Hm... Dann kann da nur noch der Kundendienst helfen weil ich hatte keine Probleme mit der Umstellung
Einklappen
X
-
AW: Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Zitat von Freeman Beitrag anzeigen[MENTION=58144]Jens[/MENTION]
Dann weiß ich auch nicht weiter. Soweit ist alles richtig eingestellt bei dir.
Ich bin auch schon daran verzweifelt. Ohne Rettung mit Pitch funktioniert ja alles. Bis zum Winter werde ich noch damit fliegen, dann komme ich wohl um ein Einschicken zu Freakware nicht drumrum.Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
[MENTION=58144]Jens[/MENTION]
Hast du schon versucht die Software neu draufzumachen?
Ein Freund hatte mal mit der Empfängerzuordnung Probleme, er könnte das Thema erst lösen als er alles nochmal neu installiert hatte.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
@ Christian
Ja, ich habe es sogar schon mehrfach versucht und bin auch immer wieder zwischen den einzelnen Versionen hin und her gesprungen um evtl den Fehler zu finden. Mittlerweile habe ich einen rieseigen Stapel mit allen möglichen Anleitungen, die ich im Netz finden konnte um irgendwas ausgrenzen zu können. Leider ohne Erfolg.
V4.0 läuft fehlerfrei in allen Punkten, bei V4.1.5 läuft die Rettung mit Pitch nicht und die Servos zucken teilweise nervös und unbegründet beim einschalten der Rettung und bei V4.2 läuft die Rettung mit Pitch nicht, aber alles andere funktioniert soweit bestens.Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Zitat von ManuelW Beitrag anzeigenWelche Wirkstärke habt ihr für die Rettung bei euch eingestellt? Ich habe 50% eingestellt, aber noch nicht getestet.
Ich habe bei Futaba 65% beim Trainer eingestellt.MfG Christian
Kommentar
-
Zitat von ManuelW Beitrag anzeigen[MENTION=23658]Freeman[/MENTION], in der Anleitung steht aber nix weiter dazu, was unterschiedliche Wirkstärke bewirkt.MfG Christian
Kommentar
-
Zitat von ManuelW Beitrag anzeigenAh verstehe, Danke.
Gibt es denn einen Grund den Heli langsamer drehen zu lassen? Warum nicht grundsätzlich zB 100% ?MfG Christian
Kommentar
-
Zitat von ManuelW Beitrag anzeigenGibt es denn einen Grund den Heli langsamer drehen zu lassen? Warum nicht grundsätzlich zB 100% ?
Die Höhe des Steuerausschlags vom Schaltgeber für die AttitudeControl bestimmt die Wirkstärke der AttitudeControl. Sie beeinflusst wie schnell und heftig der Helikopter bei Eingreifen der AttitudeControl in die Neutrallage gedreht wird. Ist Ihnen die Wirkung der AttitudeControl zu schwach bzw. dreht der Heli zu langsam in die Horizontallage, so drehen Sie den Steuerausschlag für den Schaltgeber der AttitudeControl im Sender höher (z.B. über die Servowegeinstellung für den entsprechenden Kanal). Sollte andererseits der Heli nach dem Eindrehen in die Neutrallage überschwingen und kurz zu wippen anfangen, so ist möglicherweise die Wirkstärke der AttitudeControl für diesen Heli zu hoch eingestellt. Reduzieren Sie dann ggf. den Steuerausschlag des Schaltgebers entsprechend. Prüfen Sie in solch einem Fall auch nochmals die Einstellung von Taumelscheiben-Empfindlichkeit (Drehregler 1) und Direktanteil (Drehregler 2). Es empfiehlt sich die Höhe der Wirkstärke an den bevorzugten Einsatzzweck anzupassen. Möchten Sie AttitudeControl als Notfallrettung verwenden, so sollte die Wirkstärke möglichst hoch sein. Verwenden Sie AttitudeControl hingegen vorwiegend als Trainingshilfe, z.B. im 3D - Modus, dann stellen Sie die Wirkung der AttitudeControl eher schwach ein, so dass das System die Kontrolle nicht zu abrupt übernimmt.Gruß, Ingo
Kommentar
-
Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen
Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigenVielen Dank,
ich habe die Punkte gerade noch mal überprüft.
Zu 1: Ich habe bei mir Deckel nach oben, Steckerleiste zum Heckrotor, also gleich "rot" eingestellt.
Zu 2: Hier habe +- 12° (unwichtig), und bei positiv leuchtet sie "blau" und bei negativ "rot".
Zu 3: Hier habe ich "rot blinkend" für 3D ohne Pitchkontrolle, da ja mit Pitch nicht funktioniert bei mir. Macht aber zu violett keinen Unterschied, habe ich schon versucht.
Kommentar
-
Zitat von ManuelW Beitrag anzeigenDanke nochmal allen für die Hilfe. Habs geprüft, bei mir war bei Pitch oben die LED rot. Hab es umgestellt, min/max Pitch nochmal geprüft und siehe da, Rettung läuft jetzt richtig herum und Pitch weiterhin auch.Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Ja, habe ich. Geht aber immer noch nicht.:dknow:Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
Kommentar