So heute war Erstflug nach Einbau des BD. Frust pur. Ich bekomme das Heck nicht zum fliegen. Ich hatte auf einen Dreistufenschalter drei verschiedene Heckkreisel gelegt. 40, 45 und 50%. Tja bei 45% pendelt das Heck leicht von rechts nach links, bi 50 schlägt das Heck wie wild von links nach rechts und bei 40 driftet das Heck nach links weg. Das ganz bei 1400 Umdrehungen. An fliegen war damit nicht zu denken.
Bavarian Demon AXON
Einklappen
X
-
AW: Bavarian Demon AXON
So heute war Erstflug nach Einbau des BD. Frust pur. Ich bekomme das Heck nicht zum fliegen. Ich hatte auf einen Dreistufenschalter drei verschiedene Heckkreisel gelegt. 40, 45 und 50%. Tja bei 45% pendelt das Heck leicht von rechts nach links, bi 50 schlägt das Heck wie wild von links nach rechts und bei 40 driftet das Heck nach links weg. Das ganz bei 1400 Umdrehungen. An fliegen war damit nicht zu denken.
Thomas
-
Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenBD oder Axon.?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Thomas
Kommentar
-
Ist ein bischen wenig aber heute war auch viel Wind. Mach 60% drauf hogfe es ist ein 700derter. Dann funzt das für den Anfang.
Gesendet von meinem SM-G935F mit TapatalkGoblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Kommentar
-
Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenIst ein bischen wenig aber heute war auch viel Wind. Mach 60% drauf hogfe es ist ein 700derter. Dann funzt das für den Anfang.
Thomas
Kommentar
-
Riecht für mich eher nach einem mechanischen Problem. Das Heck sollte von 40-60% Heckempfindlichkeit kein Problem machen.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenRiecht für mich eher nach einem mechanischen Problem. Das Heck sollte von 40-60% Heckempfindlichkeit kein Problem machen.
Thomas
Kommentar
-
Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenWas ist es denn fürn Heli?
Thomas
Kommentar
-
-
Zitat von Tim V Beitrag anzeigenHi
Was für ein Heckservo verwendest du?
Wie groß sind deine eingestellten Endpunkte?
Wo steht dein Heck bei Servo Mitte?
Was sagt die Vibrationsanalyse?
Heck leichtgängig?
Heckservo BK DS-7006HV / Ansteuerung Frequenz: 760us/500hz (hier könnte der Fehler sein, da im Axon bei Frequenz: 760us nur mit 500hz zur Auswahl stehen. Das Heckservo laut Beschreibung aber folgende Parameter hat: Frequenz: 760us/333hz)
Endpunkte: Standardeinstellung wie bei allen Heils. Also Hülse geht jeweils bis kurz vor die Endpunkte, schlägt aber nicht an.
Servomitte: Auch Standard denke ich, sprich einen leichten Vorlauf zum Ausgleich Drehmoment
Vibrationsanalyse: Kann ich nicht sagen. Speichert das Axon diese? Ich habe kein Laptop für den Platz. Anschließend hatte ich ja am Platz auf den GR18 geschwenkt wo die Hell denn auch ohne Probleme flog.
Leichtgängig: Ja, man kann das Heckansteuerung leicht bewegen auch merke ich keinen Widerstand im Gestänge. Daher ist da soweit, meiner Meinung nach, alles ok.
Thomas
Kommentar
-
Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenFrequenz ist der Fehler.
Thomas
Kommentar
Kommentar