Ich habe schon alles fertig eingerichtet, mir fehlte nur der zündende Funke für die Flugpahsenabhängige Bankumschaltung.
Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Zitat von 4li3n Beitrag anzeigenIch habe schon alles fertig eingerichtet, mir fehlte nur der zündende Funke für die Flugpahsenabhängige Bankumschaltung.
Alternativ, kannst Du auch auf den Schalter, mit dem Du die Flugphasen umschaltest einen Kanal zuordnen. Spirit Seitig nimmst du den Kanal dann als Bankswitch. Das funktioniert dann aber nur, wenn Du nur einen Schalter für die Phasen hast.
Wozu braucht man denn überhaupt die Umschaltung der Bänke auf den Flugphasen?
Um die Rettung zu aktivieren ist doch ein -100-100 Mischer viel einfacher, oder was willst du da umschalten?Zuletzt geändert von ChrisTTian667; 25.04.2016, 19:53.minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigenDer Funke heisst: Logischer Schalter
Alternativ, kannst Du auch auf den Schalter, mit dem Du die Flugphasen umschaltest einen Kanal zuordnen. Spirit Seitig nimmst du den Kanal dann als Bankswitch. Das funktioniert dann aber nur, wenn Du nur einen Schalter für die Phasen hast.
Wozu braucht man denn überhaupt die Umschaltung der Bänke auf den Flugphasen?
Um die Rettung zu aktivieren ist doch ein -100-100 Mischer viel einfacher, oder was willst du da umschalten?
Kommentar
-
Wozu ich Bänke brauche?
Ich schalte über die 3 möglichen Bänke 3 verschiedene Drehzahlen und entsprechend angepasste Settings im Spirit für die jeweilige Drehzahl an.
Rettung liegt auf einem extra Schalter bzw. Taster.Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Zitat von 4li3n Beitrag anzeigenWozu ich Bänke brauche?
Ich schalte über die 3 möglichen Bänke 3 verschiedene Drehzahlen und entsprechend angepasste Settings im Spirit für die jeweilige Drehzahl an.
Rettung liegt auf einem extra Schalter bzw. Taster.minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Es gibt aber auch Settings im Spirit, die man nicht über den Sender ansteuern kann bzw. nur, wenn man die Bank wechselt. Z.B. Drehrate und Taumelscheibenempfindlichkeit und oder Rudder Commin Gain und und und...Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Zitat von 4li3n Beitrag anzeigenEs gibt aber auch Settings im Spirit, die man nicht über den Sender ansteuern kann.minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
@buell47,
danke für die Kanaleinteilung, ist bei mir bis auf eine andere Funktionsbelegung gleich.
noch eine anderes Problem:
die einzige Funktion die noch nicht geht ist die Rettung.
Bei mir ist der Gyro- Gain auf einen 3 Stufen- Schalter der auch zugewiesen ist und Funktioniert,
aber wie bekomme ich jetzt die Rettung vom Tastschalter SI an meinen Gyrogain- Schalter "gekoppelt" ?
Sprich der Gyrogain arbeitet schon von 0 bis +100 über Kreiseleinstellung der Dc 16, aber die Rettung mit 0 bis -100 bekomme ich nicht dazu.
Lg
Kommentar
-
@dslraser, du bist der Mann der Stunde,
Dank dieser (deppensicheren) Anleitung
Jetiforum: Rettungsfunktion mit Spirit (1/3)
habe ich es auch hinbekommen.
nur das ich es auch verstehe, im Servomonitor wird mir dieses "Glanzstück" nicht angezeigt ?
aber es funktioniert und ist gleich auch genial, zumal ich auf den Auroschalter die Rettungsfunktion jetzt deaktivieren kann.
Lg
Gerhard
Kommentar
-
Hallo Zusammen!
Ich bin gerade beim Aufbau meines neuen OXY 3 3 Blatt Helis und stehe vor der FBL Entscheidung. Ich tendiere zum Spirit und hätte gerne von Euch gewusst, was denn am Pro besser gegenüber dem normalen Spirit ist. Da das Pro größer ist, müsste ich etwas herumbasteln, um es unterzubringen. Wäre schön, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Vielen Dank & liebe Grüße
Herbert
Kommentar
-
Auf der Spirit Website sind doch schön die Unterschiede vom normalen zum Pro aufgeführt.
Die Funktionen sind alle gleich, die Flugeigenschaften eigentlich auch. Im wesentlichen hat es 2 Anschlüsse mehr und schnellere Hardware. Rest siehe Website.
Ich weiß nicht, ob da wirklich jemand ist, der sagt, das er einen Unterschied beim fliegen merkt
Wenn Platz kein Problem ist, würde ich natürlich jedem zum Pro raten, da nur paar Euro teurer.
Wer kein Platz hat und die Anschlüsse nicht benötigt, kann bedenkenlos das normale nehmen.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Hallo dslraser,
ich habe mich da gerstern verguckt oder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.
Heute früh noch im Serovmonitor bzw. Servoübersicht in der DC 16 alle Bewegungen kontrolliert und auch die Bewegung von Rettung und GyroGain beobachtet.
Nochmals Danke für deine Erklärung
Lg
Gerhard
Kommentar
Kommentar