Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Einklappen
X
-
AW: Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Zitat von Pexy Beitrag anzeigen
-
Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenMeiner heutigen Erfahrung nach: er wird gerettet und in eine neutrale Position gebracht, danach würde er aber deine Lenkimpulse annehmen und nach vorne (unten) rechts steuern.
Gilt das auch fuer Pitch oder wie verhaelt sich der Heli, wenn er sich in Normallage rettet, aber ich noch negativen Pitch gebe?
Also mit der Einstellung 3D mit Pitch...
Kommentar
-
MaRex
Dann ist immer die gefährliche Richtung für Pitch gesperrt
Kommentar
-
Zitat von MaRex Beitrag anzeigenDann ist immer die gefährliche Richtung für Pitch gesperrt
Kommentar
-
Zitat von Habanero Beitrag anzeigenWenn einer der Rettungs-Modi bei Parameter Punkt L ausgewählt ist, dann kann man nur noch den Headinglock Modus nutzen. Das ist erstmal völlig normal.
Also konkret die Frage:
Wenn ich einen Sbus Empfänger nutze, habe ich dann noch einen normalen Kreiselmodus zur Verfügung wie bisher (etwa zum Hinaustragen des Helis) ?
Und noch eine hinterher:
Dieser "3D" Rettungsmodus, wird der Heli da auf die nächst erreichbare Schwebelage gedreht, kann also auch Rückenlage sein ?
Oder worin liegt der Unterschied zur normalen Rettungsfunktion?
Kommentar
-
Zitat von mein Stern Beitrag anzeigender Heli da auf die nächst erreichbare Schwebelage gedreht, kann also auch Rückenlage sein ?
Oder worin liegt der Unterschied zur normalen Rettungsfunktion?Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line
Kommentar
-
Zitat von Habanero Beitrag anzeigenHallo,
hast Du das Empfängermenü neu eingestellt bzw. einmal komplett durchlaufen?
Falls nein, mach das bitte. Ansonsten gibt es noch keinen Steuerkanal für die Rettungsfunktion. Der muss erst gesetzt werden. Achte dabei darauf, dass man das Empfängereinstellmenü bis ganz zum Schluss durchlaufen muss, sonst werden die ßnderungen nicht gespeichert!
Wenn einer der Rettungs-Modi bei Parameter Punkt L ausgewählt ist, dann kann man nur noch den Headinglock Modus nutzen. Das ist erstmal völlig normal.
den Empfänger habe ich nochmal eingestellt. Jetzt funktioniert es. Hatte ich zwar schon gemacht aber scheinbar nicht übernommen.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Gruß Axel
Kommentar
-
Bin jetzt auch mal das ges. Setup vom Beast+ Pro durchgegangen und muss sagen, dass das Handbuch zur 4.0.0 gelungen ist. Ich hoffe dass das Wetter am WOE mitspielt und ich einen Test mit dem Shark und der Refu machen kann. Eingestellt habe ich die "Refu mit Pitch", wobei der Schwebepitch auf 4.8° eingestellt ist. Ich bin schon gespannt, wenn der Heli im Rückenflug ist und ich zum ersten Mal den Schalter betätige. Die Gain für die Refu habe ich auf "G" stehen.
Ich werde dann mal meinen ersten Eindruck hier posten. In meinen Augen ist das ganze Konzept gut durchdacht und jeder Pilot kann genau nach seinen Wünschen die Refu individuell einstellen. Und das für den Preis!
Das es funktioniert haben die Videos hier ja auch schon bewiesen.JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Zitat von Waschtl20 Beitrag anzeigenEine kurze Frage, gibt es die StudioX 2.0 Software auch schon für Mac?
nein die gibt es noch nicht....steht so im BeastX-Wiki
gruß MarkusT-Rex450, T-Rex500DFC, T-REX700L Dominator
ein paar Flächen und FPV
MX16 HOTT
Kommentar
-
Zitat von mein Stern Beitrag anzeigenHieß es weiter vorn nicht, dass das nur gilt, wenn man mit einem "normalen Empfänger" arbeitet, weil ja dann kein physischer Eingang am Microbeast mehr vorhanden ist ?
Also konkret die Frage:
Wenn ich einen Sbus Empfänger nutze, habe ich dann noch einen normalen Kreiselmodus zur Verfügung wie bisher (etwa zum Hinaustragen des Helis) ?
Habanero hat geschrieben:
Es gibt keinen Normalmode mehr, stattdessen wird der Steuerbereich der für den Normalmode genutzt wurde, für die Rettung verwendet. Aber selbst wenn Du einen separaten Schaltkanal verwendest, um die Rettung(AttitudeControl) ein- und auszuschalten, hast Du keinen Normalmode mehr. Es gibt dann nur noch HeadingLock, egal in welche Richtung Du den Gyrokanal stellst.
WalterViel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)
Kommentar
-
Zitat von Walter11 Beitrag anzeigenAber selbst wenn Du einen separaten Schaltkanal verwendest, um die Rettung(AttitudeControl) ein- und auszuschalten, hast Du keinen Normalmode mehr. Es gibt dann nur noch HeadingLock, egal in welche Richtung Du den Gyrokanal stellst.
die mit dem Beast dieses Self-Level-Feature wegen z. B. einer Seilwinde verwenden
wollen, keinen Normalmode mehr haben?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Leider ja, aber ich hoffe dazu ist das letzte Wort noch nicht gesprochen :/
Kommentar
-
Zitat von Walter11 Beitrag anzeigenHallo,
Habanero hat geschrieben:
Es gibt keinen Normalmode mehr, stattdessen wird der Steuerbereich der für den Normalmode genutzt wurde, für die Rettung verwendet. Aber selbst wenn Du einen separaten Schaltkanal verwendest, um die Rettung(AttitudeControl) ein- und auszuschalten, hast Du keinen Normalmode mehr. Es gibt dann nur noch HeadingLock, egal in welche Richtung Du den Gyrokanal stellst.
Walter
Also NUR bei einem klassischen RX entfällt der Normalmode beim GyroJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Aber momentan ist es so, dass sobald du einen Rettungsmode aktivierst, du den Normalmodus auf jeden Fall verlierst...
Kommentar
Kommentar