Bavarian Demon AXON

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • <<Philipp>>
    Senior Member
    • 16.11.2016
    • 2472
    • Philipp

?!?

Zitat von enied Beitrag anzeigen
    Ich sag das nicht weil ich BD3SX und AXON habe aber so unproblematisch und einfach wie die beim Setup und im Flug funktionieren ist doch wohl kaum zu toppen.
    Woher weißt Du etwas drüber, wenn Du es nicht hast? Anders gefragt, wenn Du die BD Stabis toll findest, wieso hast Du dann keines?

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
    logisch, weil ca. 90% der Probleme beim Anwender liegen, die keine wären, würde man sich an die Anleitung halten
    Manche halten sich brav an Anleitungen, und manche haben dazu noch eine Vorstellung, was dahinter steckt ...

... weil es einfach funktioniert und sehr zuverläsig ist
    Funktioniert hat das 3G schon irgendwie und ein bedrohlich unzuverlässiges FBL hatte ich noch keines. Da bin ich ganz bei Dir, der größte Risikofaktor ist dabei wohl der Anwender! Aber auch die Fähigkeit, alle Facetten der Funktion zu beurteilen, ist individuell sehr verschieden ...

LG, Philipp

Kommentar

• NitroRex
      Senior Member
      • 12.06.2015
      • 2103
      • Gery
      • Aargau - CH

AW: Bavarian Demon AXON

Zitat von &lt;&lt;Philipp&gt;&gt; Beitrag anzeigen
      Woher weißt Du etwas drüber, wenn Du es nicht hast? Anders gefragt, wenn Du die BD Stabis toll findest, wieso hast Du dann keines?
      wer lesen kann und verstehen, hat es auch verstanden. Ich habe nur Bavarian Demon Fbl, auf allen Turbinen-Heli , ausser auf einem kleinen Rex werkelt ein Spirit

Manche halten sich brav an Anleitungen, und manche haben dazu noch eine Vorstellung, was dahinter steckt ...
      wer sich an Anleitungen hält, dem sein Produkt wird immer funktionieren, egal ob man weis was dahinter steckt oder nicht

Kommentar

• <<Philipp>>
        Senior Member
        • 16.11.2016
        • 2472
        • Philipp

Leseanleitung, ...

wer lesen kann und verstehen, ...
        ... speziell für Dich: Mein Text steht UNTER den Zitaten, auf die ich mich beziehe. Also machen wir zumindest das eh gleich!

Und dann lies noch einmal #1006!! Alles klar?

LG, Philipp

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf
          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Wenn man mit einem bestimmten FBL nicht klarkommt oder es nicht mag, baut man einfach ein anderes rein. Fertig.
          Gilt auch für Regler, Motoren, Servos, Sender, Helis, Hersteller usw...
          Nach einer selbst festzulegenden Zeit des Leidens (Stichwort "wertvolle Freizeit") löst man sich VOM Problem
          aber man löst nicht mehr DAS Problem. Das ist absolut easy, denn es gibt überall für alles Alternativen.

Die meisten kommen mit dem AXON klar, Du nicht, also weg damit.

Grüße
          Rolf
          Zuletzt geändert von stern-fan; 09.06.2018, 10:13.
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• peter_pan
            Senior Member
            • 31.12.2011
            • 1559
            • MArco

das ist wohl die logische folge, allerdings hat er ja alles richtig gemacht, erst den hersteller kontaktiert der nicht antwortet und dann im forum gefragt, das jetzt die fanboys weinend aus ihren löchern kommen und ihn am scheiterhaufen sehen wollen, da kann er ja nichts dafür...
            Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• HeliHans
              Gelöscht
              • 15.01.2018
              • 1120
              • Johannes
              • Oberoesterreich/Muehlviertel

Liegt wohl auch am Ton...

Kommentar

• enied
                Senior Member
                • 17.06.2017
                • 3076
                • Eugen
                • Tirol

Aw: ?!?

Hallo,

Ich habe 1 AXON und 2 BD3SX im Einsatz.

LG

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Nun ja ,ich habe 2 x VStabi, hatte vorher 4 VStabis , dann 4 x das Micobeast , 1 x das 3 SX und 2 x das AXON . Funktionieren tun alle meine FBL Systeme. Das 98 % mit der Standard Einstellung fliegen ? Ja, doch mit mehr Direkt Anteil und einer Wenigkeit zwischen 16 und 20 geht ein Heli mit dem AXON wirklich gut. Zu mindest mein SAB 280, 380 und 650 ... Wenn jemand Probleme hat mit dem AXON , der Service bei Bavaria ist Top. Daher kann ich den Zwergen Aufstand nicht verstehen .
                  Es gibt nur einen FBL System Hersteller da reparieren sich die System beim hin und her schicken .
                  Da zu möchte ich aber nichts schreiben .. weil es schon viele Jahre her ist ...
                  Zum anderen helfen bei Problemen alle FBL Hersteller . Manch mal hilft ein Denkanstoß und dann ist es wie immer . ,,Kaum macht man es richtig und schon geht es" Am meisten hilft aber das lesen und das gelesene zu verstehen . Was haben nun alle gelernt , ein FBL System trimmt man nicht am Sender. Das ist AUCH NICHT NßTIG wenn der Heli nach Anleitung aufgebaut und nach Anleitung eingestellt wurde. Sollte dann irgendwas nicht klar sein ? Hilft der Service gerne weiter ...

Kommentar

• NitroRex
                    Senior Member
                    • 12.06.2015
                    • 2103
                    • Gery
                    • Aargau - CH

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                    Am meisten hilft aber das lesen und das gelesene zu verstehen . Was haben nun alle gelernt , ein FBL System trimmt man nicht am Sender. Das ist AUCH NICHT NßTIG wenn der Heli nach Anleitung aufgebaut und nach Anleitung eingestellt wurde.
                    tja, genau dass ist die wichtigste Aussage

einige denken immer, Anleitungen sind für Anfänger doch jeder Profi liest diese,
                    den nach jedem Update (auch Anleitungen bekommen ein Update) ist wieder etwas anders, oder was neues dazu gekommen
                    Nur weil man Anleitungen liest, ist man(n) nicht doof, sondern etwas intelligenter als jene die Sie nicht benutzen,
                    und danach verzweifeln weil etwas nicht funktioniert wie es soll

Kommentar

• stern-fan
                      Senior Member
                      • 27.06.2012
                      • 3294
                      • Rolf
                      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Wenn ich Philipp richtig verstanden habe, hat er speziell an seinen Scalern Probleme mit dem AXON. Er vermutet Strömungen am Rumpf, die den Heli wegdriften lassen. Er hätte das gerne am AXON engestellt.
                      Wir können nicht einschätzen, ob es wirklich ein User-Fehler ist der Wunsch nach ganz peniblem Einstellen des Schwebezustandes ist.
                      Das ist halt imer das Problem, weil man nicht abschätzen kann, ob sich ein User zu wenig oder viel mehr als andere damit beschäftigt. Im zweiten Fall hätte er Probleme, von denen andere noch gar nichts ahnen.

Vieleicht klappts ja mit einem anderen FBL besser.

Viele Grüße
                      Rolf
                      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• <<Philipp>>
                        Senior Member
                        • 16.11.2016
                        • 2472
                        • Philipp

Danke, Rolf, ...

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                        Wenn ich Philipp richtig verstanden habe, ...
                        ... ich habe schon gedacht, ich hätte ohne es zu merken auf Mandarin oder Kiswahili geschrieben!

Noch einmal möglichst kompakter Klartext:

- ICH HABE DIE ANLEITUNG GELESEN UND VERSTANDEN!

- ICH HATTE INTENSIVEN KONTAKT MIT DEM SUPPORT VON BAVARIAN DEMON!

- HAKUNA MATATA!

LG, Philipp

Kommentar

• NitroRex
                          Senior Member
                          • 12.06.2015
                          • 2103
                          • Gery
                          • Aargau - CH

Nachdem ja in der Software keine Trimm Möglichkeiten vorgesehen sind, haben wir teils mechanisch, teils über gezieltes schräg stellen der TS in der Software ein neutrales Flugverhalten hingebastelt.

Im Horizontalmodus hat es weder vor noch nach dem Trimmen gestimmt, da mussten wir "verbotenerweise" über den Sender trimmen, um auch hier die Helis stabil zu bekommen.
                          und was war jetzt der Fehler, oder die Aussage vom Suport, zu deinem Problem ?

dass würde Uns ja intressieren.... Lösungen zu Problemen

Kommentar

• Cbstsch
                            Senior Member
                            • 24.08.2014
                            • 1050
                            • Thomas
                            • Aschaffenburg

So mal was erfreuliches. Heute ist mein BT Module angekommen. Erster Eindruck ist sehr gut. Koppeln war einfach und über die App hat man Zugriff auf alle Parameter. Somit für mich als nicht Laptop Besitzer eine sehr gute Flugfeld Alternative.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Cbstsch; 12.06.2018, 17:57.

Thomas

Kommentar

• <<Philipp>>
                              Senior Member
                              • 16.11.2016
                              • 2472
                              • Philipp

Ni katika ...

dass würde Uns ja intressieren.... Lösungen zu Problemen
                              ... mwongozo, au?

us, Philipp

Kommentar

• NitroRex
                                Senior Member
                                • 12.06.2015
                                • 2103
                                • Gery
                                • Aargau - CH

... mwongozo, au?
                                woow, coole Antwort vom Suport ..... dachte immer wen man ein Problem schildert und die Lösung dazu hat,
                                wird die auch mitgeteilt, so dass alle daraus lernen können

aber ist wohl bei einem Kollegen von Maintaler Nachteule nicht zu erwarten gewesen

Kommentar

Lädt...
                                X