Brushless Servos für Helis sind sicher auch bei anderen Systemen ein Vorteil.
Ich würde das aber nicht pauschal auf alle Brushless Servos beurteilen wollen.
Daher sollte man schon darauf achten, welche Brushless Servos der Hersteller für Heli empfielt.
Unterschiede zwischen den Herstellern gibt es bestimmt auch.
Brushless Servos für Helis sind sicher auch bei anderen Systemen ein Vorteil.
Sehe ich auch so.
Ein Hinweis darauf finde ich im übrigen auch Sinnvoll, zumindest habe ich bei Graupner einen gefunden, wie es bei anderen Herstellern aussieht, dazu kann ich nichts sagen.
Ein Problem Hersteller abhängig bei Brushless Servos könnte noch die Qualität der Potis sein, denn diese sind ja bei den unentwegten Bewegungen einer hohen Abriebsbelastung ausgesetzt.
Hallo,
ich drehe hier gerade durch! Habe versucht meinen GR-18 3xG zu binden. Grüne LED im Empfänger leuchtet dauerhaft, zwischendurch leuchtet die rote, dann läuft auch das eine Servo, was ich zu Testzwecken angeschlossen habe, trotzdem am Sender der entsprechend Knüppel bewegt wurde, nicht mehr. Der Sender, MX-16 piepst die ganze Zeit. Ein anderer GR-18, ohne 3xG, funktioniert Problemlos. Der Empfängerakku hat eine Spannung von 5,24 Volt.
LG
Frank
Wenn der Empfänger schon einmal gebunden war, aber keine Telemetrie macht, weil danach ein anderer gebunden wurde, dann lässt er keine Bindung zu.
Die Prozedur ist dann:
Sender ausschalten
Empfänger ausschalten
Empfänger einschalten
Taste am Empfänger drücken
Sender einschalten
Taste zum Binden drücken.
Hallo Ralf,
danke für die Info, Empfänger habe ich nagelneu gekauft, aber das schließt ja nicht aus, das er schon mal gebunden war. In der Smartbox, taucht der Empfänger auch nicht auf, um Einstellungen vornehmen zu können.
So ich nun endlich meine GR-18 bekommen neue Serie, da ist dann schon die neue Firmware 1,5 drauf oder?
Meine MX 12 habe ich schon vor kurzem upgedatete.
Nun mein Problem in der Kiste ist nur die alte Anleitung drinn für die Flächenmodelle.
und auf der Graupner Seite habe ICH keine aktuelle Bedienungsanleituing zum runterladen gefunden bin ich mal wieder zu doof oder ist grad keine Online?
Sorry aber ich habe die sechzig Seiten nur grob überflogen falls dort irgendwo in diesem Thread die Lösung meines Problems steht habe ich die leider überlesen.
grüßle Jürgen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar