Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
Fred-von-Jupiter
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
-
wurmholz
Braucht man denn den vollen Regelweg? Ich dachte man stellt Servomitte und Max Pitsch ein und dann noch Zyklisch und alles ist gut. Wenn man dann noch den Weg vergrößern würde hätte man doch auch größere Anstellwinkel?
Edit: Ach so, mir ist schon klar das man das runterdrehen sollte wenns irgendwo anläuft.Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2014, 12:36.
Kommentar
-
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenMach mal alle drei Knüppel gleichzeitig auf Vollausschlag
Wir haben ja nur zwei Knüppel!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
ich-bins
Gut dann probiere ich das nochmal ob ich es noch weiter aufdrehen kann
Nur was mir wichtiger wäre ist die Frage, ob sich die Einstellung in der MX 12 im Helimenu ( bei mir 20 von 100) und die Einstellung Heckempfindlichkeit im GR-18 nun überlagern, beeinflussen oder nur eines von beiden eine Auswirkung hat?
mein bisheriges FBL System hatte nur die Einstellmöglichkeit über das Helimenü .
Kommentar
-
ich-bins
@ Robert
Ja so hatte ich das auch verstanden und bis meine Micorservos die fetten Steuergestänge von Warp verbiegen muss ich auch lange warten, aber ich versteh schon was Du meinest
Kommentar
-
dann machst du Grundsätzlich was falsch.
Du musst einstellen, ob Die Heckempfindlichkeit im FBL einstellbar ist, oder in der Funke
Geh einfach so lange mit der Empfindlichkeit hoch oder runter, bis anstatt eine Empfindlichkeitsstufe, ein Kanal angezeigt wird, Da stellste deinen Gyro Kanal ein, und dann stellste die Heckempfindlichkeit NUR NOCH über die Funke ein.
Das gleiche Spiel bei der Taumelscheibenempfindlichkeit, da kannste auch einen Kanal zum einstellen vergeben, gleicher Weg.MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
Noch ein Hinweis: Die Rollraten beeinflusst man mit Dual Rate am Sender.
Kommentar
-
Zitat von Illex Beitrag anzeigenIch habe hier diverse Male von einer SL Funktion gelesen, kann mir einer von euch erklären was das ist?
Gruß Dirk
Also sowas wie z.b. am brain. Allerdings ist die Funktion softwareseitig noch nicht implementiert. Die Hardware (Sensoren) gibt es aber schon im EmpfängerSAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
SL = SelfLeveling
Das bedeutet, wenn du alle Knüppel los lässt, schwebt der Heli selbstständig.
Nur wenn du z.B. Nick gedrückt hältst, bleibt der Heli auch nach vorne geneigt.
Dieses Flugverhalten wird auch gerne mit einem Koaxial-Heli verglichen.
mfg
Amok
Kommentar
-
Je nach Konfiguration schon. Mit ein paar Mischern kann man auch das Pitch-Retten simulieren.
mfg
Amok
Kommentar
-
Flatbogard
Guten Tag liebe Forummitglieder, guten Tag liebe Fa. Graupner!
Ich habe meine MX-16, Smart Box,sowie einen GR-18 3xG zum Service geschickt. Heute bekam ich meine RECHNUNG!? 0,00€! Für das Aufspielen zweier Updates, sowie den Versand!
Das nenne ich mal mehr als kundenfreundlich!!! Vielen Dank dafür, Herr R. Helbing!
Gruß,
Frank
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Ich bin noch im Helibereich ein Neuling
Hab mir gerade diese super Beiträge durchgelesen.
Werd mit jetzt auch einen Gr 18 für meinen Trex 500 bestellen.
Kann ich es bei den Grundeinstellungen belassen oder gibt es speziell für den Trex 500 Erfahrungen von euch?
Lg Danke!
Kommentar
Kommentar