Graupner/SJ Flybarless system

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corradoman
    Member
    • 02.08.2011
    • 615
    • Christian

AW: Graupner/SJ Flybarless system

Hi

Hab Samstag Graupner Funke und 3 Empfänger bekommen noch nie was mit zutun gehabt und in 15min war alles geupdatet. Ginge zwar mit einen USb Anschluss so wie es an der Funke ist leichter aber ein Hexenwerk ist es nicht. Den GR18 habe ich gestern bekommen Update war nicht nötig da war die 1,50 drauf ist doch die neueste oder? Zumindest find ich nix neueres. Einstellen ist auch nicht schwer ist auf Anhieb geflogen 1 Akku getestet mit Drehzahlen einstellen ein nee Runde schweben und fliegen. Fliegt super und das mit den Grundeinstellungen.

gruss
    Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• Dachlatte
      Senior Member
      • 19.05.2011
      • 9259
      • Maik
      • Braunschweig und Umgebung

Zitat von corradoman Beitrag anzeigen
      Hab Samstag Graupner Funke und 3 Empfänger bekommen noch nie was mit zutun gehabt und in 15min war alles geupdatet. Ginge zwar mit einen USb Anschluss so wie es an der Funke ist leichter aber ein Hexenwerk ist es nicht.
      Du musst ein PC Gott sein das Du das geschafft hast
      Banshee 850

Kommentar

• Gion_Gieri
        Member
        • 21.12.2009
        • 116
        • Reto

Extreme011

Danke für dein Feedback. Bin seit 15 Jahren ICT Supporter bei der Zürcher Kantonalbank. Und früher auf einer anderen Bank. Nicht das ich der beste wäre, nein da gibt es bessere

Aber um so ein Graupner System anzuhängen sollten die Kenntnisse also reichen.

Ich mag jetzt nicht mehr. Das Gerät fliegt wieder zu Conrad, vor allem, da die Telemetrie Schnittstelle unsauber verarbeitet ist, so das der Stecker ohne Modifizieren nicht reingeht und jetzt muss mir auch keiner sagen, dass er das nicht verstehen kann, weil bei Ihm der Stecker reingeht. Bei mir geht er nicht rein.
        Und so etwas ist eine verdammte Sauerei einer Firma. Das bedeutet für mich, dass keine Endkontrolle stattfindet. Für 200.- Franken erwarte ich mehr, auch wenn das FBL System an für sich gut ist. Nein Firma Graupner, da bin ich nicht zufrieden und Kunde gewesen. Von euch hört man hier nichts.....

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

ICT Suporter? Sorry habe ich wohl überlesen. War nicht böse gemeint vielleicht Vielleicht denkst du dann zu kompliziert. Oder da ist wirklich ein Wurm in deinem PC . Dann enttäuscht es allerdings das du als PC Experte da nicht mehr Ehrgeiz entwickelst. Zumal wenn es genügend Leute ohne große PC Kenntnisse hinbekommen. Zum Stecker. Ja der geht schwer rein. Stecke ihn leicht schräg rein dann geht es. Mir ist das aber lieber so da er dadurch fest steckt. Immerhin hat er nur 1 Kabel und somit nur einen Stecker zum halten.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
            Member
            • 11.01.2012
            • 484
            • Andreas
            • Albstadt, BW

Nein Firma Graupner, da bin ich nicht zufrieden und Kunde gewesen. Von euch hört man hier nichts.....
            Es ist eine unverschämtheit dass die Firma Graupner und deren Supportmitarbeiter nicht alle 30 Sek. ein öffentliches Forum neu laden um zu schauen ob irgendwo das Wort Graupner und Problem auftaucht. Ich finde auch Sie sollten pro Forum einen Mitarbeiter einstellen der den ganzen lieben Tag nichts anderes macht als in Foren in denen man keine Werbung machen darf (aus gutem Grund) zu supporten. Und vor allem finde ich sollte Graupner jeden Kunden der ein Produkt gekauft hat nach sagen wir mal 2 Tagen anrufen und fragen ob man Ihm helfen kann oder alles klar ist. Es kann nicht sein dass bei x 100 verkauften Artikeln am Tag auch nur eines an Kunden ausgeliefert wird das nicht funktioniert, wo kommen wir denn da hin.

Kommentar

• Gion_Gieri
              Member
              • 21.12.2009
              • 116
              • Reto

Muss ich dann für Support in Taiwan anrufen, oder haben die noch eine Servicestelle in DE ? Kann kein Taiwanesich.....

Kommentar

• Rappinator
                Rappinator

Wenn dann Korea....[emoji12]

Kommentar

• Aviator700
                  Gesperrt
                  • 20.02.2014
                  • 144
                  • Klaus

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                  Du musst ein PC Gott sein das Du das geschafft hast
                  Wenn ich darf: Bei läuft das alles einwandfrei auf nem Macbook Pro mit Bootcamp und dem tollen Win7. Hatte früher (ebenfalls Supporter, allerdings Mobilfunk) mit Katastrophensoftware zu tun. Vieles geht nur mit korrektem und liebevollem Handauflegen!

Dieser SJ-Updatesch..... ist aber wirklich für heutige Verhältnisse das Letzte. Aber: Auf der einen Seite der Wettbewerb, dann die Kosten und Kunden stören auch noch.

Banker sind halt einfach verwöhnt. Ruf mal in SJ-Land an und verfahre nach Video.
                  Duck und weg......

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
                    Member
                    • 11.01.2012
                    • 484
                    • Andreas
                    • Albstadt, BW

Es gibt da ne tolle Erfindung nennt sich Internet. Das in Verbindung mit Google (Suchmaschine) hilft dir fast immer weiter. Wenn du ein Problem mit einem Produkt hast würde ich mich an den Hersteller wenden. In dem Fall hast du richtig erkannt dass es sich um Graupner handelt:

Graupner Servicestellen

Auf deren Webseite findest du viele Wege wie man mit Ihnen in Kontakt treten kann (sogar Deutschland ist dabei).

Bitte erwarte nicht dass dir am Wochenende und oder an einem Arbeitstag nach 20 Uhr innerhalb von 30 Sekunden geantwortet wird. Sollte das zu deinen Vorstellungen von Kundensupport gehören würde ich das Teil einfach in die Tonne treten, nen Bier aufmachen und was anderes kaufen.

Kommentar

• Aviator700
                      Gesperrt
                      • 20.02.2014
                      • 144
                      • Klaus

...und dann meldest Dich bei der GH-Lounge - HOME an. Da rennen die Graupner-Freaks rum und Graupner selbst hilft Dir da auch. Da sind Durchblicker, denn die haben mir altem Deppen mit 30 Jahren Erfahrung auch auf die Sprünge geholfen!

VG
                      Aviator

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8955
                        • Robert
                        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich kann nur noch den Kopf schütteln, tut mir leid!
                        Grüsse Robert
                        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• ThomasC
                          Senior Member
                          • 10.02.2012
                          • 3963
                          • Thomas
                          • Giessen

Ich wär ja schon neugierig woran's liegt, da bin ich ehrlich
                          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Wupperflyer
                            Member
                            • 03.10.2006
                            • 408
                            • Wolfram

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                            Ich wär ja schon neugierig woran's liegt, da bin ich ehrlich
                            wahrscheinlich daran: "Bin seit 15 Jahren ICT Supporter..."
                            Gruß? aus Wuppertal,
                            Wolfram

Kommentar

• Gion_Gieri
                              Member
                              • 21.12.2009
                              • 116
                              • Reto

Hab jetzt die ganze Nacht erfolglos geübt. Also an der Geduld kann es nicht mehr liegen

Habe es an zwei verschiedenen Pc's probiert und an beiden funzt es nicht.

Komisch ist, dass wenn ich das Brain dranhänge, das Brain wie das Graupner FBL im Gerätemanager ersichtlich ist und dementsprechend der Port vom Brain auch in der Brainsoftware. Beim Brain funktioniert die Kommunikation tadellos.

Mit dem Castle Link , welcher identisch ist mit dem Graupner USB Adapter funktioniert ebenfalls eine Verbindung zum Castle Regler.

Das dünkt mich einfach komisch, dass es bei wei Systemen funzt und mit dem Graupner Modul nicht. Sehe nicht, was man hier falsch machen könnte....

Gehe jetzt schlafen .....

Kommentar

• Gion_Gieri
                                Member
                                • 21.12.2009
                                • 116
                                • Reto

Hab jetzt die ganze Nacht erfolglos geübt. Also an der Geduld kann es nicht mehr liegen

Habe es an zwei verschiedenen Pc's probiert und an beiden funzt es nicht.

Komisch ist, dass wenn ich das Brain dranhänge, das Brain wie das Graupner FBL im Gerätemanager ersichtlich ist und dementsprechend der Port vom Brain auch in der Brainsoftware. Beim Brain funktioniert die Kommunikation tadellos.

Mit dem Castle Link , welcher identisch ist mit dem Graupner USB Adapter funktioniert ebenfalls eine Verbindung zum Castle Regler.

Das dünkt mich einfach komisch, dass es bei zwei Systemen funzt und mit dem Graupner Modul nicht. Sehe nicht, was man hier falsch machen könnte....

Gehe jetzt schlafen .....

Kommentar

Lädt...
                                X