Zyklisch oder Kollektiv? Irgendwo (Helifreak?) habe ich gelesen, dass man Zyklisch sinnvoll begrenzen soll (in etwa gleich wie Kollektiv), damit es nicht zu einem Boomstrike kommt. War es denn ein Boomstrike oder ist das Heckrohr ohne Blattkontakt kaputt gegangen?
Das ist teilweise schon zu viel. 13° kollektiv und 13° zyklisch, da ist der Bommstrike nicht weit.
Als cyclische Begrenzung sollte 10° schon max. sein. Darüber sollte man sich nicht wunder wenn es kracht. (je nach Model früher oder später)
Beim wem funktioniert die Telemetrieanzeige "VIBES"?
Wenn es bei wem funktioniert, gibt's da was spezielles zu beachten oder nen Trick?
Bei mir mit Jeti-EX auf die DS-16 gehts (leider) einwandfrei. Lasse mir auch bei >25% einen Alarm mit Ansage der Werte ausgeben,..... am Samstag hat mich die "Dame" beim letzten Flug diesbezgl. tot gequatscht. (... möchte nicht näher drauf eingehen )
Um auf Deine Frage zu antworten,.... ich hatte da nix beachtet und auch keinen Trick angewendet. Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, iss aber so.
Ich hab 90% bei 12,5°.
Soll ja bei ner Rettung auch alles rausholen was geht. [emoji16]
Ob das gescheit ist? Was ist, wenn es dir bloß einen Kugelkopf ausgehängt hat und du deswegen auf Rettung gehst? Dann zerfetzt es dir den ganzen Heli.
Bei mir mit Jeti-EX auf die DS-16 gehts (leider) einwandfrei. Lasse mir auch bei >25% einen Alarm mit Ansage der Werte ausgeben,..... am Samstag hat mich die "Dame" beim letzten Flug diesbezgl. tot gequatscht. (... möchte nicht näher drauf eingehen )
Um auf Deine Frage zu antworten,.... ich hatte da nix beachtet und auch keinen Trick angewendet. Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, iss aber so.
CU,...
Andre
Welchen Firmwarestand hast du beim Spirit und welche Spirit.bin?
Jeti ist vermutlich auf 4.0, oder?
Ob das gescheit ist? Was ist, wenn es dir bloß einen Kugelkopf ausgehängt hat und du deswegen auf Rettung gehst? Dann zerfetzt es dir den ganzen Heli.
Tja, in dem Fall sicherlich nicht, aber im Fall eigener Unfähigkeit könnte es mir den Arsch retten [emoji23]
Welchen Firmwarestand hast du beim Spirit und welche Spirit.bin?
Jeti ist vermutlich auf 4.0, oder?
DS-16: 4.0
Spirit: 2.0.1 (mit entsprechender SPIRIT.BIN im "handgedrechselten Rührelement")
....bin ein Versionsjunkie,.... immer die "neueste" FW, was nicht immer gut ist...
Wobei jetzt die BIN-Datei weniger für die Telemetrie relevant ist.
Vlt. solltest du mal die Sensoren bei dem entsprechenden Modellspeicher rauslöschen und neu einlesen lassen.
Gerade gemacht, hat aber nicht zum Erfolg geführt :-(
Hab gerade das Spirit Pro bekommen und tausche das mal gegen das normale rote Spirit aus.
Glaube zwar nicht das es daran liegen könnte, aber ich wollte eh wechseln.
Jetzt bin ich verwirrt, überrascht oder glücklich.
Habe an der Jeti das Log file aufgerufen und sehe das hier.
Sehe ich jetzt 0%Vibes weil der Heli einfach keine Vibes hat?
Zumindest ist im Log kurzzeitig 1% zu sehen. Dann sollte es doch generell funktionieren, oder?
Gerade gemacht, hat aber nicht zum Erfolg geführt :-(
Hab gerade das Spirit Pro bekommen und tausche das mal gegen das normale rote Spirit aus.
Glaube zwar nicht das es daran liegen könnte, aber ich wollte eh wechseln.
so siehts bei mir aus (ein UniSens ist mit verbaut, sollte aber nicht der Grund sein, warum bei mir die Ausgabe der Spirit-Werte funktioniert)
Jetzt bin ich verwirrt, überrascht oder glücklich.
Habe an der Jeti das Log file aufgerufen und sehe das hier.
Sehe ich jetzt 0%Vibes weil der Heli einfach keine Vibes hat?
Zumindest ist im Log kurzzeitig 1% zu sehen. Dann sollte es doch generell funktionieren, oder?
Du Glücklicher,.... hast ´n vibrationsfreien Heli.... und machst hier die Leute scheckig, weilst nix an Wacklern angezeigt kriegst....
...btw,... soll ich das mal mit´m Screenshot in der JETI verraten?....
Ist ja auch so unglaublich, hab sogar alle Drehzahlen durchgeschaltet und wie wild in jedem Drehzahlbereich wie ein bekloppter an den Knüppeln gerührt, aber immer sah ich nur 0% [emoji2]
Nur mal als Info, die 60% Rescue Pitch entsprechen nicht immer wirklich 60% vom max. eingestellten kollektiv Pitch.
Es gab da immer wieder mal differenzen.
Würde immer mit ner Pitchlehre den Rescue Pitch prüfen.
Das ist teilweise schon zu viel. 13° kollektiv und 13° zyklisch, da ist der Bommstrike nicht weit.
Als cyclische Begrenzung sollte 10° schon max. sein. Darüber sollte man sich nicht wunder wenn es kracht. (je nach Model früher oder später)
Blätter zu lose, oder ist es nur so abgerissen ohne Boomstrike?
War wohl wirklich ein boomstrike... Beim Wiederaufbau muss ich mir das dann mal genauer anschauen
...btw,... soll ich das mal mit´m Screenshot in der JETI verraten?....
CU,....
Andre
Ne, das kenn ich selbst. [emoji23]
Ist mir aber zu umständlich die Jeti erst an PC zu klemmen um den Screenshot zu kopieren und dann auf mein Handy zu laden um ihn mit Tapatalk an meinen Post zu heften.
Außerdem hab ich alle Schalter bereits mit anderen Funktion belegt. [emoji6]
Ist mir aber zu umständlich die Jeti erst an PC zu klemmen...[emoji6]
Immer wenn ich meine Jeti an den PC anschließe, wird automatisch eine aktuelle Kopie der SD Karte auf mein NAS gesichert und diese synchronisiert ebenfalls automatisch mit meinem Smartphone.
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Ist mir aber zu umständlich die Jeti erst an PC zu klemmen um den Screenshot zu kopieren und dann auf mein Handy zu laden um ihn mit Tapatalk an meinen Post zu heften.
...kannst ja auch mit USB-OTG (Android) gleich die Jeti ans Phone/Tablet klemmen..... wird dann auch gleichzeitig vom Handyakku geladen ... und von dort in die Cloud syncen, usw., usf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar