Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
-
Rappinator
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Ich würde aber nicht im Sender und im FBL Expo einstellen.
Entweder oder....
Das hat sonst komische Effekte.
Kommentar
-
Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenAnleitung lesen?
17.13 Expo
-Expo- = Per Default -Ja- wird innerhalb der Regelung ein Expo von ca. 25% auf der TS und ca. 30% auf dem Heck verwendet. Die Einstellung ist auch am Sender machbar (Dual Rate/Expo). Dazu setzen Sie den Wert auf Nein, stellen aber für den Erstflug unbedingt ähnliche Werte am Sender ein.
Vielen Dank und Entschuldigt bitte... Dachte es steht nicht in der anleitung...
Sorry
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe zwar den Thread überflogen aber über 1200 Beiträge da kann schon mal was verloren gehen... Meine Frage ist. Bei Einstellung der Mitte im FBL muss da der Rotorkopf auf Pitch 0 grad stehen? Weil wenn man dann einen Punkt weiter geht zur Einstellung des Zyklischen Weges steht die Taumelscheibe auf den Wert welchen bei der Mitteneinstellung vorgegeben ist. Ich hab aber dort nicht Pitch 0. aber das sollte kein Problem verursachen oder? In der Anleitung steht dazu nicht wirklich was. Ich hab mein Pitchlehre am Kopf dann genullt und links und rechts auf 7 grad gestellt. Das sollte eigentlich passen oder?Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Kommentar
-
Zitat von Der mit dem Golf tanzt Beitrag anzeigenIch habe zwar den Thread überflogen aber über 1200 Beiträge da kann schon mal was verloren gehen... Meine Frage ist. Bei Einstellung der Mitte im FBL muss da der Rotorkopf auf Pitch 0 grad stehen?
Zitat von Der mit dem Golf tanzt Beitrag anzeigenWeil wenn man dann einen Punkt weiter geht zur Einstellung des Zyklischen Weges steht die Taumelscheibe auf den Wert welchen bei der Mitteneinstellung vorgegeben ist. Ich hab aber dort nicht Pitch 0. aber das sollte kein Problem verursachen oder? In der Anleitung steht dazu nicht wirklich was. Ich hab mein Pitchlehre am Kopf dann genullt und links und rechts auf 7 grad gestellt. Das sollte eigentlich passen oder?Banshee 850
Kommentar
-
SRichter
Zitat von Der mit dem Golf tanzt Beitrag anzeigenHallo,
Ich habe zwar den Thread überflogen aber über 1200 Beiträge da kann schon mal was verloren gehen... Meine Frage ist. Bei Einstellung der Mitte im FBL muss da der Rotorkopf auf Pitch 0 grad stehen? Weil wenn man dann einen Punkt weiter geht zur Einstellung des Zyklischen Weges steht die Taumelscheibe auf den Wert welchen bei der Mitteneinstellung vorgegeben ist. Ich hab aber dort nicht Pitch 0. aber das sollte kein Problem verursachen oder? In der Anleitung steht dazu nicht wirklich was. Ich hab mein Pitchlehre am Kopf dann genullt und links und rechts auf 7 grad gestellt. Das sollte eigentlich passen oder?
Kommentar
-
Zitat von SRichter Beitrag anzeigenMechanisch die Anlenkung so einstellen, dass die Pitchlehre 0° anzeigt, im Anschluss dann die 7° nach Anleitung einstellen.
Wie wirkt es sich denn aus wenn man die 0 Grad pitch über den Sender Einstellt?
Bei meiner hott ist kanal 1 für pitch zuständig.
Habe CH1 nullpunktverschiebung auf +4 gestellt dann habe ich genau die 0grad pitch bei mittelstellung gehabt..
Ist dies tragisch oder kann ich es so lassen.
Habe bisher bei Rundflügen nichts negatives feststellen können
Kommentar
-
SRichter
Zitat von Mr.Buchsbaum Beitrag anzeigenWie wirkt es sich denn aus wenn man die 0 Grad pitch über den Sender Einstellt?
Habe CH1 nullpunktverschiebung auf +4 gestellt dann habe ich genau die 0grad pitch bei mittelstellung gehabt..
Ist dies tragisch oder kann ich es so lassen.
Habe bisher bei Rundflügen nichts negatives feststellen können
Kommentar
-
Zitat von Mr.Buchsbaum Beitrag anzeigenWie wirkt es sich denn aus wenn man die 0 Grad pitch über den Sender Einstellt?
Ist dies tragisch oder kann ich es so lassen.Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Straight Beitrag anzeigenNullpunktverschiebung, habe ich da was verpasst?Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Straight Beitrag anzeigenHabe jetzt 5 Stück von den GR 18, aber das höre ich zum erstenmal.
Wo finde ich denn das?Banshee 850
Kommentar
-
Banshee 850
Kommentar
Kommentar