Mal ne Frage: hab das Spirit im G500, funkt soweit sehr gut. Das einzige was ich nicht hinbekomme ist die Bankumschschaltung. Im Diagnosetab geht der Balken sauber von Bank 0 bis drei. Nur das Spirit schaltet nicht. Gibt's da noch nen Trick oder was mach ich falsch?
Zuerst mal verschiedene Konfigs zum Testen. Rescue in Acro ist echt klasse, die tut einfach. Würde aber gerne verschiedene Konfigs fliegen.
Hast recht, 0 bis 2...
Mal ne Frage: hab das Spirit im G500, funkt soweit sehr gut. Das einzige was ich nicht hinbekomme ist die Bankumschschaltung. Im Diagnosetab geht der Balken sauber von Bank 0 bis drei. Nur das Spirit schaltet nicht. Gibt's da noch nen Trick oder was mach ich falsch?
Grüße!
Woran erkennst Du denn, dass das Spirit nicht entsprechend der Bankumschaltung reagiert? Hast Du für die jeweiligen Bänke denn im Spirit eine unterschiedliche Konfiguration vorgenommen? Wie prüfst Du, dass die entsprechende Konfiguration auch aktiviert wird?
Ja genau. Zum Bsp die Rettung einmal mit 50% Pitch und einmal mit 70%. Das merkt man mehr als deutlich. Da tut sich aber nix wenn ich das in zwei Bänken konfiguriere.
Sieht man das im Konfigprogramm ob er schaltet? So wie beim Vstabi?
Ich habe es gerade nicht vor Augen, aber ich glaube im Diagnosemenü sollte beim Gyro-Wert für die Bank mit Rettung/Horizont so etwas wie 60% HF stehen, also 60% Gyro gain und HF deutet auf die Spezialfunktion hin (Stabilisierung oder Rettung). Wenn nur HL dort steht, dann ist es Heading Lock ohne Spezialfunktion.
Wenn Du in der Spirit-Software bist, dann funktioniert m.W.n. der von Dir definierte Schalter für die Bankumschaltung nicht, sondern dann musst Du unten rechts die Bank in der SW anwählen.
Wenn das alles passt, dann tippe ich auch auf fehelndes Minus vorm Gyro-Gain-Wert.
Grüße,
Michael
Zuletzt geändert von cropduster; 08.09.2015, 07:28.
Bin noch Helianfänger und habe mir auch das Spirit geleistet. Einstellen klappt ganz gut, nur habe ich bei den Pitcheinstellungen noch so meine Probleme.
Im Netz gibts ja Serviceangebote. AM liebsten wäre mir einer, wo ich vor Ort mitgehen kann und mir das Ganze ansehen kann.
Erlebnisse die letzte Woche:
Bei manchen Anrufen hieß es
-"Spirit? Kenn ich nicht."
-"Spektrum Funke? Nicht bei mir..."
Könnt ihr mir weiterhelfen? Wer kann in Bayern ein Spirit sauber einstellen und lässt sich dabei über die Schulter sehen?
Zuerst solltest du den Heli so einstellen, dass in der Neutralposition vom Pitchhebel auch 0 Pitch anliegen.
Als zweites solltest du den 6° Pitch im Spirit einstellen.
Als drittes den maximalen Kollektivpitch. Dann solltest du den gleichen Pitch Weg nach oben und unten haben, also +10/-10.
Wenn du weniger negativ Pitch haben willst, was ich als Anfänger dringend empfehlen würde, musst du noch im Sender die negativen Pitchwerte mit der Pitchkurve reduzieren.
Grüße TPK
Punkt 1 hatte ich schon.
Kannst du Punkt 2 genauer erklären?
Punkt 3 habe ich auch schon geschafft. Auf Punkt 4, das Ganze an der Funke zu machen, kam ich nicht :-). Habe da aber bereits ne hilfreiche PN erhalten :-). Werde mich mal dranwagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar