Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Zitat von NeCoMuk Beitrag anzeigenminicopter diabolo, ...
-
Hallo,
Hab nen kleines Problem mit meinem spirit und jeti.bin
Hab im Spirit und im Sender keine Bank Umschaltung programmiert. Wenn ich den Sender und das Spirit einschalte hab ich jedesmal eine andere Bank drinn und mus im Sender erst die richtige Bank aktivieren. Ist das normal oder hat jemand anderes das auch.
Gruß Ludger
Kommentar
-
Zitat von crashman Beitrag anzeigenHallo,
Hab nen kleines Problem mit meinem spirit und jeti.bin
Hab im Spirit und im Sender keine Bank Umschaltung programmiert. Wenn ich den Sender und das Spirit einschalte hab ich jedesmal eine andere Bank drinn und mus im Sender erst die richtige Bank aktivieren. Ist das normal oder hat jemand anderes das auch.
Gruß Ludger
Hast Du vielleicht in der Software einen falschen Kanal dem Bank-Switch zugewiesen.
Wenn Du BEISPIELsweise den Pitch Kanal auf Bank Switch liegen hast, wird je nach Knüppelstellung eine andere Bank angewählt.minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Hallo.
Ich schalte den Sender ein und dann das Spirit. Gehe ich dann in den geräte Manager und rufe das Spirit auf steht da z.b. bank1. Wenn ich alles ausmache und wieder einschalte und wieder im geräte Manager gehe steht da eine andere bank, z.b. bank 2 oder 3 oder 0. Habe aber keine umschaltung dafür programmiert. Weder im Spirit noch im Sender. Habe alles auf bank 0 programmiert und nichts in den anderen Bänken. Warum bleibt das nicht in bank 0 sondern wechselt immer nach dem einschalten in eine andere Bank.
Gruß Ludger
Kommentar
-
Du bist vollkommen falsch, das was du als Bank ansiehst ist nicht die Bank. Die Zahl die du siehst hat mit der Bank nix zu tun. [emoji3]
Leider weiß ich auch nicht, was die wechselnden Zahlen 1,2,3 im Gerätemanager hinter der Auswahl "SPIRIT" bedeuten.
Wollte ich Tomas mal fragen, aber immer vergessen.
Die Aktive Bank siehst du erst in der Jeti, wenn du weiter ins Menü gehst.
Es gibt nämlich nur Bank0, 1, und 2 [emoji6]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Habe heute den Erstflug mit dem Spirit Pro in meiner Bell UH-1B (500er-Grösse) absolviert. Und was soll ich sagen?Einfach genial. Mit dem V-Stabi war der Heli unfliegbar (weiss der Teufel warum). Mit dem Spirit Pro flog er auf anhin perfekt, genauso wie ich es gerne haben wollte.
Danke für Eure Unterstützung und Kompliment an die Entwickler des Spirit.
Lässt sich das Spirit auch auf Mehrblatt-Helis einsetzen?
Gruss JürgAngehängte Dateien[FONT="Century Gothic"]T-Rex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
BELL UH-1B/EC145 Rega/BELL222
JETI Duplex DS-14 II Mode1[/FONT]
Kommentar
-
Immer wieder schön zu hören das die Spirit Gemeinde fröhlich und zufrieden wächst.
Ja, Mehrblatt-Helis ist auch kein Problem.
Zitat BDA:
Cyclic Phase (Zyklische Phase)
Der Wert zeigt den Winkel an, bei dem die Taumelscheibe virtuell rotiert. Zum
Zum Beispiel wird ein Wert von 90 das Höhenruder zum Querruder rotieren.
Dieses Merkmal wird für Modelle mit mehrblättrigen Rotorköpfen empfohlen.
Für die meisten Modelle empfehlen wir den Wert 0.
Ach....und noch was:
ICH HABE MIR SO VIEL MßHE MIT DER DEUTSCHEN BDA GEGEBEN!!!
Also....verdammt nochmal....dann lest Sie auch!!!Zuletzt geändert von buell47; 07.04.2016, 11:54.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigen... Ach....und noch was:
ICH HABE MIR SO VIEL MßHE MIT DER DEUTSCHEN BDA GEGEBEN!!!
Also....verdammt nochmal....dann lest Sie auch!!!
Hier noch drei Bilder (1. Testflug, 1. Lastflug und Abwurf der Last). Sorry für die miese Fotoqualität, aber heute Morgen war das Wetter wirklich nicht auf Heliwetter eingestellt (kalt, windig, dunkel).
Gruss Jürg[FONT="Century Gothic"]T-Rex: 500Pro DFC + 600ESP DFC
BELL UH-1B/EC145 Rega/BELL222
JETI Duplex DS-14 II Mode1[/FONT]
Kommentar
-
Will nachher das FBL in meinem Chronos Proggen und bin über den Punkt "Zykl. Pitch" gestolpert. Da heißt es man soll sich an die Herstellerangaben halten. Keine Ahnung, da steht in meiner Anleitung nichts und musste auch noch bei keinem FBL das einstellen. Jemand nen Tipp?
Kommentar
-
Tja, das sollte eigentlich der Hersteller sagen, aber ohne Angabe ist es leichter, sich später Schadensersatzansprüche vom Hals zu halten, wenn es zum Boomstrike kommt. [emoji16]
Ich habe bisher 10° am 450L, 550L Dominator und Goblin 700 Competition genommen und hab bisher keine Probleme gehabt.
8° Ist ja so ne allgemeine Faustregel, aber etwas mehr kommt natürlich der Wenigkeit zugute.
Ich glaube auch nicht, das bei 10° beim Chronos schon mechanisch etwas anschlägt.
Solltest zumindest bei min und max kollektive Pitch mal am Roll/Nick-Knüppel rühren und schauen das nix anschlägt.Zuletzt geändert von buell47; 08.04.2016, 18:18.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenTja, das sollte eigentlich der Hersteller sagen, aber ohne Angabe ist es leichter, sich später Schadensersatzansprüche vom Hals zu halten, wenn es zum Boomstrike kommt. [emoji16]
Ich habe bisher 10° am 450L, 550L Dominator und Goblin 700 Competition genommen und hab bisher keine Probleme gehabt.
8° Ist ja so ne allgemeine Faustregel, aber etwas mehr kommt natürlich der Wenigkeit zugute.
Ich glaube auch nicht, das bei 10° beim Chronos schon mechanisch etwas anschlägt.
Solltest zumindest bei min und max kollektive Pitch mal am Roll/Nick-Knüppel rühren und schauen das nix anschlägt.
Morgen ist Erstflug mit dem Spirit, ich bin gespannt.
Kommentar
Kommentar