Warum willst du zurück ?
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Warum ich zurück will?
1.mein 6Jahre altes Spirit pro unterstützt sowieso nicht diese neuen Funktionen.
2.eine Firmware die bereits im Sommer bereit gestellt wurde, da kann man davon ausgehen dass diese ausreichend getestet wurde und keine Bugs enthält.
3.ich habe zwar jetzt Zugriff per Sender/Empf auf Telemetrie, aber immer noch keine Vibrationsdaten.Zuletzt geändert von rainerX; 10.12.2021, 06:27.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Guck mal im Sender siehe Anhang.
Da siehst du dann den Vibrationswert wenn die Telemetrie aktiviert ist.
Ich habe übrigens auch in einem Heli ein Spirit Pro verbaut und habe immer die aktuellste Firmware drauf ohne ProblemeAngehängte DateienLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Hallo,
kann mir jemand diese Funktion erklären (habe ich noch bei keinem and. FBL mit Rett.funkt. gelesen)
betrifft Menüpunkt "Stabilisierung"
Schweben kollektiver Pitch (Wert 0...100)
Menge des Pitch Input, sobald Rettungsdauer beendet
(hervorragend zum Schweben nach Rett.Manöver)
Nicht verwechseln mit Rett. mit autom. Pitch !
Welchen Wert habt ihr eingestellt ?Zuletzt geändert von rainerX; 13.12.2021, 07:28.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Die Funktion benötigst Du, wenn die Rettung auf einem Schalter anstelle eines Tasters gelegt wurde.
Der Heli fährt nach erfolgter Rettung diesen definierten Pos Pitchwert an. So kannst Du verhindern, dass er Dir bei geschalteter Rettung endlos in den Himmel steigt.
Ich würde mal mit einem Wert von 30-40 anfangen und den Heli beobachten, ob er mit diesem Wert stationär schwebt.
Ich persönlich benutze diese Funktion aber nicht. Bei der Rettung ist mir eine Tastfunktion lieberBekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich steige gerade von VBar zu Jeti/SpiritRS um. In der Jeti-Telemetrie bekomme ich einen Vibrationslevel in % angezeigt. Gibt es hier einen Wert, der nicht überschritten sein sollte?
Viele Grüße
MaikHirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenBis 40 % ist gut, unter 30 ist top
In der Anleitung steht was von 10%, wobei mir das überhaupt nicht realistisch vorkommt. Evtl. im Schwebeflug mit niedriger Drehzahl. Anders komme ich zumindest nicht in diese Richtung.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Hey Joh,
das einzig 'offizielle' was ich dazu gefunden habe steht in der Online-Anleitung:
Konfiguration - Spirit System Manual
Ich weiss aber nicht, ob der Wert im Spectrum-Analyser der gleiche ist, den die
Telemetrie anzeigt ...
Mein 'bester' Heli liegt im Schnitt bei 15, aber es gibt auch Peaks bis ~55 ...
Gruss Bernd[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von beko Beitrag anzeigenMein 'bester' Heli liegt im Schnitt bei 15, aber es gibt auch Peaks bis ~55 ...
Gruss Gery
Kommentar
-
Zitat von beko Beitrag anzeigenHey Joh,
das einzig 'offizielle' was ich dazu gefunden habe steht in der Online-Anleitung:
Konfiguration - Spirit System Manual
Ich weiss aber nicht, ob der Wert im Spectrum-Analyser der gleiche ist, den die
Telemetrie anzeigt ...
Mein 'bester' Heli liegt im Schnitt bei 15, aber es gibt auch Peaks bis ~55 ...
Gruss BerndHirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Ich habe dazu mal was im Spirit Forum gelesen, kann den Beitrag aber nicht mehr finden.
Wenn ich mich recht erinnere war es wie folgt:
bis 10% pefekt
bis 30% gut
bis 50% noch ok
über 50% sollte vermieden werden
Gemessen im normalen Rundflug, bei 3D Figuren kann der Wert auch mal höher sein.
Bei zu hohen Werten gibt es einen Eintrag im Eventlog.Gruß Stefan
Kommentar
-
Das ist mal ein Log von meinem Voodoo 400 von gestern, Vibes sind in schwarz dargestellt:
Wer den Zusammenhang zwischen Spektrum-Analyse und Telemetrieanzeige
wissen will kann das ja ausprobieren: Blätter ab, Sender an, Spirit mit dem Rechner
verbinden und Heli hochlaufen lassen. Dann kann man direkt den Wert auf dem
Sender mit dem des Programms vergleichen.
Gruss BerndAngehängte Dateien[FONT="Times New Roman"]DS-12 | Goblin 380 | Acrobat SE | Tron 5.5 | Voodoo 400/600 | TDSF[/FONT]
Kommentar
-
-
Hallo,
habe mir jetzt das uSpirit zugelegt und benötige Hilfe bei der Kanalzuordnung. Ich fliege das uSpirit in Verbindung mit dem GR 12 L SUMD und mit der MZ 32. Da sind die Kanäle dann anders zugeordnet bzw. kommen dann bei dem Sender an anderer Stelle raus wie z.B. bei dem Falcon od. Gr 18.
Wie setze ich die Kanalzuordnung am besten beim uSpiirt beim Gaskanal/Pitch um? Die Kanäle können einerseits bei dem uSpirit zugeordent werden und auch bei meiner MZ 32.
Vielen Dank!
Grüße
Werner
Kommentar
Kommentar