.
Die Verarbeitung des Gehäuses war jetzt auch nicht so der Burner (sichtbare Kleberreste, teil minimal verschobene Stiftleisten) finde ich. da gibt es schon wertigere Gehäuse. Aber gut, es zählen ja hauptsächlich die inneren Werte bei einem FBL-System.
Das Klebepad ist wirklich brutal hart.
Erste Flüge auf einem Protos 500 werden wir vielleicht heute Abend sehen, da bin ich dann schon gespannt.Zuletzt geändert von Armadillo; 09.08.2012, 07:54.
Kommentar
-
JörnD
Kann man das Self Leveling, auch auf einen Schalter legen, ähnlich dem HC3SX? Es würde mich nämlich stören, daß der Heli immer beim Loslassen der Knüppel in die Horizontale geht, aber ganz drauf verzichten möchte ich auch nicht.
LG
Jörn
Kommentar
-
Zitat von JörnD Beitrag anzeigenKann man das Self Leveling, auch auf einen Schalter legen, ähnlich dem HC3SX? Es würde mich nämlich stören, daß der Heli immer beim Loslassen der Knüppel in die Horizontale geht, aber ganz drauf verzichten möchte ich auch nicht.
Beste Grüße
Felix
Kommentar
-
Zitat von JörnD Beitrag anzeigenKann man das Self Leveling, auch auf einen Schalter legen, ähnlich dem HC3SX? Es würde mich nämlich stören, daß der Heli immer beim Loslassen der Knüppel in die Horizontale geht, aber ganz drauf verzichten möchte ich auch nicht.
LG
Jörn
Um SL zu nutzen, muss man also mindestens 2 Bänke einrichten.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
JörnD
Ich glaube, ich werde mir das auch mal bestellen und in den Protos verpflanzen. Mir gefällt das richtig gut, was ich hier lese. Und alles andere findet man eh nur raus, wenn man es selber testet. Habe den bisher nur mit dem Beast geflogen, aber man probiert ja gerne mal was neues.
LG
Jörn
oh ich sehe grad, ich hab die 1000 voll
Kommentar
-
Oli_Berlin
Herlichen GZitat von JörnD Beitrag anzeigenoh ich sehe grad, ich hab die 1000 voll
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
für die ganz Neugierigen, welche unbedingt ins Gehäuse schauen wollen: http://www.helifreak.com/showthread.php?t=442306
Da hat sich also schon jemand die Mühe gemacht, somit können eure eigenen Gehäuse zu bleiben
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
DIGITDUCK
Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigenServus,
für die ganz Neugierigen, welche unbedingt ins Gehäuse schauen wollen: http://www.helifreak.com/showthread.php?t=442306
Da hat sich also schon jemand die Mühe gemacht, somit können eure eigenen Gehäuse zu bleiben
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Kommentar
-
Jörg
-
Das System lässt sich aber nur mit Laptop am Platz einstellen oder?Es gibt kein Bedienteil oder Bluetooth Modul wie beim V-Stabi?Das wäre dann wieder schlecht.Da hat das Microbeast doch wieder einen Vorteil.
Kommentar
-
Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigenDas System lässt sich aber nur mit Laptop am Platz einstellen oder?Es gibt kein Bedienteil oder Bluetooth Modul wie beim V-Stabi?Das wäre dann wieder schlecht.Da hat das Microbeast doch wieder einen Vorteil.
Laut dem Entwickler plant man wohl auch, eine Android-App zu bringen.
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Hi,
meins ist heute Angekommen. Danke an Dino für die schnelle Lieferung!
Anbei noch eine Frage: In der Funke TS Mischer an oder HR1?
Ist wirklich nichts als Anleitung dabei.
Gruß HeikoGAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
Kommentar