ich habe bei mir immer alle USB Treiber Probleme gelöst bekommen indem ich alle USB Geräte, außer Maus und Tastatur, abgesteckt habe, dann das Tool von Nirsoft USBDeview laufen lasse und alles, was nicht Niet- und nagelfest ist, gelöscht habe.
Danach neu installiert und alles lief
(der downloadlink ist ganz unten auf der NirSoft Seite)
Hallo Frank,
ja das Problem hatte ich am Notebook auch ne zeitlang. Das USBDeView hat bei mir leider nix gebracht, nicht der Adapter (USB) das Problem war sondern eine falsche Einstellung des COM-Ports.
Die Software suchte bei mir auf Com5 und im Geräte Manager war der Adapter auf Com7 gestellt. Nachdem ich das geänderte hatte liefs wieder.
Starte die Software ohne eingesteckten Adapter, hier sollte er Dich dann fragen ob der Demo Modus gestartet werden soll. Das bejast Du. Anschließend steht im Mittleren Bereich der Com-Port. Danach schließt Du die Software und steckst den Adapter rein. Im Geräte Manager dann den angezeigten Com-Port aus der Software dort eintragen. Nach einem Neustart ging die Software wieder ohne Probleme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar