ich weiß, deshalb hatte ich sie ja auch eingestellt - nur dann war sie verstellt. Naja hat sie sich aus irgendwelchen Gründen wärend dem Einstellen verstellt.
Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
ich weiß, deshalb hatte ich sie ja auch eingestellt - nur dann war sie verstellt. Naja hat sie sich aus irgendwelchen Gründen wärend dem Einstellen verstellt.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
-
Beim Spirit immer Manuell an die Unit übertragen wenn du fertig bist. Sonst verliert er die Einstellungen wieder. Auch beim Bluetooth Modul dran denken!
Im ßbrigen: Das Verhalten spricht aus Erfahrung ganz klar für die Piro Optimierung. Hatte das Problem auch.Zuletzt geändert von Proto; 29.08.2015, 21:59.
Kommentar
-
Zitat von Proto Beitrag anzeigenBeim Spirit immer Manuell an die Unit übertragen wenn du fertig bist. Sonst verliert er die Einstellungen wieder. Auch beim Bluetooth Modul dran denken!
Aber am Feld hab ich gar nicht mehr an der PiroOptimierung herumgestellt, die hatte ich Zuhause eingestellt. Und die ersten paar ReFu-Tests in der Luft waren ja auch kein Problem.
Oder spinnt die ReFu bei verstellter PiroOptimierung nicht zwingend !!??[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
Kommentar
-
Initialisiere mal mit falscher Piro und drück die Rettung ohne den Heli zu drehen. Dann passts. Drehst du den Heli jetzt um 180° dann passts nicht mehr! Hab die Physik nach dieser Berechnung auch noch nicht verstanden bzw es auch nicht versucht, aber der Heli wird in Flugrichtung zur Initialisierung eigentlich immer richtig gerettet. Fehlerhaft wird es wenn du gegen die Richtung der Initialisierung fliegst. Dann rechnet er Falsch.
Kommentar
-
Moin,
Bei meinem Spirit hatte ich ein thermisches Problem , bei einigen Rettungsversuchen und Stabi Flügen war alles gut ,bis auf ein paar mal da mein Heli fast 90 Grad nach rechts schoss . Kurz an den Hersteller gemailt und zur Prüfung zurück geschickt. Hab jetzt ein neues das wunderbar funktioniert!!!
Laut Hersteller soll es eine Macke bei -12 bis -18 grad Celsius gehabt haben .
Gruß Ralf[FONT="Tahoma"]250'er, 500'er, 700'er[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
ich hab ein Problem mit der Stabilisation vom Spirit (ich mag einfach die Unterstützung)
Ich bin grad dabei den Heli über Nick auf den Kopf zu drehen was auch einigermaßen funtzt,allerdings
wenn ich wie bei nem Looping versuch es langsam zu machen haut mir (so scheint es zumindest)am
Scheitelpunkt der Spirit den Hubi richtig rum (obwohl ich noch Steuersignale geb).
Sieht halt ziemlich abgehackt aus und jetzt bin ich am ende meiner Weisheit (was allerdings nicht viel heißt ;-) )
vielleicht könnt ihr mir ja helfen
schon mal danke
Kommentar
-
Du meinst, das er kurz bevor er rum ist etwas hakt und dann erst komplett rum kommt?
Beim Looping sozusagen bei 11 Uhr. :-)
Wenn ja, dann ist es normal.
Ganz so wie im manuellen Modus ist das nicht.
Hast du Direktion Control Rate auf bereits von 1 auf 5 erhöht?Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Ja so ist es.
Wenn du auf Stufe 5 stellst wird es aber besser.
Ist eben als Trainingsprogramm gedacht und sowas wie ne kleine Sperre.
ßhnlich nem Rückwärtsgang, der auch etwas Druck über einen Punkt hinweg benötigt.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Hab mal zwei Fragen zur Vibrationsanalyse:
Wie in der Anleitung steht, hab ich auf der y-Achse am meisten Vibs. Ohne Rotorblätter sind es 8%, mit Heckblätter 12% - das ist wohl absolut im grünen Bereich. Oder geht das noch besser?
Jetzt würde ich gern die Vibrationsanalyse auch mit den Hauptrotorblättern machen um zu schaun ob ich sauber gewuchtet habe.
Habt ihr die Vibrationsanalyse auch schon mit den Hauptblättern gemacht?[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
Kommentar
-
Ja definitiv mit Hauptrotorblätter, ohne ist Unsinn und bringt nix.
Pitch auf 0 Stellen, am besten auf Rasen, kein Self-Leveling aktivieren und bloß nicht den Heli mit irgendwas fixieren.
Dann diverse Drehzahlen anfahren und immer Finger am TH haben :-)
Hab ich so mit allen Heli's gemacht, 450L, 550L und Goblin 700Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenJa definitiv mit Hauptrotorblätter, ohne ist Unsinn und bringt nix.
Werde das dann demnächst mal angehen.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
Kommentar
-
Ja das ohne Rotorblätter ist wegen Absicherung :-)
Sowas wird vermutlich kein Hersteller empfehlen :-)Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
Kommentar