Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny77
    Senior Member
    • 04.04.2012
    • 1543
    • Benjamin
    • Althengstett

AW: Spirit - Flybarless

Hey Dirk,

schau mal HIER.
    [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• Gast
      Gast

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
      Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste in der man sieht, welche Ansteuerfrequenz an der TS und am Heck bei den jeweiligen Servos zu wählen ist ?

Grüße,
      Dirk
      ...oder hier:
      Servo Database - RC Servo Specs and Reviews

CU,....
      Andre

Kommentar

• St.Bernhardt
        Member
        • 28.07.2004
        • 377
        • Stephan

Hallo,
        kann man irgendeiner Liste die Ansteuerfrequenz des Regler entnehmen?
        Bei der Nutzung von Gov muss man diese angeben.
        Habe einen Castle Creation Phönix Edge 120.

Viele Grüße
        Stephan

Kommentar

• Benny77
          Senior Member
          • 04.04.2012
          • 1543
          • Benjamin
          • Althengstett

Die Tage wollte sich die Spirit-App bei meinem Android-Smartphone von 1.3.2 auf 2.0 updaten. Ich habe es nicht zugelassen, da ich beim Update auf 1.3.2 die Erfahrung gemacht habe, dass man dann auf das Spirit nicht mehr zugreifen kann, solange man nicht auch dort die neue Firmware updatet.
          Denn ich will das Spirit z.Zt. noch nicht updaten, da ich kaum zum fliegen komme und wenn ich mal Zeit finde, will ich nicht erst die Parameter überprüfen und ggf. neu einstellen müssen.

Frage, ist das jetzt bei der 2.0 App auch so, dass ich dann auf das Spirit mit 1.3.2 nicht mehr zugreifen kann?
          [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• peter_pan
            Senior Member
            • 31.12.2011
            • 1558
            • MArco

wäre nur logisch, im spirit forum steht dass die software total anders ist und wenn man beide benutzen will soll man die neue software in einen extra ordner installieren um beide versionen benutzen zu können.
            daher wird die neue app genauso anders sein wie die alte und nicht funktionieren...
            Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• wasserwilli01
              Member
              • 04.11.2010
              • 185
              • Danny
              • FMC Mümlingtal

Mal ne Frage in die Runde.

Fliegt jemand die Kombination DS16/DC16 - Spirit - REX6/7(EXbus) und als Regler den Jeti Mezon?

Zur Info: In dieser Kombination Empfänger im EXbus Modus, Mezon am EXT.-Ausgang für Telemetrie hängt sich die Telemetrie des Reglers auf. Das heiß die Verbindung geht verloren. Stellt man den REX6 auf normal, wird die Telemetrie wieder übertragen (aber man kann dann das Spirit nicht mehr einstellen)

Ich musste aus diesem Grund jetzt die Variante nur REX6 im Heli wieder verwerfen und habe die DS16 im 2-Wege-HF laufen mit RSAT2 im EXbus Modus für's Spirit und einen alten R7 Empfänger für die ßbertragung Telemetrie des Mezon Reglers.

ßbrigens gehen andere Sensoren (getestet mit VarioEX) einfwandfrei am REX6, nur der (auch hauseigene) Mezon geht nicht. :-(

Dies zur Info, falls jemdand diese Kombination plant > geht nicht!

Problemstellung wurde auch an Jeti direkt gestellt. Mal sehen was das kommt.
              Voodoo 700, Vario Benzin Acrobatic

Kommentar

• Hexahydrat
                Senior Member
                • 17.02.2011
                • 1008
                • Fritz
                • Lanzendorf bei Wien

Hallo

Ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann.

Seit dem update auf 2.0 gibt es im Menü Advanced .....Ruder- Revomix .......keine Umkehr der Funktion mehr. Nur mehr 0-10. Alte Version war in der Mitte 0 und ging nach beiden Seiten zu verstellen.
                Heißt mein DMA auf das Heck läuft verkehrt.
                Ich habe bereits versucht in der Funke Heck Reverse zu stellen und in der Software Spirit, das Servo Reverse CH4 so zu stellen das das Heck wieder richtig Steuert.
                Dann läuft der DMA richtig das Heck richtig, aber die Heck Sensor Richtung verkehrt.
                So geht es auch nicht.
                Dann habe ich überlegt das Servo Horn anders herum auf zu stecken, oder den Pitch um zu kehren, bringt nach etwas überlegen auch nichts.

Jemand eine Idee, was hab ich übersehen, steh ich auf der Leitung. ich weiß nicht wie ich den Drehmoment Ausgleich (DMA) auf dem Heck umkehren kann, damit er richtig läuft.
                Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Wenn du das Setup korrekt von A-Z ausgeführt hast ist Revomix bereits richtig konfiguriert und deswegen benötigt man auch nur noch den Wert von 0 - 10.
                  Ich vermute ganz klar einen Fehler im Grundsetup.
                  Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                  Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Hexahydrat
                    Senior Member
                    • 17.02.2011
                    • 1008
                    • Fritz
                    • Lanzendorf bei Wien

Nun der Heli ist ja bereits mit der alten Software perfekt geflogen.
                    Dort konnte man Revo Mix umkehren, so wie in jedem anderen mir bekannten FBL System. Wenn jemand einen Tipp für mich hat, was im Setup verkehrt gelaufen ist, könnte ich es natürlich anpassen, aber leider ist auch nach mehrmaligen versuchen nichts aufgefallen was verkehrt gelaufen ist.

mfg

Kommentar

• Helinaut
                      Member
                      • 28.01.2015
                      • 50
                      • Christian

Die Einstellung der Position des Spirit passt schon, oder? Da hatte ich anfangs einen Denkfehler. TS Bewegung passt auch im Trockenlauf bei Kippen über die Achsen?
                      Futaba T14SG; 2x T-Rex 700 DFC (Spirit/Spirit Pro; 2x Castle Edge 160 HVF; 2x RS700 480KV)

Kommentar

• Hexahydrat
                        Senior Member
                        • 17.02.2011
                        • 1008
                        • Fritz
                        • Lanzendorf bei Wien

Also grundsätzlich fliegt der Heli mit der Alten Software perfekt, auch mit der neuen Software nach ein paar Anpassungen , Servoumkehr perfect. Nur der DMA ist verkehrt.

Aber du hast mich auf einen Gedanken gebracht, bei der Einbau Lage bin ich mir nicht sicher. Das Spirit sitzt nämlich in einem 450 Heli nicht OBEN sondern unter dem Hauptzahlrad innen in der Mechanik.
                        Wenn ich den Heli in Flugrichtung gesehen auf der Rechten Seite an sehe, sitzt das FBL auf der Innenseite der linken Seitenplatte mit Steckleiste nach VORNE zum Motor gerichtet.

Wie würdest du die Einbaulage einstellen ?

Kommentar

• Hexahydrat
                          Senior Member
                          • 17.02.2011
                          • 1008
                          • Fritz
                          • Lanzendorf bei Wien

Zitat von Helinaut Beitrag anzeigen
                          Die Einstellung der Position des Spirit passt schon, oder? Da hatte ich anfangs einen Denkfehler. TS Bewegung passt auch im Trockenlauf bei Kippen über die Achsen?
                          DANKE, das wars , die Einbaulage war falsch eingestellt, da ich das bei der alten Version schon nicht ganz kapiert habe, der Heli aber perfekt geflogen ist, bin ich bei der neuen Version 2.0 nicht auf die Idee gekommen das es nicht passen könnte...Danke für den Tipp.

Kommentar

• Helinaut
                            Member
                            • 28.01.2015
                            • 50
                            • Christian

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                            DANKE, das wars , die Einbaulage war falsch eingestellt, da ich das bei der alten Version schon nicht ganz kapiert habe, der Heli aber perfekt geflogen ist, bin ich bei der neuen Version 2.0 nicht auf die Idee gekommen das es nicht passen könnte...Danke für den Tipp.

Ja super, dann passt´s ja

Guten Flug!
                            Futaba T14SG; 2x T-Rex 700 DFC (Spirit/Spirit Pro; 2x Castle Edge 160 HVF; 2x RS700 480KV)

Kommentar

• Manni1983
                              Senior Member
                              • 18.07.2013
                              • 2611
                              • Manfred
                              • MSGU Schwaz in Tirol

Hallo Leute!

Hab mir heut ne DS14 bestellt und dazu nen REX7. Reicht beim Spirit das normale oder sollte es das Pro sein? ReFu haben ja beide soweit ich informiert bin.

Danke!

Kommentar

• buell47
                                Senior Member
                                • 11.12.2014
                                • 4161
                                • Frank
                                • Wedemark (Wildflieger)

Reichen tut auch das normale, da alle Funktionen identisch sind.
                                Aber wenn du Platz hast und eh neu bestellst, dann machen 10€ auch nix mehr aus um das Pro zu nehmen. [emoji4]
                                Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                                Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

Lädt...
                                X