Muss nicht, kann aber durchaus sein. Mehr wollte ich damit nichts sagen.
Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Ein Sensorendefekt kann jedes FBL jeder Marke treffen. Selbst ein Hängen leihen der Sensoren kommt immer wieder mal vor. Davon kann sich keine Marke Freisprechen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Was bitte ist das?Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenSelbst ein Hängen leihen der Sensoren kommt immer wieder mal vor.
Lg Hansi
Kommentar
-
Hängen bleiben.
Kann ich aber so nicht bestätigen. Weder beim BD3SX, Axon oder Spirit Pro ist bei MIR jemals ein Sensor hängengeblieben. Die sind allerdings alle absturzfrei.
Vom MSH Brain liest man ab und zu, dass die Sensoren auch mal hängen bleiben.
VG
Kommentar
-
Gast
Ist mir bei meinen Brains schon ein paar mal passiert. In aller Regel, wenn die Landung etwas härter war. Danach meckert das Brain beim Initalisieren. Einfach mit einem Schlüssel leicht auf's Gehäuse klopfen, dann funktioniert es wieder.Zitat von hansi.neuh. Beitrag anzeigenWas bitte ist das?
Lg Hansi
P.S. bei einem Kollegen mit VStabi ist das auch schon aufgetreten.
Kommentar
-
Die Sensoren können verkannten. Dann arbeiten die nicht mehr richtig. Hatte ich schon bei mehreren Helis von Kunden,egal ob v stabil, Brain, 3digi etc
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Moin,
nur mal so nebenbei... die Sensoren sind micro Mechanik Bauteile.
Würde man die Platine ohne Gehäuse mit Wucht auf den Steinboden klatschen, dann ist die Warscheinlichkeit sehr groß das man die Sensoren zerstört.
Ist die Platine im Gehäuse verpackt, dass dämpfend wirkt, dann wird es schon schwieriger aber nicht unmöglich.
Ich hab schon massig kaputte Sensoren bei Copter FCs gesehen, besonderst wenn die Jungs im Parkhaus auf den harten Steinboden knallen.....
VG
Timo
Kommentar
-
@Timo
Fliegen Sie noch mit Graupner? Ich habe Videos gesehen, in denen Sie mit Vbar NEO geflogen sind.
Bei der Beantwortung einer früheren Frage finde ich, dass der Gouverneur VIEL fehlt.
* Entschuldigung mein Deutsch, ich verwende einen ßbersetzer.
Kommentar
-
Hallo Timo,
Kannst du kurz sagen wie dir das FBL gefallen hat? Es gibt ja mehrere Videos von dir mit dem FBL. Was gefällt dir, was nicht? Dankeschön!
Liebe Grüße
Thomasmake it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Naja, was hast Du davon, wenn Du weißt, was Timo nicht gefällt? Wichtig ist, wie es DIR gefällt. Und da hilft nur Ausprobieren, aber nicht einen Flug, sondern mehrere. Jedes FBL hat eine andere Grundabstimmung, dem einen gefällt sie, dem anderen nicht. Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun.Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenHallo Timo,
Kannst du kurz sagen wie dir das FBL gefallen hat? Es gibt ja mehrere Videos von dir mit dem FBL. Was gefällt dir, was nicht? Dankeschön!
Liebe Grüße
Thomas
Hast Du beim Binden den Sender direkt neben dem GR18 liegen? Ein bisschen Abstand sollte schon sein.
Meinrad
Kommentar
-
Ich hab bei Graupner immer Probleme beim binden wenn mein WLAN zuhause an ist, vielleicht hilft es bei dir auch, dieses einfach mal auszuschalten.
Grüße
ChristophWL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
Graupner MX20
Kommentar
-
Wenn das Forum nicht auch zum Erfahrungsaustausch dient, weiß ich nicht, was wir hier macheZitat von Meinrad Beitrag anzeigenNaja, was hast Du davon, wenn Du weißt, was Timo nicht gefällt? Wichtig ist, wie es DIR gefällt. Und da hilft nur Ausprobieren, aber nicht einen Flug, sondern mehrere. Jedes FBL hat eine andere Grundabstimmung, dem einen gefällt sie, dem anderen nicht. Das hat nichts mit gut oder schlecht zu tun.
Kommentar

Kommentar