Was meint ihr mit delphinieren genau?
Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Schneller vorwärtsflug und heli macht den Delphin nur als Bsp.
Oder er kommt aus einem loop und schüttelte sich wie espenlaub und Delphin. Beim Beast gibt's ne Funktion nennt sich glaub ich Pitch Kompensation.
Das gibt's beim Spirit nicht
Kommentar
-
Im schnellen Vorwärtsflug bewirken Pitchinputs auch einen Nickausschlag.Zitat von rbrose Beitrag anzeigenWas meint ihr mit delphinieren genau?
Pitch up: Heli nickt nach oben. Pitch down: Heli nickt nach unten. Hab viel
probiert, lässt sich (bisher) zwar verbessern, bin aber von der Performance
meines "alten" FBL ohne Rettung noch weit entfernt. Da kannte ich nur ein
etwas empfindlicheres Nickverhalten im Schnellflug.
Gruss Bernd[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Kommentar
-
Also... Spirit 1.3...
Ein Freund hat soeben seinen Heli im Acker versenkt, als er inverted flog und dann Rescue (normal) gedrückt hat. Der Heli hat sich zwar ausgerichtet, aber anstatt negativ Pitch gab es voll senkrecht nach unten positiv Pitch. Der Heli ist Schrott.
Paar Sekunden vorher hat er im normalen Flug die Rettung getestet und alles war okay,
Daher fällt eine Grundsätzliche Fehleinstellung aus.
Dann stand mein Testflug an. Bei mir zumindest in dieser Hinsicht kein falscher Pitch.
Trotzdem bin ich mega unzufrieden.
Seit Monaten fliege ich den Goblin nun schon und bin mega begeistert wie exakt und genau die Rettung ist. (Fliege noch Version 1.1, da ich die 1.2 auch ein Abstieg fand)
Heute mit der 1.3 ist es echt unter aller Sau.
So schief war die Rettung noch nie.
Habe dann auch mal die Stabilisation getestet.
Auch das ist weitaus schlechter geworden.
Ich werde definitiv auf Version 1.1 zurück gehen, denn mit dieser Firmware habe ich bisher in 3 verschiedenen Heli die besten Ergebnisse.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
servus,
hab hier noch einen X-Cell Pro Benziner rumstehen, der noch ziemlich neu ist.
Ich weiß, dass das Spirit mit Paddel klar kommt. Allerdings habe ich da lauter Futaba S9202 Servos drauf, die natürlich analog sind und auch nicht coreless. Würde das mit dem Spirit gehen?
Kommentar
-
Moin,
oh oh!
Danke für die Warnung!
Ich denke wir sollten das mal testen und dann an Thomas kommunizieren!
Ich habe gerade den 500er L von meinem Sohn fertig eingestellt.... :-(
Na, schaun mer mal!
mfg
Ulfmfg
Ulf
Kommentar
-
Mir ist klar, das es hier Einzelfälle sind, aber eine Warnung ist denke ich nicht verkehrt. Gerade wenn der Fehler nicht durch eine falsche Einstellung verursacht wird.
Fliegt bitte hoch genug und testet dort die neue Rettungfunktion ausgiebig.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Na diesmal waren nicht nur bei mir Probleme. Mein Heli hat nicht Bekanntschaft mit dem Acker gemacht.
Ich bilde mir das ja nicht ein. Ich Upgrade gerne und downgrade nicht zu Spaß danach. :-)Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Ich würde da eher empfehlen, mal die Anleitung richtig zu lesen und auch zu verstehen.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenAlso... Spirit 1.3...
Ein Freund hat soeben seinen Heli im Acker versenkt, als er inverted flog und dann Rescue (normal) gedrückt hat. Der Heli hat sich zwar ausgerichtet, aber anstatt negativ Pitch gab es voll senkrecht nach unten positiv Pitch. Der Heli ist Schrott.
Paar Sekunden vorher hat er im normalen Flug die Rettung getestet und alles war okay,
Daher fällt eine Grundsätzliche Fehleinstellung aus.
Dann stand mein Testflug an. Bei mir zumindest in dieser Hinsicht kein falscher Pitch.
Trotzdem bin ich mega unzufrieden.
Seit Monaten fliege ich den Goblin nun schon und bin mega begeistert wie exakt und genau die Rettung ist. (Fliege noch Version 1.1, da ich die 1.2 auch ein Abstieg fand)
Heute mit der 1.3 ist es echt unter aller Sau.
So schief war die Rettung noch nie.
Habe dann auch mal die Stabilisation getestet.
Auch das ist weitaus schlechter geworden.
Ich werde definitiv auf Version 1.1 zurück gehen, denn mit dieser Firmware habe ich bisher in 3 verschiedenen Heli die besten Ergebnisse.
Das rescue normal nicht für inverted geeignet ist steht da drin.
Die restlichen Probleme kommen daher, dass deine Helis nicht richtig eingestellt sind.
Dann kommt es z.b. zur schiefen Rettung .
Hier fliegen ein 500 Align und ein 550 KDS Agile mit der neusten Software von Spirit ohne o.g. Probleme.
Kommentar
-
Sorry, aber das was du schreibst ist absoluter Unsinn.
Sowas hättest du nicht geschrieben wenn du mal gelesen und verstanden hättest, was ich geschrieben habe.
Bedarf auch keinen weiteren Kommentar von meiner Seite.Zuletzt geändert von buell47; 02.10.2015, 23:46.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar

Kommentar