Zusammen mit der Aktivierung der Bank 2 muss der Gyro-Kanal invertiert werden, d.h. -60% - ansonsten wird die Rettung nicht aktiviert.
Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Zusammen mit der Aktivierung der Bank 2 muss der Gyro-Kanal invertiert werden, d.h. -60% - ansonsten wird die Rettung nicht aktiviert.T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
T-Rex 600 E Pro / Spirit
V120D02S / WK-2801Pro
-
Ah ok. Also ich hatte das wohl falsch verstanden.
Muss man bei Rettung immer den Gain auf -XX ziehen?
Ich hatte es nämlich so verstanden, dass das Spirit wenn man den Gyro Kanal als echten Gyro Kanal benutzt bei der Invertierung automatisch in eine andere Bank schaltet.
Aber Danke an euch es hat geklappt.
Grüße TPK
Noch eine Frage: Kann man nicht für verschiedene Bänke andere Drehzahleinstellungen im Gov. haben?Zuletzt geändert von ThePurpleKnight; 20.08.2015, 21:26.
Kommentar
-
Korrekt, für Rettung muss das Gyro Gain immer den Wert -xx% haben.
Die Drehzal wird über die Gaskurve in der Funke definiert - das hat nichts mit den Bänken zu tun.T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
T-Rex 600 E Pro / Spirit
V120D02S / WK-2801Pro
Kommentar
-
Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigenDu machst einem ja Mut. Im Prinzip reicht der Stabimodus mir ja jetzt erstmal.
Aber im Prinzip liege ich schon richtig dass er auf Rettungspitch fahren sollte?
Falls sich z. B. Aufgrund von Vibrationen der Horizont verschiebt, hast du ziemliche Schwierigkeiten beim landen wenn die TS schief steht.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Also ich hab jetzt alle 3 Bänke belegt.
0 (Stabi)
1 (Normal)
2 (Rescue)
Betrieben wird das ganze jetzt bei 2700 U/min auf einem Rex 450 Sport V2 mit Paddeln.
Zwischen 0/1 wird über Flugphasen geschalten. 2 ist von beiden Phasen aus erreichbar. Muss ich für diese Stabi Bank auch das Gyrogain ins negative ziehen, und kann man einen unterschied an der Bewegung der TS erkennen zwischen 0 und 1 da sich die TS bei beiden ziemlich gleich verhält.
Danke und Grüße ThePurpleKnight.
Kommentar
-
Alle Bänke müssen ein MINUS vor dem Gyro Gain haben, damit die jeweilige Stabi Funktion aktiviert wird.
Ja, die TS kippt im Stabilisation Modus sofort zurück, während im normalen Modus es langsam geht.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Jetzt noch mal ein herzliches Danke an alle die mir hier geholfen haben.
Mit meinem ersten CP habe ich es geschafft den Heli jetzt schon 4 Minuten am Stück in der Luft zu halten. Länger ging es nicht von der Konzentration und Aufregung her nicht aber trotzdem heute schon zwei Akkus geflogen.
Grüße TPK
Kommentar
-
Hey Leute,
Mal kurz eine Frage an die Jetijünger. Hab das Spirit an einem neuen Rex und irgendwie das Gefühl, dass die Servos sehr ruppig und unruhig laufen wenn man die TS im Stand steuert. Sowohl beim Diabolo, als auch beim Forza.
Auch ein ßndern der Ansteuerfrequenz bringt nichts. Habt ihr sowas auch schonmal beobachtet?
Kommentar
-
Hallo zusammen,
bin Spirit-Neuling und hatte mit dem neuen Spirit in einem neuen Logo 550SE den Erstflug.
Soweit funktioniert alles und es ist nun nur noch Feintuning angesagt.
Aber einmal hat mich die ReFu geschockt - in ausreichend Höhe zog ich testweise die ReFu. Dann riß es den Heli mind 90° über Roll weg. Hab dann die ReFu gleich wieder los gelassen und konnte den Heli problemlos abfangen und landen. Direkt nach der Landung habe ich die ReFu getestet. Die TS kippte immer in irgendeine Richtung weg. Dann zitterten auch mal alle TS-Servos wie wild. Nach dem abstecken und wieder anstecken des Akkus war wieder alles normal.
Kennt das wer? Was ist könnte die Ursache sein?[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenHadt du die wirkrichtung in die richtige Richtung eingestelltWenn das aber der Grund war, check ich nicht warum die ReFu vorher schon funktioniert hat, in diesem Fall dann nicht
[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
Kommentar