Also Direktanteil verringern, wenn ich das richtig verstanden habe [emoji28]
Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
Piroflip21
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von t4k7los Beitrag anzeigenAlso Direktanteil verringern, wenn ich das richtig verstanden habe [emoji28]
Dann war deine Eingangsfrage falsch.
Dann willst du das das fbl mehr arbeitet
Kommentar
-
MarcoR.
Zitat von Breiti Beitrag anzeigenAlso wie ich das auf dem Bild sehe, ist die Plattform in leichtem Winkel um die Querachse zur Hauptrotorwelle angestellt. Kannst du bitte mal ein Bild von der Seitenansicht mit Plattform, FBL, und Hauptrotorwelle posten.
Gruß
Breiti
hab es am We nochmal kurz getestet, von 6 Versuche kam das Phänomen 1x wieder vor und da konnte ich mit dem Heck nicht mal mehr wirklich entgegen lenken.. Ohman da hat man echt kein gutes Gefühl beim fliegen und traut sich nicht wirklich was in Bodennähe zu machen, ich hoff ihr habt ne Idee an was das liegen kann.. vll doch mechanisch?
MfG
MarcoAngehängte Dateien
Kommentar
-
Kannst du mal das Log von dem Flug hier hochladen?
Ach ja - der Stecker vom UltraGuard (Steckplatz 5) ist nicht richtig drin. Könnte auch damit zusammenhängen. ßberhaupt solltest du den Kabel-Verhau da vorne mal aufräumen...
Kommentar
-
Zitat von MarcoR. Beitrag anzeigenGuten Morgen,
hab es am We nochmal kurz getestet, von 6 Versuche kam das Phänomen 1x wieder vor und da konnte ich mit dem Heck nicht mal mehr wirklich entgegen lenken.. Ohman da hat man echt kein gutes Gefühl beim fliegen und traut sich nicht wirklich was in Bodennähe zu machen, ich hoff ihr habt ne Idee an was das liegen kann.. vll doch mechanisch?
MfG
Marco
Der Kunststoffvorbau ist nicht wirklich vibrationsfrei!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
MarcoR.
Zitat von goemichel Beitrag anzeigenKannst du mal das Log von dem Flug hier hochladen?
Ach ja - der Stecker vom UltraGuard (Steckplatz 5) ist nicht richtig drin. Könnte auch damit zusammenhängen. ßberhaupt solltest du den Kabel-Verhau da vorne mal aufräumen...
Muss ich mir Zuhause mal anschaun, haha ja hab das Optiguard und Backup erst letzte Woche verbaut, hab den Heli neu deswegen wollt ich erst mal fliegenwird die Woche aber gemacht.
Ja kann ich machen wenn du mir sagst wie das geht
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenIch würde den GR18 auf die hintere Plattform verlegen!
Der Kunststoffvorbau ist nicht wirklich vibrationsfrei!
Kommentar
-
Zitat von MarcoR. Beitrag anzeigenJa kann ich machen wenn du mir sagst wie das geht
Erweiterten Editor benutzen, runterscrollen, "Anhänge verwalten" anklicken, Log in eine *.zip-Datei verpacken und hochladen.
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenWas macht den der vorletzte Stecker da?? Der macht gleich nen Abflug. Da könnte man mal über den Einsatz von heisskleber oder sowas nachdenken
Den Stecker habe ich auch bemerkt.
Kommentar
-
Ich hab mir auch mal ein GR-18 gegönnt. Setupflug dauerte einen halben Akku, dann war (fast) alles eingestellt. SUPER! So muss das sein.
Eine Sache, die mir gestern beim fliegen noch aufgefallen ist:
Wenn ich im Schwebeflug Pitchpumps mache, drückt das Stabi die Nase leicht nach unten bei positiv Pitch und dann wieder zurück bei negativ Pitch. Der schnelle Geradeausflug läuft wie an der Schnur gezogen. Kann mir jemand sagen welchen TS-Parameter ich wie umstellen muss?Plus an Masse, das knallt klasse! :D
Kommentar
-
Fliege das Gr18 mitlerwiele in allen meinen Helis, funktioniert super und fliegt sich sehr schön. Aber ein kleines Problem habe ich dennoch, allerdings nur in meinem Alien 600.
Das Heck schwingt immer nach beim abstoppen, darauf hin habe ich den D Anteil erhöht, jetzt stoppt das Heck auf einer Seite super und auf der anderen schwingt es immer noch etwas nachHatt vielleicht einer eine Idee was man da machen könnte?
Heck ist leichtgängig ;-)
Gruß Sascha
Kommentar
-
upside-down
Hi, die fehlende Möglichkeit das Stopverhalten des Hecks getrennt rechts und links einstellen zu können war und ist auch mein einziger Kritikpunkt am GR-18/24. Vor ca. einem Jahr habe ich dies hier im Forum gepostet und -ich glaube es war der Timo- es wurde zugesagt, daß dies im nächsten FW-update erledigt werden würde. Leider ist bis heute nichts passiert! Wer ist eigentlich aktuell Team-Pilot für Graupnetr/SJ Produkte?
David
Kommentar
Kommentar