Spirit - Flybarless

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  • ChrisTTian667
    Member
    • 10.04.2014
    • 945
    • Christian
    • Kreis Wittlich

    #1726
    AW: Spirit - Flybarless

    Zitat von NeCoMuk Beitrag anzeigen
    Hab ich mir schon gedacht, dass im Zuge der Simplifikation und Weiterentwicklung den Usern Rechnung getragen wurde, die das mit der "Negierung" vom Gyro-Gain für´s BailOut nicht gleich auf die Kette gekriegt haben und rumgemosert haben.

    Vlt. kommt in einem zukünftigen Update mal zumindest die Option der freien Zuordnung von AUX2 vom Pro.

    CU,....

    Andre
    Einfach mal ne Mail (Foren-Post / FB Nachricht) an Tomás schreiben. Wenn die Implementierung nicht arg kompliziert ist, ist der mit Integration von User-Wünschen echt fix!
    minicopter diabolo, ...

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    • crashman
      Member
      • 28.06.2008
      • 222
      • Ludger

      #1727
      AW: Spirit - Flybarless

      Hallo,
      Hab nen kleines Problem mit meinem spirit und jeti.bin
      Hab im Spirit und im Sender keine Bank Umschaltung programmiert. Wenn ich den Sender und das Spirit einschalte hab ich jedesmal eine andere Bank drinn und mus im Sender erst die richtige Bank aktivieren. Ist das normal oder hat jemand anderes das auch.

      Gruß Ludger

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      • buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

        #1728
        AW: Spirit - Flybarless

        Würde ich dir gerne beantworten, aber ich verstehe die Frage irgendwie nicht. [emoji16]
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

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        • ChrisTTian667
          Member
          • 10.04.2014
          • 945
          • Christian
          • Kreis Wittlich

          #1729
          AW: Spirit - Flybarless

          Zitat von crashman Beitrag anzeigen
          Hallo,
          Hab nen kleines Problem mit meinem spirit und jeti.bin
          Hab im Spirit und im Sender keine Bank Umschaltung programmiert. Wenn ich den Sender und das Spirit einschalte hab ich jedesmal eine andere Bank drinn und mus im Sender erst die richtige Bank aktivieren. Ist das normal oder hat jemand anderes das auch.

          Gruß Ludger
          Soviel schon mal vorne weg. Das ist nicht normal!

          Hast Du vielleicht in der Software einen falschen Kanal dem Bank-Switch zugewiesen.
          Wenn Du BEISPIELsweise den Pitch Kanal auf Bank Switch liegen hast, wird je nach Knüppelstellung eine andere Bank angewählt.
          minicopter diabolo, ...

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          • crashman
            Member
            • 28.06.2008
            • 222
            • Ludger

            #1730
            AW: Spirit - Flybarless

            Hallo.
            Ich schalte den Sender ein und dann das Spirit. Gehe ich dann in den geräte Manager und rufe das Spirit auf steht da z.b. bank1. Wenn ich alles ausmache und wieder einschalte und wieder im geräte Manager gehe steht da eine andere bank, z.b. bank 2 oder 3 oder 0. Habe aber keine umschaltung dafür programmiert. Weder im Spirit noch im Sender. Habe alles auf bank 0 programmiert und nichts in den anderen Bänken. Warum bleibt das nicht in bank 0 sondern wechselt immer nach dem einschalten in eine andere Bank.

            Gruß Ludger

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            • buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

              #1731
              AW: Spirit - Flybarless

              Du bist vollkommen falsch, das was du als Bank ansiehst ist nicht die Bank. Die Zahl die du siehst hat mit der Bank nix zu tun. [emoji3]

              Leider weiß ich auch nicht, was die wechselnden Zahlen 1,2,3 im Gerätemanager hinter der Auswahl "SPIRIT" bedeuten.

              Wollte ich Tomas mal fragen, aber immer vergessen.

              Die Aktive Bank siehst du erst in der Jeti, wenn du weiter ins Menü gehst.

              Es gibt nämlich nur Bank0, 1, und 2 [emoji6]
              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
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              • jfamac
                Member
                • 24.07.2009
                • 424
                • Juerg
                • Chur (Schweiz)

                #1732
                AW: Spirit - Flybarless

                Habe heute den Erstflug mit dem Spirit Pro in meiner Bell UH-1B (500er-Grösse) absolviert. Und was soll ich sagen? Einfach genial. Mit dem V-Stabi war der Heli unfliegbar (weiss der Teufel warum). Mit dem Spirit Pro flog er auf anhin perfekt, genauso wie ich es gerne haben wollte.

                Danke für Eure Unterstützung und Kompliment an die Entwickler des Spirit.

                Lässt sich das Spirit auch auf Mehrblatt-Helis einsetzen?

                Gruss Jürg
                Angehängte Dateien
                [FONT="Century Gothic"]T-Rex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
                BELL UH-1B/EC145 Rega/BELL222
                JETI Duplex DS-14 II Mode1[/FONT]

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                • W.WEBER
                  Member
                  • 04.05.2010
                  • 348
                  • Wolfgang
                  • Duisburg

                  #1733
                  AW: Spirit - Flybarless

                  Wo sollte das Problem bei Mehrblatt-Helikopteren sein. Das Spirit beherrscht auch Taumelscheibendrehung, falls diese nicht mechanisch gemacht ist.

                  Kommentar

                  • buell47
                    Senior Member
                    • 11.12.2014
                    • 4161
                    • Frank
                    • Wedemark (Wildflieger)

                    #1734
                    AW: Spirit - Flybarless

                    Immer wieder schön zu hören das die Spirit Gemeinde fröhlich und zufrieden wächst.

                    Ja, Mehrblatt-Helis ist auch kein Problem.

                    Zitat BDA:

                    Cyclic Phase (Zyklische Phase)
                    Der Wert zeigt den Winkel an, bei dem die Taumelscheibe virtuell rotiert. Zum
                    Zum Beispiel wird ein Wert von 90 das Höhenruder zum Querruder rotieren.
                    Dieses Merkmal wird für Modelle mit mehrblättrigen Rotorköpfen empfohlen.
                    Für die meisten Modelle empfehlen wir den Wert 0.


                    Ach....und noch was:
                    ICH HABE MIR SO VIEL MßHE MIT DER DEUTSCHEN BDA GEGEBEN!!!
                    Also....verdammt nochmal....dann lest Sie auch!!!
                    Zuletzt geändert von buell47; 07.04.2016, 11:54.
                    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

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                    • RogerS
                      Member
                      • 03.10.2007
                      • 162
                      • Roger
                      • Ostfildern

                      #1735
                      AW: Spirit - Flybarless

                      Weiß jemand wann es das GPS für das Spirit Pro bzw. die Unterstützung dafür geben wird?

                      Lg

                      Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
                      Logo 500 SE
                      TRex 700 DFC
                      Jeti DS-16

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                      • jfamac
                        Member
                        • 24.07.2009
                        • 424
                        • Juerg
                        • Chur (Schweiz)

                        #1736
                        AW: Spirit - Flybarless

                        Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                        ... Ach....und noch was:
                        ICH HABE MIR SO VIEL MßHE MIT DER DEUTSCHEN BDA GEGEBEN!!!
                        Also....verdammt nochmal....dann lest Sie auch!!!
                        Ach ja, mein Dank geht auch an buell47 für die tolle deutsche Bedienungsanleitung.

                        Hier noch drei Bilder (1. Testflug, 1. Lastflug und Abwurf der Last). Sorry für die miese Fotoqualität, aber heute Morgen war das Wetter wirklich nicht auf Heliwetter eingestellt (kalt, windig, dunkel).

                        Gruss Jürg
                        Angehängte Dateien
                        [FONT="Century Gothic"]T-Rex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
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                        • Sheep78
                          Member
                          • 22.05.2013
                          • 270
                          • Lars
                          • Reutlingen

                          #1737
                          AW: Spirit - Flybarless

                          Will nachher das FBL in meinem Chronos Proggen und bin über den Punkt "Zykl. Pitch" gestolpert. Da heißt es man soll sich an die Herstellerangaben halten. Keine Ahnung, da steht in meiner Anleitung nichts und musste auch noch bei keinem FBL das einstellen. Jemand nen Tipp?

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                          • buell47
                            Senior Member
                            • 11.12.2014
                            • 4161
                            • Frank
                            • Wedemark (Wildflieger)

                            #1738
                            AW: Spirit - Flybarless

                            Tja, das sollte eigentlich der Hersteller sagen, aber ohne Angabe ist es leichter, sich später Schadensersatzansprüche vom Hals zu halten, wenn es zum Boomstrike kommt. [emoji16]

                            Ich habe bisher 10° am 450L, 550L Dominator und Goblin 700 Competition genommen und hab bisher keine Probleme gehabt.
                            8° Ist ja so ne allgemeine Faustregel, aber etwas mehr kommt natürlich der Wenigkeit zugute.

                            Ich glaube auch nicht, das bei 10° beim Chronos schon mechanisch etwas anschlägt.
                            Solltest zumindest bei min und max kollektive Pitch mal am Roll/Nick-Knüppel rühren und schauen das nix anschlägt.
                            Zuletzt geändert von buell47; 08.04.2016, 18:18.
                            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

                            Kommentar

                            • beko
                              Member
                              • 20.08.2013
                              • 335
                              • Bernd
                              • bei Hannover

                              #1739
                              AW: Spirit - Flybarless

                              Edit: sorry, falscher Thread
                              [FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]

                              Kommentar

                              • Sheep78
                                Member
                                • 22.05.2013
                                • 270
                                • Lars
                                • Reutlingen

                                #1740
                                AW: Spirit - Flybarless

                                Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                                Tja, das sollte eigentlich der Hersteller sagen, aber ohne Angabe ist es leichter, sich später Schadensersatzansprüche vom Hals zu halten, wenn es zum Boomstrike kommt. [emoji16]

                                Ich habe bisher 10° am 450L, 550L Dominator und Goblin 700 Competition genommen und hab bisher keine Probleme gehabt.
                                8° Ist ja so ne allgemeine Faustregel, aber etwas mehr kommt natürlich der Wenigkeit zugute.

                                Ich glaube auch nicht, das bei 10° beim Chronos schon mechanisch etwas anschlägt.
                                Solltest zumindest bei min und max kollektive Pitch mal am Roll/Nick-Knüppel rühren und schauen das nix anschlägt.
                                Hab mal eingestellt auf 9 Grad und taste mich mal vor. Anschlagen tut nichts.

                                Morgen ist Erstflug mit dem Spirit, ich bin gespannt.

                                Kommentar

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