Du musst dich einfach bissel mit der Jeti beschäftigen und schauen was wo geht. Spirit Programmierung und jlog sind dann einfach plug & play, das ist alles echt genial gelöst.
Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Mach halt einen neuen auf ;-)
Hier passt das ganze nicht wirklich rein.
Mit JLog aufpassen an Jeti aufpassen.
Plus vom Jivekabel entfernen und das Plus vom Jetikabel aus dem Stecker pulen und am alten!!! Jiveeingang vom JLog einspeisen.
Sonst bekommst bei manchen Empfängern eine Bindemeldung beim Einschalten.
Steht aber schön auf der R2-Seite beschrieben.
Kommentar
-
Hallo,
Frangen kannst sehr viel im jeti forum, bekommst auch immer schnell antworten darauf.
Jetiforum: Index
Gruß Ludger
Kommentar
-
Ja hab mich schon registriert und etliche Threads gelesen, aber noch etwas überfordert wenn alles auf einmal neu ist.
Muss mich da Schritt für Schritt durchackern.
Vielleicht auch noch nicht den richtigen Thread gefunden der zu meiner Konfiguration am besten passt. [emoji4]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenJa hab mich schon registriert und etliche Threads gelesen, aber noch etwas überfordert wenn alles auf einmal neu ist.
Muss mich da Schritt für Schritt durchackern.
Vielleicht auch noch nicht den richtigen Thread gefunden der zu meiner Konfiguration am besten passt. [emoji4]
Viel Spaß mit Deiner DS16.
PS: wenn Du schon die 4.0 installiert hast, dann tausche noch das Spirit.bin File von Jeti gegen das von der Spirit Seite aus, ist aktueller.
Kommentar
-
Hi,
ja ich denke auch das ich da mit etwas mehr Konzentration als jetzt, wo ein kleiner Schreihals um den Weihnachtsbaum läuft, schon irgendwie da durchsteige. Hat ja bisher auch alles geklappt. [emoji16]
Ja das mit der .bin-Datei hab ich schon gelesen, trotzdem danke für den Hinweis.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Zitat von dslraser Beitrag anzeigenIch bin zwar über die Feiertage nicht zu Hause, aber wenn Du nicht so recht weiter kommst, (was ich aber eigentlich nicht glaube) kann ich Dir am 28.12. auch mal eine Spirit Modell Beispieldatei zu rumprobieren schicken, so wie ich einen Heli mit Spirit und Jlog programmiert habe.
Viel Spaß mit Deiner DS16.
PS: wenn Du schon die 4.0 installiert hast, dann tausche noch das Spirit.bin File von Jeti gegen das von der Spirit Seite aus, ist aktueller.
Mir noch gar nicht aufgefallen [emoji4]
Kommentar
-
Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenDanke für den Hinweis
Mir noch gar nicht aufgefallen [emoji4]
Wenn einer die SW hochzieht, dann mußt fast bei der ganzen Peripherie auch nachziehen.
Kosmik<->JLog<->Jeti<->Spirit.......
Kommentar
-
Mal eine andere Frage in die Runde, weil ich keine Lust habe 143 Seiten zu durchstöbern:
Wie zufrieden seit ihr mit dem Spirit ?
Vielleicht ist der ein oder andere Umsteiger vom BeastX, was mich am meisten interessieren würde.
Spiele mit dem Gedanken, mal ein Spirit zu probieren, bisher bin ich sehr zufriedener BeastX-Flieger. Aber der Gedanke, es vom Sender ( DC16 ) einstellen zu können, das reitzt mich irgendwie.
Würde mich über paar Aussagen freuen !
Kommentar
-
Leider kenne ich nur das Spirit und flog es im 450L. Jetzt noch im 550L und im G700C und bin von Anfang an mega begeistert und werde auch nichts anderes fliegen.
Habe lange Zeit die Threads sämtlicher FBL's mit Rettung beobachtet und war immer froh, daß Probleme mit dem Spirit wirklich sehr rar sind.
Ich hatte auch mal eins, aber sowas passiert.
Weiterentwicklung und Support sind einmalig.
Der Preis dazu noch mega günstig.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Hallo Dieter!
Ich hatte mal 3 Spirit's in meine Heli verbaut.
Es ist schon ein gutes FBL!
Und wie Du schon schreibst, in Verbindung mit einen Jeti Sender eine perfekte Kombi!
Ich habe mir auch deswegen die Spirit's gekauft.
Wer auf einstellarbeiten und rumexperimentieren am FBL steht, für dem ist das Spirit Perfekt.
Und da ist der Knackpunkt!
Ich habe bei allen meinen Heli's zu lange gebraucht, bis sie für meine Bedürfnisse Perfekt waren, wobei ich, als Beispiel, daß "Heckwegdrehen" an mein Triabolo nie wegbekommen habe.
Jetzt bin ich zum NEO übergegangen.
Hier habe ich kaum Parameter verändert und meine Heli's stehen wie angenagelt in der Luft
Kein wobbeln oder dergleichen.
Das sind aber nur meine Erfahrungen.
Wer sich sehr, sehr intensiv mit dem Spirit befasst, der bekommt ein tolles FBL System und in Verbindung mit einen Jeti Sender ein Top Telemetriesystem!
Gruß Frank
Kommentar
-
So verschiedenen sind die Erfahrungen.
Ich bin vor einem Jahr als absoluter Anfänger sofort mit dem Spirit klar gekommen und jeder Heli flog im Grundsetup schon sehr gut. Musste bei keiner Einstellung lange rumprobieren.
Nun gut, natürlich bin ich kein Profi und fordere den Heli nicht an seine Grenzen, daher merke ich vielleicht auch noch nicht, das irgendwas nicht perfekt abgestimmt ist.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
Kommentar