versuche das Ganze doch mal mit einem Empfänger (mit Sat am Empfänger)
Bavarian Demon AXON
Einklappen
X
-
AW: Bavarian Demon AXON
Zitat von NewUser Beitrag anzeigenSind das Coreless Servos? Welche verwendest du?Zuletzt geändert von Kami Katze; 01.10.2017, 14:33.
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich habe mir einen TDF von Henseleit gegönnt und dort das Axon eingebaut.
Bei meinen ersten Testflügen habe ich etwas festgestellt, was ich bist jetzt noch nicht hatte.
Wenn man einfach geradeaus fliegt und dann voll Pitch gibt, dann richtet der Heli die Nase auf und geht dann hoch. Normalerweise sollte er doch im gelichen Winkel wie zuvorgeflogen, nach oben ziehen.
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Ich muß dazu sagen, dass der TDF erst der 2. Heli ist, den ich selbst einstelle. Deshalb habe ich noch nicht soviel Erfahrung darin.
Dank an Euch im voraus
Dieter
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Ich muß dazu sagen, dass der TDF erst der 2. Heli ist, den ich selbst einstelle. Deshalb habe ich noch nicht soviel Erfahrung darin.
Dank an Euch im voraus
Kommentar
-
-
Weiß jetzt nicht, ...
... was Ihr Euch da zusammen getuschelt habt, der Parameter im Axon, an dem man bei Problemen mit Aufbäumen drehen kann, heißt "Rücknahmerate"!
LG, Philipp
Kommentar
-
-
Hallo Andreas,
ah, ok, dass werde ich dann auch mal probieren.
Kurze und präzise Erklärungen mag ich am liebsten .
Danke dafür
Dieter
Kommentar
-
Zitat von fliegerdieter Beitrag anzeigenHallo Andreas,
ah, ok, dass werde ich dann auch mal probieren.
Kurze und präzise Erklärungen mag ich am liebsten .
Danke dafür
Dieter"Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar
-
Kann ich leider erst morgen beantworten, bin auf der Arbeit.
Mache dann mal ein paar Bildchen von Axon Setup.
Kommentar
-
Welche Kopfkreiselempfindlichkeit hast du? Welche Drehzahl hast du? Welche Heckkreiselempfindlichkeit hast du? Welche Rücknahmeempfindlichkeit hast du?
NewUser ist offline Beitrag melden Danke vergeben:
Beginne mit dem Default-Setup, damit fliegt jeder Heli mit dem AXON schonmal zu 90% ordentlich.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenDas musst Du alles erfliegen. Diese Angaben nützen nur ansatzweise etwas, wenn man das exakt gleiche Setup am Heli hat.
Beginne mit dem Default-Setup, damit fliegt jeder Heli mit dem AXON schonmal zu 90% ordentlich.
Grüße
Rolf"Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar
-
Ja, das wäre schon schön, wenn mein TDF mit dem Default-Setup gut fliegen würde.
Tut er aber nicht. Das Heck wackelt. OK, in der Bauanleitung steht, dass das Problem nach ca. 10 Flügen besser wird, weil der Riemen noch neu ist.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
Kommentar
-
Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenDann liegts am TDF. Riemen halt - aber alle finden Riemen ja so toll....
Bin selber gespannt. Am Sonntag sollte meiner ja dann fliegen - und das auch noch mit dem Axon. Bei meinen anderen Riemen Heli's wie Diabolo L, Diabolo 600, Banshee 700 und 850 und beim Takumi hatte ich trotz Heckriemen ja keine Probleme.
Insofern bin ich gespannt wie sich der TDF mit dem Axon fliegen wird. Die 10 Fluege sind ja recht schnell in 2-3 Stunden durchgezogenDiabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
Kommentar