Ich habs versucht, aber nicht geschaft mit dem R3L. Sieht so aus als braucht es einen REX empfänger.
Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Hallo,
Ich bin auch gerade am überlegen ob ich mir ein Spirit holen soll.
Funktioniert das Spirit mit einem Graupner GR-16 via Sumo oder SumD?
Gruss
OliverGruss Oliver
Compass 6HV, Airwolf in der 600er grösse,
Sender Graupner MZ24
Kommentar
-
Zitat von sirius1977 Beitrag anzeigenFunktioniert das Spirit mit einem Graupner GR-16 via Sumo oder SumD?
Edit: Schau HIER in die Anleitung auf Seite 15, da ist SUMD auch beschrieben.Zuletzt geändert von Benny77; 11.09.2015, 11:28.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Hab mal zwei Fragen zum Feintuning des Spirit.
1.
Ich hab noch einen leichten Delphin Effekt. Habe mit dem Elevator Filter und der Elevator Pitch*up compensation gespielt, mit etwas aber nicht vollem Erfolg. An welche Parameter würdet ihr dafür noch gehen?
2.
Wenn ich Flips über Nick mache, sind es keine richtigen Flips auf der Stelle sondern immer Mini-Loops. Hab den Flight Style bis auf 7 erhöht, doch keine wirklich Besserung gehabt.
Die Limits der TS hab ich eigentlich auch schon ausgereizt. An welchem Parameter kann dafür noch drehen?
Danke für die Tipps![FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
Kommentar
-
Oh man, warum haben so vielen einen Delphin effekt und bei mir gabs im 450L, 550L und Goblin 700 keine Probleme? Wie macht sich das bemerkbar?
Hast du mal cyclic gain erhöhen versucht?
Vielleicht taugen auch deine Servos nix und ich habe keine Problem weil ich allen Heli immer MKS verwende....keine Ahnung!
Wenn deine Flips eher kleine loops sind, dann findest du den Parameter zwischen deinen OhrenZuletzt geändert von buell47; 11.09.2015, 16:23.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenHast du mal cyclic gain erhöhen versucht?
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenWenn deine Flips eher kleine loops sind, dann findest du den Parameter zwischen deinen Ohren- mehr wie Anschlag Nick drücken bzw. ziehen geht halt nicht
.
[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenWie macht sich das bemerkbar?
Ob es an den Servos liegt - ich weiß nicht. Gut, ich hab mal die RotorStar RS-550MGC-HV von HK verbaut, da zwei Freunde mit denen hochzufrieden sind. Soweit ich weiß haben sie aber keine Delphinprobs.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
Kommentar
-
Wenn du mir jetzt noch sagst, welcher Parameter im Spirit das genau ist. Wie ich weiter oben schon beschrieben habe, hab ich zwei Parameter die dem am Nähesten kommen ausprobiert, nur mit etwas, aber nicht vollem Erfolg.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
Kommentar
-
Du hast ja schon die gemeinten Einstellungen verändert.
Elevator Filter und Elevator Pitchup Compensation, wobei letztere eher nicht dein Delphin verhindern kann.
Hast du vielleicht zu viel Cyclic Feed Forward drin?Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenHast du vielleicht zu viel Cyclic Feed Forward drin?stelle das erst mal hinten an.
Ich denke, ich hab jetzt mal ein paar ToDos, die angehen kann. Jetzt muss ich nur noch zum fliegen bzw. einstellen kommen.
Werde dann berichten.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
Kommentar
-
Hallo!
Ich brauche Eure Erfahrungen bei der Heckeinstellung.
Mein Triabolo (700er) hat einige Probleme mit dem Heck.
Heck Links-Rechts rastet das Heck Exakt ein. Prima!
Gebe ich aber Pitch, zieht er stark nach rechts, ich muß immer gegen lenken.
Ich habe schon einiges verstellt, ohne Erfolg.
Welche Parameter sind hierbei zu beachten? Welchen beziehen sich auf Pitch-Heck "Kombination"?
Sind hierbei Pirouette Consistency und Ruder Dynamic wichtig? Oder andere Parameter?
Hat jemand ein Diabolo/Triabolo mit ein Spirit FBL?
Gruß Frank
Kommentar
-
Hi,
da kannst am FBL nur versuchen dir mit "Rudder - Revomix" im Advanced Tab weiterzuhelfen.
Generell spricht das ja eher für ein zu schwaches Heck, wenn du es mit dem max. Pitch nicht gerade übertrieben hast?
Ist es bei Low und High RPM?
Hattest du vorher ein anderes FBL bei dem das nicht passiert ist?
Ich hoffe du meinst auch mit nach rechts ziehen, das er mit dem Heck entgegen dem Uhrzeigersinn dreht, oder driftet er etwa seitwärts über roll nach rechts?
Die von dir genannten Parameter haben damit nichts zu tun.Zuletzt geändert von buell47; 15.09.2015, 18:36.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Nein, nach rechts dreht er nur über's Heck, nicht über Roll!
Bei Low RPM weniger, ab mittlere RPM zieht er halt stark nach rechts.
Das ist schon mal ein guter Tip von Dir mit den von mir genannten Parametern, daß diese damit nichts zu tun haben. Hatte auch beim verstellen kaum ßnderungen festgestellt.
Dann werde ich mir mal Ruder-Revomix vornehmen
Gruß
Kommentar
-
Hattest du vorher ein anderes FBL wo er nicht weggedreht ist?
Denk dran, ein 3-Blatt braucht keine 13° Pitch
Ansonsten, Heckübersetzung ändern (wenn überhaupt möglich) oder größere Heckblätter oder 3-Blatt Heckrotor.
Max. Pitch am Heck könntest auch mal überprüfen.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
Kommentar