Bavarian Demon AXON
Einklappen
X
-
AW: Bavarian Demon AXON
Danke für die Hilfe. Auf deinen Vorschlag hin, habe ich die Servowege für die TS erhöht. Die Drehrate hat sich trotz gleicher Einstellung erhöht. Soweit schon mal gut. Habe jetzt ca 220 Grad/ Sekunde.
Aber eine Frage dazu habe ich noch:
In der Anleitung steht: Der zyklische Anstellwinkel sollte positiv wie negativ 9-10 Grad betragen, und dies bei ca 65-85% Weg Einstellung.
Ich hatte vorher bei Vollausschlag an der Funke 9,5 Grad. Habe diesen Wert jetzt auf 12 Grad erhöht. Wie ist die richtige Vorgehensweise um diese Werte einzustellen?Zuletzt geändert von Clarion Power; 01.07.2018, 09:46.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich habe eine AGUSTA Grand (Marvel Craft Rumpf) mit TREX700X-Mechanik gebaut.
Weitere Einzelheiten:
- 4-Blatt-Rotorkopf von Benda (ungedämpft)
- sym. Blätter von Witte Helicopter 680mm (Rotordurchmesser ca. 1,6m)
- FBL AXON (Kabelbaum zum Empfänger, Firmware 2.0)
- Regler von Graupner (mit 12s)
- Gewicht flugfertig ca. 8,5kg
Meine Frage wäre jetzt, wie ich das Setup vom AXON einstelle
um einen "weichen" Scaleflug zu erreichen.
Eine hohe Schwebestabilität bei geringer Rotordrehzahl (z.B. 1300rpm)
wäre mir auch wichtig.
Vielleicht fliegt jemand ja ähnliche Komponenten...
Danke für Eure Antworten.Zuletzt geändert von helimb; 07.07.2018, 19:06.
Kommentar
-
Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenDanke für die Hilfe. Auf deinen Vorschlag hin, habe ich die Servowege für die TS erhöht. Die Drehrate hat sich trotz gleicher Einstellung erhöht. Soweit schon mal gut. Habe jetzt ca 220 Grad/ Sekunde.
Aber eine Frage dazu habe ich noch:
In der Anleitung steht: Der zyklische Anstellwinkel sollte positiv wie negativ 9-10 Grad betragen, und dies bei ca 65-85% Weg Einstellung.
Ich hatte vorher bei Vollausschlag an der Funke 9,5 Grad. Habe diesen Wert jetzt auf 12 Grad erhöht. Wie ist die richtige Vorgehensweise um diese Werte einzustellen?
Von 12° zyklisch steht bei Axon nichts geschrieben. Einfach an die Vorgaben der Hersteller halten, dann wirds auch passend.Zuletzt geändert von diabolotin; 07.07.2018, 19:25.Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Nach dem heutigen Support-Erlebnis mit Bavarian werde ich diese Firma sicherlich meiden.
Habe einen BD3X verbaut und Probleme mit Gas/Pitch, hierzu habe ich im Forum gelesen dass 3X nicht mit Governer kompatibel.
Das habe ich bei Captron angefragt und folgende Antwort erhalten:
"Das wird so sein hat aber nichts mit uns zu tun"
Kommentar
-
Erst 4 Beiträge und dann gleich sowas? Beachte bitte, dass es nicht erlaubt ist im Forum E-Mails zu veröffentlichen.
Wie wäre es denn wenn du mal hier im Forum nachfragst was dein Problem ist?
Kommentar
-
Zitat von danieljack Beitrag anzeigenNach dem heutigen Support-Erlebnis mit Bavarian werde ich diese Firma sicherlich meiden.
Habe einen BD3X verbaut und Probleme mit Gas/Pitch, hierzu habe ich im Forum gelesen dass 3X nicht mit Governer kompatibel.
Das habe ich bei Captron angefragt und folgende Antwort erhalten:
"Das wird so sein hat aber nichts mit uns zu tun"Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
ich wurde nochmals von Captron kontaktiert und super beraten, nehme meine ßußerung also zurück.
Das 3X kein Governor unterstützt ist eine Falschmeldung in diesem Forum oder ich habe es falsch interpretiert - sorry.
Kommentar
-
Zitat von danieljack Beitrag anzeigenNach dem heutigen Support-Erlebnis mit Bavarian werde ich diese Firma sicherlich meiden.
Habe einen BD3X verbaut und Probleme mit Gas/Pitchdas problem ist eher am Sender oder zwischen den Ohren
Kommentar
-
Zitat von danieljack Beitrag anzeigenich wurde nochmals von Captron kontaktiert und super beraten, nehme meine ßußerung also zurück.
Das 3X kein Governor unterstützt ist eine Falschmeldung in diesem Forum oder ich habe es falsch interpretiert - sorry.Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
Zitat von danieljack Beitrag anzeigenich wurde nochmals von Captron kontaktiert und super beraten, nehme meine ßußerung also zurück.
Das 3X kein Governor unterstützt ist eine Falschmeldung in diesem Forum oder ich habe es falsch interpretiert - sorry.
Einfach mal den Support kritisieren ist nicht die feine Art.
Kommentar
-
Zitat von rc-team Beitrag anzeigenIch fände es gut, wenn du mal 2-3 Sätze schreibst, die einen Sinn ergeben und woraus der Zusammenhang deines Problems erkennbar wird.
aber hundert Worte vom Problem getippt werden
Kommentar
-
hallo zusammen
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem bluetoothmodul für das axon gemacht?
danke
Kommentar
-
Zitat von markus1967 Beitrag anzeigenhallo zusammen
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem bluetoothmodul für das axon gemacht?
danke
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bavarian Demon AXON
Bei mir funktioniert es super. Kann Einstellungen einfach über Handy machen am Platz.
Thomas
Kommentar
-
Kommentar