Man kann natürlich auch die Kanalzuordnung beim GyroGain entfernen und dieses direkt in den einzelen Bänken einstellen.
Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Hi Leute, kann mir denn keiner etwas Helfen?
Ich stecke total fest mit der bank Umschaltung :-(
Das ich mit dem Schalter B die bank umschalten kann klappt ja, aber ich bekomme es nur mit einem negativ Wert hin die bank 0 zu aktivieren.
Tomas von Spirit sagt aber, das bank 0 mit einem positiven Wert gehen muss.
Nur innerhalb dieser Werte lassen sich die bänke schalten:
bank 0 = -100% bis -33,5%
bank 1 = -33% bis +27,5%
bank 2 = +28% bis +100%
Ebenso bin ich unsicher ob es korrekt ist, wenn im Diagnostic TAB und natürlich auch auf meiner DX9 der Pitch als negativ Wert angezeigt wird, auch wenn die TS nach oben geht. Darf das ruhig so sein?
Ist das normale das ich alle 3 Servos auf reverse stellen musste damit alle Richtungen korrekt funktionieren. Kommt mir komisch vor.
Gruß FrankGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Das mit den Bänken ist bei mir auch so:
-100% -> Bank 0
0% -> Bank 1
+100% -> Bank 2
Die Richtung, in die sich die Diagnosebalken bewegen ist nicht relevant - einzig die Bewegungen der Taumelscheibe müssen stimmen!T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
T-Rex 600 E Pro / Spirit
V120D02S / WK-2801Pro
Kommentar
-
Ich würde jetzt vermuten, daß bei rescue dann nur positiv pitch gesteuert wird und dann würde die TS ja in die falsche Richtung gehen.
Wie kann ich den alle Funktionen testen? Also Stabilisation und Rescue.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Hallo Frank,
warum willst Du Bank umschalten? Im Stabilisierung und Rettung zu haben?
Am einfachsten ist Du fliegst nur mit Rettung, Stabi ist mehr für Fotos usw.
Bank 0 ist immer ein negativer Wert bei Spektrum und Bankumschaltung. Du kannst aber einen positiven Gyro Wert haben, denke das meint Thomas.
Konfiguriere alle Bank 0-3 mal genau gleich, dann:
Bank 0: Gyro fest +80
B1: Gyro fest -80 und Sabi
B2: Gyro fest -80 und Resc
Gyro Werte musst Du fix in setup SW setzen und danach sichern.
Wohin der Balken geht ist egal! Hauptsache die Rottorblätter zeigen in die richtige Richtung.
Aktiver Resc am Boden und die TS geht in die Richtung welcher positiv Pitch gibt, sonst musst Du im Stabi Menü den Pitch Schieber auf die andere Seite schieben.
Um Bank 2 mit Taster I zu aktivieren, brauchst Di noch einen Mischer.
Resc ohne Bank umschalten geht einiges einfacher ;-). Einfach im Kreiselmenüe Taster I zuweisen und 2 Werte setzen!
dä Maik
Kommentar
-
Zitat von ramaa Beitrag anzeigen
Ich hab einen cyclischen Wert von 10°.
was meinst Du damit, was hast Du in der SW angepasst?
Hast Du Limit Warnungen im Log?
Kommentar
-
Zitat von capsaicin Beitrag anzeigenHallo Frank,
warum willst Du Bank umschalten? Im Stabilisierung und Rettung zu haben?
Am einfachsten ist Du fliegst nur mit Rettung, Stabi ist mehr für Fotos usw.
Bank 0 ist immer ein negativer Wert bei Spektrum und Bankumschaltung. Du kannst aber einen positiven Gyro Wert haben, denke das meint Thomas.
Konfiguriere alle Bank 0-3 mal genau gleich, dann:
Bank 0: Gyro fest +80
B1: Gyro fest -80 und Sabi
B2: Gyro fest -80 und Resc
Gyro Werte musst Du fix in setup SW setzen und danach sichern.
Wohin der Balken geht ist egal! Hauptsache die Rottorblätter zeigen in die richtige Richtung.
Aktiver Resc am Boden und die TS geht in die Richtung welcher positiv Pitch gibt, sonst musst Du im Stabi Menü den Pitch Schieber auf die andere Seite schieben.
Um Bank 2 mit Taster I zu aktivieren, brauchst Di noch einen Mischer.
Resc ohne Bank umschalten geht einiges einfacher ;-). Einfach im Kreiselmenüe Taster I zuweisen und 2 Werte setzen!
dä Maik
na das muss einem Anfänger doch gesagt werden, dass die die Werte im der DX9 unter Kreisel und Digitalschalter Einstellungen keine weitere Bedeutung haben und nur dazu dienen, die bänke 0-1-2 umzuschalten. :-D
Das aber die ganze Zeit von den Werten des Gyro Gain in der Spirit Software die Rede ist, wusste ich nicht. Ich dachte die DX9 überträgt diese Werte (z. B. 60% bei Schalter B auf 0,wenn dort 60% steht) :-D
Die Werte in der DX9 haben also keine Funktion außer Schaltzustände zu übermitteln?
Die Gyro Werte sind nur in der Spirit Software einzustellen?
Ich werde nachher mal versuchen ob es dann funktioniert.
Muss die Funktion mit Motor aus (hold) funktionieren, oder wie kann ich Stabilisation prüfen?
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenDie Werte in der DX9 haben also keine Funktion außer Schaltzustände zu übermitteln?
Kommentar
-
Gyro ist normalerweise Kreisel von-100 bis 100. Weiter Kanal für Bank umschalten, der hat im Moment nur 3 Zustände.
Da Du mit pwm Empfänger fliegst, hast Du nur einen der beiden Kanäle!
Also Gyro mit Rettung, ohne Bank umschalten. Würde ich Dir für den Anfang empfehlen!
Oder Bank umschalten und Heck Empfindlichkeit via SW. Brauchst Du wenn Du Stabi und Rescu mit nur 6 Kanälen willst.
Kommentar
-
Moin,
es scheint nun endlich zu funktionieren
ABER....wie befürchtet wird beim bailout dnegativ Pitch ausgelöst.
Im Sensor Tab habe ich schon REVERSE PITCH versucht, aber das bringt keine ßnderung.
Wo kann ich es auf reverse umschalten?
Kommentar
-
Ich hab es selber nicht versucht, aber kannst du bei rescue nicht den pitch von +70 auf -70 setzen?!?
Müsste man in der software mal schauen....Compass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenMoin,
es scheint nun endlich zu funktionieren
ABER....wie befürchtet wird beim bailout dnegativ Pitch ausgelöst.
Im Sensor Tab habe ich schon REVERSE PITCH versucht, aber das bringt keine ßnderung.
Wo kann ich es auf reverse umschalten?
Gruß Frank
Im Stabi Tan, Rescu Collectvi Pitch, Schieber nach links auf minus 70
Kommentar
Kommentar