Also viel einfacher gehts wirklich nicht mehr.
Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von Knaxsi Beitrag anzeigen
Also viel einfacher gehts wirklich nicht mehr.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Deshalb hab ich ja auch geschrieben, das Setup mit einer TS-Lehre zu beginnen.
Was mich betrifft kann ich sagen, dass ich den Heli auf die neue Art schneller und genauer eingestellt habe als vorher.
(Hab eben mal die Kontrolle mit den eingeklappten Rotorblättern gemacht - alles Bestens!)V.G. Peter
T-Rex 450 Pro DFC mit GR-18 und LOGO 550 SX mit GR-18 und +T120HV
Kommentar
-
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenDer Heli muss halt vorher ausgelevelt werden.
Also viel einfacher gehts wirklich nicht mehr.
Kommentar
-
Zitat von Knaxsi Beitrag anzeigenNur mit dem Unterschied es war wesentlich genauer einzustellen.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenBrauchst Du nicht. Einfach mit der Digitalen Pitchlehre auf dem Rotorblatt alle drei Anlenkpunkte anfahren. Wenn alle drei Punkte den gleichen Winkel haben, passts. Dann kannst Du noch mit Pitch - Trim auf null einstellen. Der Heli muss halt vorher ausgelevelt werden.
Also viel einfacher gehts wirklich nicht mehr.V.G. Peter
T-Rex 450 Pro DFC mit GR-18 und LOGO 550 SX mit GR-18 und +T120HV
Kommentar
-
Wobei ich Knaxsi aber recht geben muss ! Die neue Option könnte als normale Einstellart gegeben sein und die alte im Expertenmenü zB wo man dann eben jedes einzelne Servo trimmen kann. So wäre auch jeder zufrieden denn dies scheint wohl tatsächlich der einzige Punkt zu sein der nicht alle glücklich stimmt.
Kommentar
-
So, ich war gerade mal im "Sturm" draussen - wollte unbedingt die V200 mal ausprobieren.
Trotz meiner bereits geposteten Kritik an den Einstellpunkten bezüglich der Servomitten bin ich persönlich von der neuen Firmware absolut begeistert.
Es herrschten zum Zeitpunkt meiner 2 Testflüge wirklich sehr kritische Windbedingungen durch starke Böhen. Dennoch hatte ich mit meinem "V200 Testheli", dem Kleinen 380er Goblin KSE ein super Fluggefühl - der Wind war kaum zu spüren, auch sonst absolut keine Kritikpunkte - Update hat sich aufgrund der meiner (subjektiven) Ansicht nach deutlich verbesserten Stabilisierung auf jeden Fall gelohnt !
Ich werde nun meinen Protos 380 ebenfalls updaten - hier hatte die alte FW bei niedrigen Drehzahlen eine deutliche Tendenz zum Aufbäumen, mal sehen ob dies dann auch weg ist. Dann wäre ich absolutDiabolo 700/Diabolo 550/Protos 380 EVO/Goblin 380 KSE/Huges 500E Breitling/AS 350
Kommentar
-
So nun will ich auch mal meine persönlichen Erfahrungen zum Update "V200" des GR-18 posten...
um es vorab zu sagen das Update ist absolut mega
ich will jetzt gar nicht auf die ßnderungen bzw. Einstellerei eingehen, dass habt ihr schon zu genüge getan. Ich habe zwei GR18 in je einen Raptor E700 werkeln, somit ging die Einstellprozedur genauso einfach wie eh und je. War heute bei Sonnenschein und mäßigen Wind fliegen und hatte 4 Akkupacks dabei, welche locker gereicht haben um beide Helis zu 95%igen Zufriedenheit einzufliegen. Ich fliege sehr gerne 3D und auch mal sehr gerne etwas härter
Der fliegerische Unterschied zur V1.52 ist gravierend. Ich sag mal so alles was ich am GR18 gut fand ist Gott sei Dank erhalten geblieben und das was mir nicht so gefallen hat haben Sie jetzt mit dem Update beseitigt. Der Heli fliegt nach wie vor sehr knackig und direkt, aber jetzt fühlt sich das ganze irgendwie stabiler und präziser an. Bei einem Raptor mit JR TS Servos hatte ich immer nach sehr harten einrasten oder während stationären schnellen Seit Tictocs immer ein minimales "wobbeln" um die TS, welches ich durch senken der TS Empfindlichkeit reduzieren konnte, aber nie vollständig weg bekommen habe-->jetzt seitdem Update ist es verschwunden....die andere Mechanik mit den BK7002 TS Servos hatte dises wobbeln nie gehabt. Die Servos haben auch mittlerweile ordentlich Spiel bekommen im Vergleich zu den spielfreien JR Servos.
Es ist schwer in Worte zu fassen - für mich wirkt das ganze System irgendwie ausgereifter --> also dumm wer sein GR 18 nicht updatet nur weil man jetzt die TS Servos nicht einzeln trimmen kannGruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Gibt es denn irgendwo eine Anleitung wo man auch mal sehen kann was man einstellen kann,im Vorfeld wenn man seinen GR18 noch nicht verändern möchte?
Gruß JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigenGibt es denn irgendwo eine Anleitung
Kommentar
-
Die neue Anleitung ist im Updatefile enthalten!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
also eine Anleitung für die neueste FW v2.00 habe ich noch keine separate Anleitung gefunden.... also bis dato "nur" die bis 1.51 .....
Oder ist sie irgendwo im update von V2.00 enthalten?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Lies den Post über deinem.
Guck das Bild....
Angehängte Dateien
Kommentar
-
So, habe nun auch meine beiden anderen GR-18 Helis (Protos 380 und Diabolo 550) upgedated und eingeflogen.
Auch hier ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Mit der alten FW habe ich es bei beiden Helis trotz ausgiebiger Versuche nicht hinbekommen, das Aufbäumen bei niedrigen Drehzahlen und schnellen Flugpassagen in den Griff zu bekommen. Mit der neuen FW gibt es selbst bei der Standardeinstellung absolut keine Probleme mehr.
Hier hat Graupner wirklich gute Arbeit geleistet !Diabolo 700/Diabolo 550/Protos 380 EVO/Goblin 380 KSE/Huges 500E Breitling/AS 350
Kommentar
Kommentar