Bavarian Demon AXON

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Bavarian Demon AXON

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
    ist doch egal bei welchem Servo, oder? ..... ich habe immer 5 Servos ....1x Heck und 4x TS
    Bei einem 3 D Heli hast 3 Servo auf der Taumelscheibe und beim Scale ab und an 4 Servo.
    Das Heckservo ist beim AXON Kanal 5 und bei Futaba z.B. Kanal 4 , das hat nicht mit 5 Servo zu tun . Ein 3 D heli hat nur 4 Servo mit Heckservo .

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Hinzu kommt das du im Sender Taumelscheibe mit 1 Servo einstellen musst , sonst wird das nichts .
      Lese der die Anleitung vom AXON in Ruhe durch da wird dir alles erklärt .

Kommentar

• NitroRex
        Senior Member
        • 12.06.2015
        • 2103
        • Gery
        • Aargau - CH

beides, baue sie immer auf 4 TS Servos um .... der Vorteil, wen eines abraucht, ist die Chance sehr gross den Heli normal zu landen

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

beides, baue sie immer auf 4 TS Servos um .... der Vorteil, wen eines abraucht, ist die Chance sehr gross den Heli normal zu landen
          Mh ? Dann bist aber ein EXOT . hihi
          Ich kenne niemanden der das macht ...
          Auch AXON mit dem Kabelbaum anschließen , das kann man machen aber den Drahtverhau kann man vermeiden . Ich schliesse ESC , Slave am AXON an , stecke meine 3 Servo + das Heckservo ein und von meinem Empfänger kommt nur das S-Bus Kabel in den RX Eingang vom AXON .

Vorteil genug Kabel für den Servo Strom am AXON, weniger Kabel , weniger Fehlerquellen und eine einwandfreie Funktion.

Kommentar

• NitroRex
            Senior Member
            • 12.06.2015
            • 2103
            • Gery
            • Aargau - CH

Tja, jedem das seine.... und lieber ein Exot als ein Mitschwimmer .....
            ich sage immer ;
            nur weil andere es so machen, muss ich es auch ?
            viele Wege führen zum Ziel, solange das Ergebnis stimmt ist alles ok
            oder anders gesagt ; warum einfach wen es kompliziert auch geht .......

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Tja, jedem das seine.... und lieber ein Exot als ein Mitschwimmer .....
              ich sage immer ;
              nur weil andere es so machen, muss ich es auch ?
              viele Wege führen zum Ziel, solange das Ergebnis stimmt ist alles ok
              Ja natürlich , das war auch nicht böse gemeint .

Kommentar

• NitroRex
                Senior Member
                • 12.06.2015
                • 2103
                • Gery
                • Aargau - CH

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                war auch nicht böse gemeint
                habe ich auch nicht so aufgefasst

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

habe ich auch nicht so aufgefasst
                  Ok , denke du weißt jetzt wie das AXON angeschlossen wird , zur Not geht es auch über ein Y-Kabel um Slave vom Regler auf das AXON zu bekommen.

Die RX Einstellungen kannst du in der Soft einstellen und auch die Kanäle die sich wenn nötig auch dort ändern lassen . Ich nutze allerdings immer die Empfänger Vorgaben des Herstellers , bei 14 - 15 Heli Modelle braucht man schon eine halbwegs klare Line. Es reicht schon das ich Mode 1 fliege und verschiedene FBL Systeme .

In diesem Sinne viel Spaß mit dem AXON.

Kommentar

• Astrabuster
                    Gelöscht
                    • 19.01.2010
                    • 712
                    • Marcus

Bavarian Demon AXON

Danke , hab jetzt das slave Kabel am Aux.
                    Soweit alles eingestellt , morgen wirds eingeflogen , ich bin gespannt.

IMG_5237.JPG IMG_5246.JPG IMG_5248.JPG
                    Zuletzt geändert von Astrabuster; 05.01.2018, 22:49.

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigen
                      Danke , hab jetzt das slave Kabel am Aux.
                      Soweit alles eingestellt , morgen wirds eingeflogen , ich bin gespannt.

[ATTACH]263194[/ATTACH] [ATTACH]263195[/ATTACH] [ATTACH]263196[/ATTACH]
                      Je nach Servo ist das AXON schon super direkt und knackig und setzt alles super um.
                      Nur am Anfang war es bei meinem SAB BT 650 auf Roll etwas lahm , das lies sich mit ändern der Parameter sehr gut verändern so das es über die Bänke super zu den Drehzahlen zu schalten ist.

Wünsche dir Heute viel Erfolg beim Einfliegen..

Kommentar

• diabolotin
                        Senior Member
                        • 08.03.2013
                        • 1993
                        • Udo
                        • Kreis Esslingen

Mal eine Frage an die Axon User, ist das Axon im Flugverhalten besser als das 3X oder 3SX?
                        Falls Ja, wo?
                        Die Einstellmöglichkeiten per Sender sind natürlich super! Und würde mir auch gefallen.
                        Grüße Udo
                        RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen
                          Mal eine Frage an die Axon User, ist das Axon im Flugverhalten besser als das 3X oder 3SX?
                          Falls Ja, wo?
                          Die Einstellmöglichkeiten per Sender sind natürlich super! Und würde mir auch gefallen.
                          Wie du ja weißt ist das persönliche Empfinden immer der große Faktor bei einer Beurteilung, hinzu kommt das eingesetzte Setup , z.B. HV Servo . Zum anderen das Setup des AXON per Soft , das sich sehr gut an jedes Modell anpassen lässt. Miles bezeichnet es als knackig und das ist beim 3 SX schon sehr gut, aber das AXON finde ich kann es noch etwas direkter gegenüber dem 3 SX. Miles hat es nach meiner Meinung gut beschrieben (siehe Video) Das AXON ist sehr empfindlich und direkt... (knackig) . Meine persönliche Meinung , wer ein 3 SX hat muss es sicher nicht gegen ein AXON tauschen, wer aber Drehzahl, Parameter im Flug anpassen möchte kann das mit dem AXON über die Bankumschaltung. Horizontal und Rettungs Mode, habe ich programmiert und funktioniert auf der Werkbank . Wurde aber von mir noch nie benutzt. Meine anderen Systeme haben keine Rettung.

New bavarianDEMON Axon | Presentation - Miles Dunkel - YouTube

Kommentar

• Astrabuster
                            Gelöscht
                            • 19.01.2010
                            • 712
                            • Marcus

Ich hab mein Axon heute eingeflogen und muss sagen :
                            Für mich fliegt es sich genau wie das HC/BD3SX.

Von dem "Knackiger" merk ich nix.
                            Nach meiner Meinung kann man das Rad ja nicht neu erfinden , die haben doch die alte
                            SW einfach nur auf eine neue Plattform mit neuerer Technik implementiert.
                            ( Anders machen es die Smartphonehersteller ja auch nicht )

Piroflips , Loops, Rollen alles wie gehabt.

Der einzige Vorteil für mich ist jetzt die SUMD Nutzung ( voll-digital ).

Ansonsten muss ich sagen das mir die Bedienungsanleitung schon sauer aufgestossen ist Aufgrund der fehlenden Bezeichnung der Ports A + B.

Die Diagnosekarte find ich auch ein bisschen irreführend. Beim alten BD3SX war es so das die Kopfkreiselempfindlichkeit immer im Diag-menu angezeigt worden ist.
                            Auch wenn man diese fest eingestellt hat. Waehle ich beim Axon jetzt die Default-Bank-Rot und lege z.B. 60% an , dann sehe ich im Diagmenu 0%.

Und da haette ich noch was :
                            Bei uns im Verein fliegen mehrere das BD3SX , man konnte sich immer mal die File von einem Kollegen zuschicken lassen und "offline" angucken.
                            Wenn ich jetzt die zuvor geflogene Konfi "lade" , dann sind sofort alle Einstellungen überschrieben.
                            Ich fände es schön wenn wieder eine "Offline-Ansicht" der Einstellungen eingefuehrt wird.

Positiv hingegen war das einfliegen. 500-800er Klasse gewaehlt , testgeflogen , nick filter noch 2 klicks aufgezogen und P Anteil vom Heck auf 17 erhöht und das Teil geht Dämonisch wie die Hölle.

Gelohnt hat es sich für mich nicht , aber auf einen Rückbau habe ich jetzt auch keine Lust mehr.

Das Axon bleibt und die anderen bleiben beim BD3SX.

Wo wir gerade bei Einstellungen sind, kann mal jmd seine Kopfkreisel / Heckkreiselwerte die er vom Goblin ( am liebsten 570 ) erflogen hat Posten ?
                            Ich hab jetzt am Kopf 65%, Heck 32% mit 2300 U/min.
                            Zuletzt geändert von Astrabuster; 06.01.2018, 16:57.

Kommentar

• NitroRex
                              Senior Member
                              • 12.06.2015
                              • 2103
                              • Gery
                              • Aargau - CH

Waehle ich beim Axon jetzt die Default-Bank-Rot und lege z.B. 60% an , dann sehe ich im Diagmenu 0%.
                              bei ROT musst den Wert in der BankKarte setzen, ist dort auch zu sehen, bei GELB und BLAU den Wert in der Funke setzen(Servoweg) ......ist dann zu sehen glaube ich eine Karte davor, wo aich die Stick des Senders auf 0 kontrolliert werden .... und ja bei ROT ist 0 angezeigt, weil ja vom Sender ( 3-Wegschalter) die BankRot in der mitte ist, also kein Signal, Mittensignal
                              Zuletzt geändert von NitroRex; 06.01.2018, 20:54.

Kommentar

• enied
                                Senior Member
                                • 17.06.2017
                                • 3076
                                • Eugen
                                • Tirol

Ich hab mein Axon heute eingeflogen und muss sagen :
                                Für mich fliegt es sich genau wie das HC/BD3SX.

Von dem "Knackiger" merk ich nix.
                                Nach meiner Meinung kann man das Rad ja nicht neu erfinden , die haben doch die alte
                                SW einfach nur auf eine neue Plattform mit neuerer Technik implementiert.
                                ( Anders machen es die Smartphonehersteller ja auch nicht )

Piroflips , Loops, Rollen alles wie gehabt.

Der einzige Vorteil für mich ist jetzt die SUMD Nutzung ( voll-digital ).

Ansonsten muss ich sagen das mir die Bedienungsanleitung schon sauer aufgestossen ist Aufgrund der fehlenden Bezeichnung der Ports A + B.

Die Diagnosekarte find ich auch ein bisschen irreführend. Beim alten BD3SX war es so das die Kopfkreiselempfindlichkeit immer im Diag-menu angezeigt worden ist.
                                Auch wenn man diese fest eingestellt hat. Waehle ich beim Axon jetzt die Default-Bank-Rot und lege z.B. 60% an , dann sehe ich im Diagmenu 0%.

Und da haette ich noch was :
                                Bei uns im Verein fliegen mehrere das BD3SX , man konnte sich immer mal die File von einem Kollegen zuschicken lassen und "offline" angucken.
                                Wenn ich jetzt die zuvor geflogene Konfi "lade" , dann sind sofort alle Einstellungen überschrieben.
                                Ich fände es schön wenn wieder eine "Offline-Ansicht" der Einstellungen eingefuehrt wird.

Positiv hingegen war das einfliegen. 500-800er Klasse gewaehlt , testgeflogen , nick filter noch 2 klicks aufgezogen und P Anteil vom Heck auf 17 erhöht und das Teil geht Dämonisch wie die Hölle.

Gelohnt hat es sich für mich nicht , aber auf einen Rückbau habe ich jetzt auch keine Lust mehr.

Das Axon bleibt und die anderen bleiben beim BD3SX.

Wo wir gerade bei Einstellungen sind, kann mal jmd seine Kopfkreisel / Heckkreiselwerte die er vom Goblin ( am liebsten 570 ) erflogen hat Posten ?
                                Ich hab jetzt am Kopf 65%, Heck 32% mit 2300 U/min.
                                Hi,

Für solche Fälle kannst Du ja auch Deine Konfiguration abspeichern und ganz zum Schluss wieder laden, wenn Du die anderen Konfigurationen angesehen hast.

LG

Kommentar

Lädt...
                                X