Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Danke schon mal.
Es stehen ja nur 7 Kanäle zur Verfügung. Müsste ich also den Gyro Wert in Zukunft über die Software ändern und dann diesen Kanal für die Rettung nutzen ?
-
General/Channels
Konfiguration - Spirit System Manual
rechte Seite "Function" / "Cannel"Zuletzt geändert von buell47; 05.12.2017, 12:34.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi !
Habe gerade einen Knoten im Hirn. Für die Rettung kann man ja wählen zwischen negativen Gyro oder über extra Kanal. Hab es jetzt über Gyro mit Mischer eingestellt. Funzt auch einwandfrei !! Wenn ich es jetzt aber über einen extra Kanal machen möchte, wo zum Himmel weiße ich den Kanal zu ?
Gruß
-
Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenOk dank der Unterstützung von buell47 habe ich jetzt folgenden logischen Schalter erstellt.
Grundsetup: Bankumschaltung liegt auf Kanal 7 und ist Schalter SF zugeordnet, Stabi Funktion auf Kanal 8 und auf einen Taster SH.
Denn den logischen Schalter auf Kanal 8 angewendet:
Geber 1 = Schalter SF x Zustand = or Geber2 sh = x
Bedeutet Schalter SF oder Schalter SH nicht gedrückt keine Aktion. Wenn ich jetzt den Taster betätige erfolgt eine Aktion Rettung. Wenn ich den Schalter SF betätige erfolgt A) Umschaltung auf Bank 1 und gleichzeitig wird die Stabi Funktion Coaxial, welche ich Bank 2 zugeordnet habe, ausgelöst.
So das ist aber noch nicht in der Praxis getestet. Werde berichten
Ich habe auf SG 3 Drehzahlen und 2 Bänke . Rettung Taster SF.
Bank drei habe ich über über Flugphasen auf SG gelegt was auch gleichzeitig coax auslöst
Bild 3 Flugphasen Horizont
-
Habs auch gerade mal wieder umgestellt von negativ Gyro gain Aktivierung auf RTT-Kanal Aktivierung + Bankumschaltung.
Wenn ich das nächste mal mit Tomas kommuniziere werde ich das Thema mal ansprechen. Denke das sollte eigentlich kein Problem darstellen, das über RTT auch eine direkte Auswahl einer Rettungs- oder Stabilisierungsfunktion möglich sein sollte, ohne dafür die Bänke nutzen zu müssen.
-
Ja schön wäre es, wenn man wie beim Axon das umstellen könnte. Sprich positiven Bereich Horizontalmode und bei negativen Signal Rettung. Aber das scheint nicht zu funktionieren und leider kann man dem Stabi Mode nicht zwei Kanäle zuordnen.
-
Nein, man kann nur die ausgewählte Stabi-Funktion der jeweiligen Bank aktivieren, aber nicht auswählen, welche Funktion aktiviert werden soll. Dazu benötigt man weiterhin die Bänke.
Hatte bereits beide Möglichkeiten in Betrieb.
Natürlich ist die Aktivierung per RTT generell mit weniger Einstellungen realisierbar. Einen Vorteil hat man allerdings nicht.
-
Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenHehe, ja es gibt bestimmt noch viele andere Varianten aber ich denk, dass meine jetzt funktioniert. Sprich solange ich in Bank 1 bleibe, Rettung per Taster und sobald ich Bank 2 aktiviere wird auch direkt der Coaxialmode ausgelöst. Also ich brauch die Bank nur dafür. Da hab ich kein anderes Flugsetup drin. Man könnte das auch anstatt Bank2 einfach parken nennen.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigenich kapier das nicht
du ich dachte du hast nur einen Schalter
du willst also, das mit Schalter xy die Bänke schaltest und auch den Koax Modus, aber dann mit Taster z z.b. die Rettung auslöst?
mit einem Mischer würde das auch Funktionieren, oder du musst sagen das Taster z Schalter xy übersteuert
mfg Sascha
-
Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigena) Bank 2 aktiviert der die Stabifunktion Koaxial zugeordnet ist.
Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenWenn ich den Schalter SF betätige erfolgt A) Umschaltung auf Bank 1 und gleichzeitig wird die Stabi Funktion Coaxial, welche ich Bank 2 zugeordnet habe, ausgelöst
Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigenich kapier das nicht
du willst also, das mit Schalter xy die Bänke schaltest und auch den Koax Modus, aber dann mit Taster z z.b. die Rettung auslöst?
-
ich kapier das nicht
mit einem Mischer würde das auch Funktionieren, oder du musst sagen das Taster z Schalter xy übersteuert
mfg Sascha
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenVielleicht liegt es nur an meinen Kopfschmerzen, aber kommt mir gerade unmöglich vor.
Wenn Bank1 aktiviert wird, kann nicht gleichzeitig die COAXIAL Funktion aus Bank2 aktiviert werden, oder verstehe ich es nur falsch?
Der Logische Schalter löst nur die Aktion aus. Also Rettung oder Koaxial.
Der Schalter ist so angelegt, dass entweder der Schalter SF oder der Taster SH die Aktion auslöst.
Die Bankumschaltung ist ebenfalls auf dem Schalter SF. Sobald ich diese umlege, wird
a) Bank 2 aktiviert der die Stabifunktion Koaxial zugeordnet ist.
b) automatisch wird eine der beiden Zustände im logischen Schalter aktiv. Also in dem Fall drücke ich nicht den Taster, sondern den Schalter SF was dann die zugeordnete Stabi Funktion (Koaxial) auslöst.
Verstehst was ich meine?
-
Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenWenn ich den Schalter SF betätige erfolgt A) Umschaltung auf Bank 1 und gleichzeitig wird die Stabi Funktion Coaxial, welche ich Bank 2 zugeordnet habe, ausgelöst.
Wenn Bank1 aktiviert wird, kann nicht gleichzeitig die COAXIAL Funktion aus Bank2 aktiviert werden, oder verstehe ich es nur falsch?
-
Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenOk dank der Unterstützung von buell47 habe ich jetzt folgenden logischen Schalter erstellt.
Grundsetup: Bankumschaltung liegt auf Kanal 7 und ist Schalter SF zugeordnet, Stabi Funktion auf Kanal 8 und auf einen Taster SH.
Bedeutet Schalter SF oder Schalter SH nicht gedrückt keine Aktion. Wenn ich jetzt den Taster betätige erfolgt eine Aktion Rettung. Wenn ich den Schalter SF betätige erfolgt A) Umschaltung auf Bank 1 und gleichzeitig wird die Stabi Funktion Coaxial, welche ich Bank 2 zugeordnet habe, ausgelöst.
So das ist aber noch nicht in der Praxis getestet. Werde berichtenAngehängte Dateien
-
Zitat von butscher Beitrag anzeigenWürde mich auch interessieren mit den logischen Schaltern.
So das ist aber noch nicht in der Praxis getestet. Werde berichten