Ich hab mein Diabolo in den Triabolo umgebaut, inkl. 3-Blatt Heck!
Das Spirit war schon im Diabolo, da ging es sehr gut.
Leider komme ich erst jetzt zum Triabolo fliegen und dementsprechend auch, daß Spirit auf's Dreiblatt Concept einzustellen.
Auf der Spirit Homepage habe ich leider keine Hilfe erfahren...
Nachdem ich jetzt 30 Akkus durch habe, wollte ich mal Fragen wie groß der Unterschied eigentlich ist zwsichen dem Stabimodus und dem normalen FBL Modus. Zur Zeit habe ich die Direction control rate schon auf 3 erhöht und kann den gut kontrollieren in der Luft.
Es würde mich jetzt einfach reizen zu Wissen wie er so fliegt, da ich von nem Kollegen einen unbestückten 450 Pro nachbau bekommen habe nachdem er ihn in den Boden versenkt hat und sich auch einen echten Rex mit Spirit zugelegt hat und ich nicht das Geld habe den auch noch mit einem Spirit zu bestücken.
Gruß TPK
Verstehe ich das jetzt richtig, du willst wissen wie dein Heli im normalen Modus fliegt?
Dann musst du einfach hoch genug fliegen und mal den Schalter umlegen dann weißt du es doch.
Natürlich liegen zwischen dem Stabilisation - Modus und dem normalen Modus Welten.
Um das jetzt zu versuchen hast du doch die Rescuetaste. Also ab in den normalen Modus und wenn die Kontrolle verlierst, Rescue oder zurück in Stabi Modus.
Hm ja so habe ich es mir schon überlegt. Was ich gelesen habe, ist der Unterschied bei CP-Helis, dass er nicht eigenstabil fliegt, sondern zurück gesteuert werden möchte, nach Bewegungen. Im Sim fliege ich ja sowieso ohne und kann die auch alle in der Luft halten. Also einfach auf die Rettung vertrauen und los.
Gruß TPK
Ja so hab ich es gemacht, nachdem ich einigermaßen vertraut mit den Krüppeln war, mit Stabilisation gestartet, sichere Fluglage eingenommen und auf Normal Modus umgeschaltet und dann los geht's. Geradeausflug, dann zum Kreis angesetzt, versagt, dann kurz Rescue NORMAL (Kufen immer unten) angetippt bis Heli wieder gerade ist und weiter geht's.
Gewöhne dir ab, bei Panik sofort in den Stabilisation Modus zurück zu schalten.
Rescue kurz ziehen und der Heli steht in Waage, dann sofort loslassen und weiter versuchen.
Ab dem Punkt hat es bei mir 6 Akkuladungen gebraucht, bis ich den Stabi Mode nie wieder gebraucht habe zum fliegen.
Rescue natürlich schon hier und da mal. :-D
Ist das Spirit Modphasen abhängig oder Temperaturabhängig? Wollte heute fliegen gehen und es passt garnichts mehr. Der Gov hält die Drehzahl zwischen 2000 und 2300 mit heftigen Schwankungen, Solldrehzahl 2600. Normal gestartet 30 Sekunden später mit Vollpitch grad noch so landen können. Das Problem ist Akku unabhängig. Die ReFu hat natürlich auch nicht mehr geklappt. Kann aber sein, dass er einfach nicht die Kraft hatte den Heli hochzureißen. Oder kann der originale Alignregler über Nacht abkratzen.
Gruß TPK
ein kurzer Erfahrungsbericht von mir bezüglich der Rettung des Spirit:
habe mich bei einer normalen Rolle verknüppelt und fälschlicherweise während der Heli aufm Rücken stand voll positiven Pitch gegeben (was auch immer ich mir dabei gedacht hab )
jedenfalls 1-2m vorm Boden Rettung gezogen und der Heli wird wunderbar gerettet auf dem Kopf stehend. Hierbei ist anzumerken, dass ich Acro-Rettung eingestellt habe. Hätte das Spirit versucht den Heli zu drehen, wäre er mit großer Wahrscheinlichkeit eingeschlagen.
Ist das Spirit Modphasen abhängig oder Temperaturabhängig? Wollte heute fliegen gehen und es passt garnichts mehr. Der Gov hält die Drehzahl zwischen 2000 und 2300 mit heftigen Schwankungen, Solldrehzahl 2600. Normal gestartet 30 Sekunden später mit Vollpitch grad noch so landen können. Das Problem ist Akku unabhängig. Die ReFu hat natürlich auch nicht mehr geklappt. Kann aber sein, dass er einfach nicht die Kraft hatte den Heli hochzureißen. Oder kann der originale Alignregler über Nacht abkratzen.
Gruß TPK
Denke nicht das es am spirit liegt wirst ein anderes Problem haben
Align Elektronik benötigt dafür keine ganze Nacht, das kann auch von jetzt auf gleich passieren ;-)
Eigentlich sollte das auf der ersten Seite der BDA in Fettschrift stehen, aber irgendwie vergessen Sie es immer wieder zu erwähnen. :-D
Spaß beiseite...
Ich denke auch kocht das es am Spirit liegt. Wenn er mit den Einstellungen bisher lief, Akku nicht defekt ist, dann wäre der Regler mal zu checken.
Ja das Problem von Anfang an war, der Regler. Ich habe den Spirit Gov. mit einem billigen Hobbyking ESC getestet. Also Motor an der Glocke gebremst, frei gelassen und er hat das sofort ausgeregelt. Im Heli dann bei den Einstellflügen nur Probleme. Heck tanzt obwohl das Gain schon hoch und runter die ganze Palette. Dann am Governor so lange bis es gepasst hat. Nur irgendwie hat sich das dann nochmal verstellt (warum? ), und jetzt passt es schon wieder nicht. Werde den Regler jetzt mal tauschen, vermutlich gegen eínen +T45 Graupner.
Gruß TPK
Oh habe ich vergessen zu erwähnen, dass es ein T-Rex450 ist? Da kommen mir 100A+ Regler etwas zu groß vor . Der Graupner hätte halt vor allem die mAh und Spannungsanzeige.
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