Spirit - Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wasserwilli01
    Member
    • 04.11.2010
    • 185
    • Danny
    • FMC Mümlingtal

AW: Spirit - Flybarless

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    An die Jeti Piloten.

Beim wem funktioniert die Telemetrieanzeige "VIBES"?

Wenn es bei wem funktioniert, gibt's da was spezielles zu beachten oder nen Trick?
    Bei mir funktionierts auch einwandfrei.
    Kannst du den Telemetriewert Vibes auf den Hauptbildschirm legen?
    Der maximale Wert wird gespeichert. Anzeige sieht dann so aus: 0....15% (höher komm ich mit dem Voodoo nicht :-) )
    Die Vibrationen werden auch aufgezeichnet.

(ßrigens DS16 und Spirit mit aktueller Firmware)
    Voodoo 700, Vario Benzin Acrobatic

Kommentar

• alexbs
      Senior Member
      • 29.11.2010
      • 1577
      • Alexander
      • Braunschweig

Mal eine Frage, ich überlege neben meinem BD-3SX und dem Neo auch mal das Spirit Pro einzusetzen. Ist es beim Spirit Pro möglich bei Verwendung eines Summensignal-Empfänger (RSat2) einen freien Kanal zu steuern, zum Beispiel für Zusatzfunktionen wie Beleuchtung oder GPS?
      Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von NeCoMuk Beitrag anzeigen
        ...kannst ja auch mit USB-OTG (Android) gleich die Jeti ans Phone/Tablet klemmen..... wird dann auch gleichzeitig vom Handyakku geladen ... und von dort in die Cloud syncen, usw., usf.

Accelerometer --> 90° kippen --> Screenshot .... so hab ichs gemacht. Sag bloss du hast alle 3 Gyroachsen als Geber der DS auch schon "verbraten"....

Aber mit der HandyCam geht es zur Not auch,....

CU,....

Andre
        Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
        Mal eine Frage, ich überlege neben meinem BD-3SX und dem Neo auch mal das Spirit Pro einzusetzen. Ist es beim Spirit Pro möglich bei Verwendung eines Summensignal-Empfänger (RSat2) einen freien Kanal zu steuern, zum Beispiel für Zusatzfunktionen wie Beleuchtung oder GPS?
        Das Funktioniert nicht, da brauchst nen Empfänger mit eigenen Servoausgängen.

Das sollte eigentlich an dem CH0 Kanal möglich sein. Habs aber nicht versucht. :-)

Android USB-OTG habe ich, ist auch ne Feine Sache direkt vor Ort die Logs mit dem DataExplorer auf dem Samsung Note 4 zu analysieren, anstatt auf der Jeti
        Trotzdem zu umständlich wegen nem Screenshot das Kabel anzustöpseln

Die Bewegungssensoren links/rechts Blättern schon den Hauptbildschirm und die Sensoren für vor und zurück kippen sind ungünstig, da ansonsten jedesmal ein Screenshot beim abstellen gemacht wird. Leider geht ja nur nach vorne Kippen nicht für Screenshot. Warum kann man vor und zurück nicht je eine Funktion zuordnen, so wie ja auch links und rechts, dann könnte ich nach vorne kippen dazu nutzen

Zitat von wasserwilli01 Beitrag anzeigen
        Bei mir funktionierts auch einwandfrei.
        Kannst du den Telemetriewert Vibes auf den Hauptbildschirm legen?
        Der maximale Wert wird gespeichert. Anzeige sieht dann so aus: 0....15% (höher komm ich mit dem Voodoo nicht :-) )
        Die Vibrationen werden auch aufgezeichnet.
        Hab ich schon, aber in klein. Hab jetzt mal ZOOM eingestellt und werde mal die Tage testen.
        Zuletzt geändert von buell47; 06.04.2016, 10:45.
        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• buell47
          Senior Member
          • 11.12.2014
          • 4161
          • Frank
          • Wedemark (Wildflieger)

Wollte mich noch im Post darüber korrigieren, aber mittendrin Zeit vorbei.

Also....Das Funktioniert nicht, da brauchst nen Empfänger mit eigenen Servoausgängen.

Sorry für das Chaos da oben
          Zuletzt geändert von buell47; 06.04.2016, 10:49.

Kommentar

• alexbs
            Senior Member
            • 29.11.2010
            • 1577
            • Alexander
            • Braunschweig

Hmm, schade, beim BD-3SX und Microbeast geht das

Kommentar

• Gast
              Gast

..
              Also....Das Funktioniert nicht, da brauchst nen Empfänger mit eigenen Servoausgängen.
              ...
              Dachte, dass zumindest AUX2 am Spirit Pro für genau dieses Scenario "frei" zuordbar/verwendbar wäre. .... hab leider (noch) kein S.Pro um das zu verifizieren, aber auch die Anleitung sagt nur "BEC/Bank Switching" zum AUX2.

CU,...

Andre

Kommentar

• buell47
                Senior Member
                • 11.12.2014
                • 4161
                • Frank
                • Wedemark (Wildflieger)

AUX2 ist nur ein Eingang für Bankumschaltung bei PWM Anschluss, oder bei allen Anschlussvarianten für ein BEC/Stützakku.
                CH0 ist für das 4. TS-Servo gedacht bei einer 90° CCPM Taumelscheibe.

Kommentar

• wasserwilli01
                  Member
                  • 04.11.2010
                  • 185
                  • Danny
                  • FMC Mümlingtal

Ich bin mir nicht sicher, ob AUX2 bei einem Summensignal komplett frei wäre für eine Zusatzfunktion. Muss ich mal testen. AUX2 für Bankumschaltung brauchts nur bei einem normalen Empfänger. Wenn Du noch keinen Sat Empfänger hast, nimmst Du einfach einen REX6 Empfänger, da kann man einen Ausgang auf PPM oder am besten EX-Bus stellen (kann das Spirit auch) und hat die restlichen Ausgänge für Zusatzfunktionen frei.
                  Voodoo 700, Vario Benzin Acrobatic

Kommentar

• buell47
                    Senior Member
                    • 11.12.2014
                    • 4161
                    • Frank
                    • Wedemark (Wildflieger)

Nur weil man bei einem Summensignal Anschluss den AUX2-Eingang dann frei hat, macht das noch lange keinen Ausgang aus dem Eingang für Bankumschaltung.

Kommentar

• alexbs
                      Senior Member
                      • 29.11.2010
                      • 1577
                      • Alexander
                      • Braunschweig

Zitat von wasserwilli01 Beitrag anzeigen
                      Ich bin mir nicht sicher, ob AUX2 bei einem Summensignal komplett frei wäre für eine Zusatzfunktion. Muss ich mal testen. AUX2 für Bankumschaltung brauchts nur bei einem normalen Empfänger. Wenn Du noch keinen Sat Empfänger hast, nimmst Du einfach einen REX6 Empfänger, da kann man einen Ausgang auf PPM oder am besten EX-Bus stellen (kann das Spirit auch) und hat die restlichen Ausgänge für Zusatzfunktionen frei.
                      Der RSat2 habe ich schon hier liegen, schade.

Kommentar

• Gast
                        Gast

O.K.,....verstanden,......
                        Da aber im "Ur-"Spirit die Bankumschaltung auch ohne extra Eingang super funktioniert hat, macht jetzt die Existenz eines "Bankumschalteingangs" im PWM-Scenario als Feature-Merkmal des S.-Pro für meinen Geschmack etwas sinnfrei,....diese Pinleiste kann man sich eigentlich sparen.
                        ...schade,...

CU,...

Andre

Kommentar

• Gast
                          Gast

Der RSat2 habe ich schon hier liegen, schade.
                          <Frickel-Alarm>
                          ....könntest aber den RSat2 per EX ans Spirit hängen und am PPM Ausgang mit einen PPM-DeCoder deinen "persönlichen" AUX realisieren. Das wäre zumindest eine sehr kreative Lösung.
                          </Frickel-Alarm>

"...liebe Kinder: nicht nachmachen!!!"

CU,....

Andre

Kommentar

• buell47
                            Senior Member
                            • 11.12.2014
                            • 4161
                            • Frank
                            • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von NeCoMuk Beitrag anzeigen
                            O.K.,....verstanden,......
                            Da aber im "Ur-"Spirit die Bankumschaltung auch ohne extra Eingang super funktioniert hat, macht jetzt die Existenz eines "Bankumschalteingangs" im PWM-Scenario als Feature-Merkmal des S.-Pro für meinen Geschmack etwas sinnfrei,....diese Pinleiste kann man sich eigentlich sparen.
                            ...schade,...

CU,...

Andre
                            Die Bankumschaltung wurde aber beim normalen Spirit mit PWM Anschluss über den Gyrokanal realisiert und hatte zur Folge, daß eine Gyro Gain Einstellung nur noch in der Spirit Software vorgenommen werden konnte.

Beim Pro ist nun der Kanal 7 nutzbar zur Bankumschaltung und Gyro Gain kann auch wieder an der Funke über Kanal 5 erfolgen [emoji4]
                            Zuletzt geändert von buell47; 06.04.2016, 15:58.

Kommentar

• Gast
                              Gast

Beim Pro ist nun der Kanal 7 nutzbar zur Bankumschaltung und Gyro Gain kann auch wieder an der Funke über Kanal 5 erfolgen [emoji4]
                              Hab ich mir schon gedacht, dass im Zuge der Simplifikation und Weiterentwicklung den Usern Rechnung getragen wurde, die das mit der "Negierung" vom Gyro-Gain für´s BailOut nicht gleich auf die Kette gekriegt haben und rumgemosert haben.

Vlt. kommt in einem zukünftigen Update mal zumindest die Option der freien Zuordnung von AUX2 vom Pro.

CU,....

Andre

Kommentar

• buell47
                                Senior Member
                                • 11.12.2014
                                • 4161
                                • Frank
                                • Wedemark (Wildflieger)

Den bisherigen Updateverlauf nach zu urteilen, kommen da garantiert weiterhin noch sind etliche Features.

Kommentar

Lädt...
                                X