Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Habs gerade ausprobiert - ist bei mir genau das selbe beim Download.
Hätte die aktuelle FW bei mir am Rechner falls kurzfristiger Bedarf besteht.Futaba T14SG; 2x T-Rex 700 DFC (Spirit/Spirit Pro; 2x Castle Edge 160 HVF; 2x RS700 480KV)
Kommentar
-
Danke, ging sofort.Zitat von Helinaut Beitrag anzeigenHabs gerade ausprobiert - ist bei mir genau das selbe beim Download.
Hätte die aktuelle FW bei mir am Rechner falls kurzfristiger Bedarf besteht.
Kommentar
-
Mal den Cache leeren bei dem Browser wo du schonmal ein Spirit Update runtergeladen hast. Das Problem ist schon länger bekannt.
Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
So, Problem mit den Kanalmitten die Abweichen ist behoben. Hab jetzt auf SRXL
umgestellt, da gehts ohne Probleme.
Habe nachgefragt, SRXL ist ab 1.2.0 auch mit Spektrum freigegeben. Allerdings
funktioniert mit meinem AR9020 dann Failsafe noch nicht richtig, dazu braucht es
die 1.3.3 (kommt wohl kurzfristig).
Falls es wen interessiert hier die Details:
Spirit System View topic - Spektrum SRXL and failsafe problem
Da gibts auch die 1.3.3 vorläufig.
Jetzt nur noch Schnupfen auskurieren, gutes Wetter haben und dann in die Luft mit
dem 500 Sport
Kommentar
-
Hier mal eine Rückmeldung. Der Flash wurde mit einer zu alten Softwareversion gemacht. Dadurch ist das Spirit abgestürzt. Mit einer Reparaturanleitung von Tomas konnte ich es aber wiederbeleben.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenKurze Frage an die Spirit Experten.
Ich habe ein Update auf die 1.3.2 gemacht. Balken lief auch normal durch, Bestätigung über den Erfolg des Updates kam auch. Beim neu Initialisieren sagt das Spirit keinen Mucks mehr. Nicht mal Spannung ist drauf. Was kann das sein?
Torsten
Wenn also mal einer das gleiche Problem hat, ich habe jetzt die Lösung.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Super [emoji106]
Am besten die Anleitung hier posten, dann erspart man sich im dringenden Notfall auf eine Antwort von dir oder Tomas zu warten. [emoji6]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Wenn es die Anleitung ist die ich mal von Tomas bekommen habe, würde ich es definitiv nicht öffentlich posten!
Wenn es jemand falsch macht, dann raucht es!
Noch dazu wird dabei vermutlich die Garantie erlischen weil das Gehäuse aufgeschraubt werden muss .....
Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Richtig Uli4G3!!!
Tomas hatte mir auch diese Anleitung angeboten.
Ich habe mich lieber für die "Reparatur" von Tomas entschieden und
kostenfrei zu ihn gesendet.
Mir ist die Garantie wichtiger und die 8 Tage ohne Spirit hab ich auch überlebt!
Gruß Frank
Kommentar
-
Genau so ist es....
Wenn einer nicht hundert Pro weiss was er da wo an welchem Pin tut, oder ein unruhiges Händchen hat, dann ist es vorbei.
Dann lieber einschicken, 8-10 Tage warten und ein funktionierendes Spirit haben als einen 200 Euro Briefbeschwerer.
Gruß, UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Sind hier alles Kinder die nicht selbst entscheiden können, was man sich zutraut oder nicht?
Warum muss ständig was Geheim gehalten werden, um anderen diese Entscheidung abzunehmen, indem man Informationen zurück hält?
[emoji53]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Ich bin wie immer entspannt, kann diese Aussagen aber nicht verstehen.
Warum muss man immer auf diese Weise für andere die Entscheidungen treffen.
Dann kann man bei fast allen Dingen seine Hilfe verweigern, weil man ja nicht weiß, ob derjenige diese auch fachgerecht ausführt.
Dann können wir überall den folgenden Textbaustein einfügen:
"Bitte wende dich bei Problemen jeglicher Art an den Hersteller, da du evtl. zu dumm bist, einfache Handgriffe fachgerecht auszuführen oder nicht abschätzen kannst, ob diese Tätigkeit deinen Sachverstand überfordert.
Zu deiner eigenen Sicherheit empfehle ich dir auch, die Troubleshootings aus deiner BDA nicht zu lesen, da du auch dort evtl. an deine Grenzen stoßen kannst und nachher noch mehr Schaden anrichtest"[emoji12]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar

Kommentar