Bavarian Demon AXON

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NitroRex
    Senior Member
    • 12.06.2015
    • 2099
    • Gery
    • Aargau - CH

AW: Bavarian Demon AXON

Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
    ... mit dem BD Support. Alles geklärt ...

LG, Philipp
    und was sagen sie ??

Kommentar

• Cbstsch
      Senior Member
      • 24.08.2014
      • 1050
      • Thomas
      • Aschaffenburg

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
      gut möglich, aber er wird nicht genau über Nick wegfliegen bei Nickeingabe, und dass selbe bei Roll...

weil jede Trimmung über den Sender verarbeitet das Axon als Steuerbefehl ......

aber klar, am Schluss wird das Axon nix wert sein, nur weil einige nur lesen können, aber nicht verstehen was gemeint ist damit, in Anleitungen, oder meinen sie müssen das Grundsetup am Pc mit dem Heli nicht machen, und auch die Hilfetexte nicht lesen.......... tja, so würde ich als Axon auch nicht fliegen
      Ich gebe dir recht und will bzw. wollte nicht die Qualität des AXON bezweifeln. Fliege schließlich auch in allen meiner Helis das Axon. Dennoch kann man ja mal offen über was diskutieren ohne gleich als Depp abgestempelt zu werden aber zum Glück gibt es ja die Versteher die einem dann noch weiterhelfen können.

Thomas

Kommentar

• NitroRex
        Senior Member
        • 12.06.2015
        • 2099
        • Gery
        • Aargau - CH

Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigen
        diskutieren ohne gleich als Depp abgestempelt
        habe ich nicht, bin immer sachlich und direkt.
        -Und dass man NICHT am Sender trimmen darf
        -Gestänge nachjustieren beim Erstflug
        -Hor-Mode/Rettung erst gebrauchen darf wen der Rigidmode ,,richtig'' funktioniert
        - usw
        steht alles in der Papieranleitung, oder eben in den Texten bei dem Setup
        bei jedem Schritt wen man es am Pc macht

langsam denke ich, viele tippen hier lieber, als sich selbst mit der Anleitung und dem Produkt ausseinander zu setzen...
        Warum hat man den gerade dieses Fbl gekauft, wen man nicht einmal die Grundkentnisse von
        diesem hat?
        ...... weil andere es auch haben, oder weil es das neuste ist ??????
        ... mache wohl nur ich so, dass ich das Produkt erst ,,online'' kennen lerne, alles abwäge, und danach kaufe..
        dieser Prozess dauerte bei mir und der Jeti DS16 gute 5 Monate
        ... ich kaufe erst, wen ich weis was ich kaufe

Kommentar

• <<Philipp>>
          Senior Member
          • 16.11.2016
          • 2466
          • Philipp

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
          Und .... was ist denn die Lösung?
          Wessen Lösung?

Und was sie sagen, wisst Ihr schon, oder - u.a. zwischen den Zeilen - wollt Ihr nicht hören ...

Viel Freude noch!

LG, Philipp

Kommentar

• Cbstsch
            Senior Member
            • 24.08.2014
            • 1050
            • Thomas
            • Aschaffenburg

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
            habe ich nicht, bin immer sachlich und direkt.
            -Und dass man NICHT am Sender trimmen darf
            -Gestänge nachjustieren beim Erstflug
            -Hor-Mode/Rettung erst gebrauchen darf wen der Rigidmode ,,richtig'' funktioniert
            - usw
            steht alles in der Papieranleitung, oder eben in den Texten bei dem Setup
            bei jedem Schritt wen man es am Pc macht

langsam denke ich, viele tippen hier lieber, als sich selbst mit der Anleitung und dem Produkt ausseinander zu setzen...
            Warum hat man den gerade dieses Fbl gekauft, wen man nicht einmal die Grundkentnisse von
            diesem hat?
            ...... weil andere es auch haben, oder weil es das neuste ist ??????
            ... mache wohl nur ich so, dass ich das Produkt erst ,,online'' kennen lerne, alles abwäge, und danach kaufe..
            dieser Prozess dauerte bei mir und der Jeti DS16 gute 5 Monate
            ... ich kaufe erst, wen ich weis was ich kaufe
            Und noch einmal, ich bin voll deiner Meinung. Dennoch ist es doch interessant wenn jemand sagt er hat am Sender nachgetrimmt und es hat funktoniert. Da kann man sich doch mal Gedanken machen oder? Aber egal, ich weiß was du meinst und da bin ich bei dir.

Thomas

Kommentar

• <<Philipp>>
              Senior Member
              • 16.11.2016
              • 2466
              • Philipp

Wenn man schon ...

... auf "streng nach Anleitung" pocht, sollte man doch die betreffenden Beiträge sinnerfassend lesen, bevor man Sprüche absondert ...

Ich weiß, dass das Axon bei manchen Helis, speziell den Trainern, nach vorgeschriebenem Setup gut funktioniert. Nur tut es das nicht zwingend, und wenn jemand eher nur Glück hat, dass sein Heli damit brav fliegt, braucht er mich deswegen nicht anzumotzen!

Natürlich haben wir nach Anleitung aufgebaut, steht ja da, weiter oben! Wären die Kisten dann gut geflogen, hätte ich hier auch keinen Text verfasst. Meine weiterführenden ßberlegungen, die ein bisserl über die Anleitung hinaus und in den Bereich der Regeltechnik gingen, wurden anscheinend als unverständliches Fremdsprachen Blabla übersprungen. Daraus ließe sich aber eine Antwort auf die Frage "Trimmen oder nicht?" ableiten.

Wie auch immer, nachdem die Axons bei uns nicht nur mühsam im Setup, sondern auch funktionell unbefriedigend sind, der Support dazu keine Lösungen weiß, haben wir weiter überlegt und wissen jetzt, was wir tun werden. Aber das gehört nicht in dieses Thema ...

LG, Philipp

Kommentar

• peter_pan
                Senior Member
                • 31.12.2011
                • 1558
                • MArco

also kaufst du jetzt spirits oder was meinst du?^^
                Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• NitroRex
                  Senior Member
                  • 12.06.2015
                  • 2099
                  • Gery
                  • Aargau - CH

Zitat von &lt;&lt;Philipp&gt;&gt; Beitrag anzeigen
                  Ich weiß, dass das Axon bei manchen Helis, speziell den Trainern, nach vorgeschriebenem Setup gut funktioniert.
                  schon gesehen was ich fliege, nur Turbinen-Helis ..... und die BD3SX und die Axon's funktionieren von Anfang an...

habe noch einen Besenstil (rex550) aber dort werkelt ein Spirit, weil Axon zu teuer für sowas,
                  und weil das Spirit wie das Axon, aus der Kiste raus top funktioniert, wen man sich an die Anleitung hält
                  .... kenne kein Fbl das im Sender getrimmt werden darf.... man belehre mich eines besseren, wen sowas auf dem Markt

Kommentar

• Aerodeck
                    Senior Member
                    • 24.07.2010
                    • 1030
                    • Ralf
                    • Kleinenbroich

Mir ist schon klar warum immer weniger Support gegeben wird. Das macht echt keinen Spaß mehr.

Gruß Ralf
                    ------------------
                    Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• peter_pan
                      Senior Member
                      • 31.12.2011
                      • 1558
                      • MArco

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
                      Mir ist schon klar warum immer weniger Support gegeben wird. Das macht echt keinen Spaß mehr.

Gruß Ralf
                      weil es nervt wenn ein kunde unverschämterweise mal fragen hat? hauptsache was verkauft...?
                      Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• enied
                        Senior Member
                        • 17.06.2017
                        • 3076
                        • Eugen
                        • Tirol

AW: Wenn man schon ...

Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen
                        ... auf "streng nach Anleitung" pocht, sollte man doch die betreffenden Beiträge sinnerfassend lesen, bevor man Sprüche absondert ...

Ich weiß, dass das Axon bei manchen Helis, speziell den Trainern, nach vorgeschriebenem Setup gut funktioniert. Nur tut es das nicht zwingend, und wenn jemand eher nur Glück hat, dass sein Heli damit brav fliegt, braucht er mich deswegen nicht anzumotzen!

Natürlich haben wir nach Anleitung aufgebaut, steht ja da, weiter oben! Wären die Kisten dann gut geflogen, hätte ich hier auch keinen Text verfasst. Meine weiterführenden ßberlegungen, die ein bisserl über die Anleitung hinaus und in den Bereich der Regeltechnik gingen, wurden anscheinend als unverständliches Fremdsprachen Blabla übersprungen. Daraus ließe sich aber eine Antwort auf die Frage "Trimmen oder nicht?" ableiten.

Wie auch immer, nachdem die Axons bei uns nicht nur mühsam im Setup, sondern auch funktionell unbefriedigend sind, der Support dazu keine Lösungen weiß, haben wir weiter überlegt und wissen jetzt, was wir tun werden. Aber das gehört nicht in dieses Thema ...

LG, Philipp

Ich sag das nicht weil ich BD3SX und AXON habe aber so unproblematisch und einfach wie die beim Setup und im Flug funktionieren ist doch wohl kaum zu toppen.

LG

Kommentar

• Krassyn
                          Member
                          • 08.09.2012
                          • 380
                          • Klaus
                          • Oerlinghausen NRW

Doch das ist zu Toppen, man muss nur mal über den Tellerrand schaun, Spirit und mit etwas Abstand das Brain sind top und preislich wesentlich attraktiver. Den Service und die permanenten und innovatieven Updates beim Spirit wo auch auf Kritik und Vorschläge der Kunden kurzfristig reagiert wird hat BD nicht vorzuweisen!

Kommentar

• Dathomir
                            Member
                            • 11.07.2010
                            • 167
                            • Heins

Am Brain ist nichts auszusetzen. Aber wieso wird das Spirit nicht in Deutschland vertrieben?
                            Compass 550 Ult
                            Chronos 700
                            TDR

Kommentar

• peter_pan
                              Senior Member
                              • 31.12.2011
                              • 1558
                              • MArco

warum einen deutschen zwischenhändler der wieder 50€ fürs verkaufen will?
                              du kannst es ganz normal auf der website bestellen und bekommst es ein paar tage später geliefert...
                              Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• NitroRex
                                Senior Member
                                • 12.06.2015
                                • 2099
                                • Gery
                                • Aargau - CH

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
                                logisch, weil ca. 90% der Probleme beim Anwender liegen, die keine wären, würde man sich an die Anleitung halten
                                dazu kommen noch die ,,Beratungsresistenten'' die den Fehler ja immer beim Produkt suchen

.... warum fliegen wohl die meisten Scaler (>2m ) mit den Produkten von BD ???

..... genau, weil es einfach funktioniert und sehr zuverläsig ist

Kommentar

Lädt...
                                X