Bavarian Demon AXON

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • qu4x
    Member
    • 18.01.2014
    • 321
    • Hermann

AW: Bavarian Demon AXON

Da das Axon ja über den USB anschluß gespeist wird könnte es sein das es an Anschlüssen Probleme macht die geringer versorgt werden als andere. Es gibt dort eine Unterscheidung wieviel Strom ein Anschluß liefern kann. Normal sind das 0.5 A bei 5V was ja dicke für ein Axon reichen sollte. Eventuell macht es auch einen Unterschied ob das Laptop am Strom angeschlossen ist oder von der Batterie betrieben wird.
    Alles nur Vermutungen, hab (noch) kein Axon, kann es also selber nicht testen ...

Kommentar

• Aerodeck
      Senior Member
      • 24.07.2010
      • 1030
      • Ralf
      • Kleinenbroich

Ich habe mir das eben noch eimal angesehen. Andere Hersteller arbeiten noch viel mit einer COM Port Emulation wo es Sinn macht diesen Manuell einzustellen. Das Demon macht dieses nicht mehr und es erkennt eigenständig den genutzten USB Port . Das kann man schön im Gerätemanager verfolgen. Somit benötigt man auch eine keine variable Zuordnung .

Fehlerursachen sind oft fehlende Updates oder auch Probleme im System selber. Unter Win7 konnte man sich die vielen Fehler immer schön ansehen. Das war oft schon erschreckend. Ob das unter Win10 noch geht kann ich nicht sagen.

Gruß Ralf
      ------------------
      Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• Sh33p
        Member
        • 22.12.2009
        • 385
        • Jan

Hab auch keine Probleme mit dem Axon am Laptop mit Win10, auch ohne Ladekabel funktioniert es einwandfrei, sowie an verschiedenen USB Ports!

Viele Grüße, Jan
        Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball

Kommentar

• ninjaper
          Senior Member
          • 13.09.2009
          • 1127
          • Per

Funktioniert bei mir auch 1A. Win 10 toshiba laptop. Habe 2 Axon. Alles tadellos.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
          Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Gala-Tante
            Member
            • 14.07.2009
            • 504
            • Christian
            • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Im Jahr 2012 hatte (damals) Captron schon in den Raum geworfen, es käme wohl noch eine (iOS-)App für das HC3SX raus, mit welchem man auf dem Platz und ohne PC Einstellungen vornehmen könne. Nicht bekannt gegeben wurde zugegebenermaßen, ob dies mit Hilfe einer USB-Verbindung oder sogar Bluetooth realisiert würde.

Herausgebracht wurde ... nix. Ok, war auch keine offizielle Bekanntgabe mag man zurecht sagen, sondern -Forengeflüster-, wenn auch von offiziellen Ansprechpartnern von Captron. Gut, geschenkt.

HEUTE verkauft BD ganz amtlich das Axon mit Bluetooth-Funktion, auf der Webseite mit der Ergänzung -in Entwicklung-, auf meiner Verpackung sowie meinem Shop jedoch nicht. Die letzte -inoffizielle- Kommunikation lautete nun, dass bis zum Jahreswechsel (Anmerkung: 2016/2017) diese fehlende Funktionalität noch nachgeliefert würde. Seitdem aber auch wieder Funkstille zum Thema.

Von der rechtlichen Seite mal ganz abgesehen - ich weiß dass ich das Axon jederzeit zurückgeben könnte (Sachmängelhaftung) - ich finde das aber auch absolut nicht in Ordnung, wie hier schon wieder mit dem Thema (nicht) umgegangen wird. Wird's das jetzt auch für das Axon wieder nicht geben? Oder dürfen wir uns höflich freuen, wenn vielleicht im Sommer (oder wann auch immer) nachgeliefert wird? Oder steht BD jetzt kurz vor dem Rollout, dann aber doch bitte jetzt mal einen verbindlichen Termin ankündigen.

Gruß
            Christian
            [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
            Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• ninjaper
              Senior Member
              • 13.09.2009
              • 1127
              • Per

Warte doch mal die Rotor Live ab. Da gibts immer sehr viel neues.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
              Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• BladeMaster
                Senior Member
                • 10.09.2011
                • 3372
                • Dirk

Warum fragst Du nicht direkt bei BD an ?

Gruß,
                Dirk

Kommentar

• Gala-Tante
                  Member
                  • 14.07.2009
                  • 504
                  • Christian

Warum? Weil ich nicht denke, dass dies eine 1:1-Angelegenheit zwischen BD und mir ist.

Und weil der Hersteller hier in diesem Forum (inoffiziell) supported.

Und weil ich der Meinung bin, dass nicht ICH beim Hersteller nachzufragen habe, wann er sein Produkt gedenkt fertig und mangelfrei (im Rechtssinne) abzuliefern, sondern umgekehrt der Hersteller in seiner Kommunikation jetzt viel mehr aktiv werden muss. (Da bin ich aber sicher, dass BD dies gar nicht anders sieht.)

Und außerdem: Wer mich schon länger kennt, weiß dass es manchmal ganz gut ist, wenn Themen NICHT 1:1 besprochen werden. (Ich sage nur HC3 V.113!)

Ich will da aber noch gar keine Schärfe reinbringen, ich schaue erstmal ob/wer jetzt vielleicht etwas Konkreteres zum Thema Bluetooth mitteilen kann.

Gruß
                  Christian

Kommentar

• BladeMaster
                    Senior Member
                    • 10.09.2011
                    • 3372
                    • Dirk

Das bedeutet, du möchtest mit deinem Post primär auf "Unzulänglichkeiten" aufmerksam machen und hoffst, dass
                    hier nun von "inoffizieller Seite" eine "verbindliche" Antwort kommt ?

Nun ja, jeder wie er meint.

Grüße,
                    Dirk

Kommentar

• Gala-Tante
                      Member
                      • 14.07.2009
                      • 504
                      • Christian

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                      Nun ja, jeder wie er meint.
                      Vielen Dank.

Kommentar

• stern-fan
                        Senior Member
                        • 27.06.2012
                        • 3294
                        • Rolf
                        • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich hab letzes WE meinen Forza 700 mit dem neuen AXON eingeflogen. Ich musste gar nix eingestellen, das Standard-Setup passte sehr gut.

Die Empfindlichkeiten von Kopf und Heck kann man ja im Sender vorgeben. Gibt ja für beides einen extra Kanal. Das ganze Jeti- und BT Geraffel braucht ich eigentlich gar nicht, obwohl das u.a. ein Kaufargument war.

Grüße
                        Rolf
                        [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Gala-Tante
                          Member
                          • 14.07.2009
                          • 504
                          • Christian

Ich hab letztes Wochenende meinen TDR2 mit 720er Rapids mit dem Axon eingeflogen.
                          Das geht mit Werkseinstellung gar nicht. Ständig zum Haus zurück und immer wieder an anderer Stelle justieren. Da waren die Empfindlichkeiten noch das kleinere ßbel, die hat man ja schnell über die Funke und deren -Tuningschalter/-rädchen- im Griff.

Fliegbar isser jetzt wieder, für leicht winterlichen Rundflug würd's auch reichen, aber von Finetuning kann da noch keine Rede sein. Mir graut es schon wieder vor diesem Sonntag, wenn ich erneut nicht zum Flugfeld fahren kann, sondern wieder -in Hausnähe- bleiben muss (wegen PC).

Nein, Jeti juckt mich auch nicht. Bluetooth juckt dagegen sehr. Wie viele von euch kann auch ich nur am Wochenende fliegen. Schade, wenn ich dann auch noch ans Haus/PC gefesselt bin.

Aber ich glaube, der Sinn der Bluetooth-Funktionalität wird ja auch von niemandem in Frage gestellt.

Gruß

Christian

Kommentar

• alexbs
                            Senior Member
                            • 29.11.2010
                            • 1577
                            • Alexander
                            • Braunschweig

Mich juckt Jeti, aber da muss ich wohl weiter kratzen.
                            Ich wollte alle Heils auf das Axon umstellen, jetzt habe ich mir mal ein Brain 2 gekauft.
                            Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• OfficeCopter
                              PSG Support
                              • 16.08.2012
                              • 1228
                              • Dennis
                              • rund um Hamburg

Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen
                              Ich hab letztes Wochenende meinen TDR2 mit 720er Rapids mit dem Axon eingeflogen.
                              Das geht mit Werkseinstellung gar nicht. Ständig zum Haus zurück und immer wieder an anderer Stelle justieren. Da waren die Empfindlichkeiten noch das kleinere ßbel, die hat man ja schnell über die Funke und deren -Tuningschalter/-rädchen- im Griff.

Fliegbar isser jetzt wieder, für leicht winterlichen Rundflug würd's auch reichen, aber von Finetuning kann da noch keine Rede sein. Mir graut es schon wieder vor diesem Sonntag, wenn ich erneut nicht zum Flugfeld fahren kann, sondern wieder -in Hausnähe- bleiben muss (wegen PC).

Nein, Jeti juckt mich auch nicht. Bluetooth juckt dagegen sehr. Wie viele von euch kann auch ich nur am Wochenende fliegen. Schade, wenn ich dann auch noch ans Haus/PC gefesselt bin.

Aber ich glaube, der Sinn der Bluetooth-Funktionalität wird ja auch von niemandem in Frage gestellt.

Gruß

Christian
                              Ich weiß... blöde Situation... Aber hast du nicht jemanden von dem du dir vllt. ein Notebook für ein Wochenende leihen kannst? Das muss ja noch nicht einmal besonders toll sein.
                              Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• patrickL3
                                Senior Member
                                • 23.08.2009
                                • 1531
                                • Patrick

Hi,

ich kann den "leichten" Unmut echt verstehen. Meine Kaufargumente
                                waren hauptsächlich die Jetiintegration. Selbst wenn es noch länger
                                dauern würde und die Apps verfügbar wären könnte ich damit leben,
                                aber auch für die Apps wird ein zusätzliches Modul benötigt.
                                Als die Werbung für das BD begann, war ich Feuer und Flamme,
                                jetzt eher......

App's : wahrscheinlich im Sommer
                                Jeti: es wird mit Jeti daran gearbeitet

Wenn Jeti nicht kommt, hole ich mir 1050€ von meinem Händler zurück.

Kommentar

Lädt...
                                X